News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2009 (Gelesen 59922 mal)
Re:Dezember 2009
Gestern Abend hatte es geschneit, nun ist wieder fast alles weg.5°C - schön ist was anderes 

-2° und pi mal Daumen 4 cm Neuschnee. Jetzt hat es wieder angefangen wie blöd zu schneien.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wir haben Dauerregen bei 9°C. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern morgen Schneegraupel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, ab mittags Eisregen, der alles mit einem gläsernen Panzer umgab, gegen Abend bis in die Nacht kräftiger Regen.Heute morgen haben wir 7°C plus, graue Wolken mit Bindfadenregen und blaue Wolkenlöcher wechseln sich rasch ab.Es liegen nur noch Schneereste und vergletscherte Schneehaufen herum
, von den Eislichtern gibt´s nur noch winzige Reste
.Nix mit Schneebar und Lagerfeuer an Silvester
.Ab nächste Woche soll es dann wieder richtig kalt und Winter werden.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier nieselt es äußerst unangenehm. Das Wetter im Osten ist zweigeteilt, von Norden Schnee und kalt, von Süden frostfrei und Regen. Ich bin sehr gespannt, wie weit sich der Frost vorkämpft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
An der Küste ( Haarlem ) hat es 20cm Schnee.
Naja, wenn man bei dem Schneeenthusiasmus unseres Sohnes 5 cm abzieht
sind es immer noch 15cm
Bei uns ist es dunkelgrau mit Regen und nasskalt, fiiiiiiiiiess

Es regnet in Strömen, der ganze Schnee schwindet langsam. 5°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Von mir aus darf Sudderwetter bleiben bis zum 2. Januar
. Je kräftiger es hier schüttet je lieber es mir ist. Am Besten es hagelt morgennacht "Katzen"......

....aber die ganz harten hält es sicher nicht ab, ihrer Ballerei nach zu kommen. Schade eigentlich..........
;DBei uns schmuddelige, feuchte 0° mit Schnee...........

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nee, die Dorfvolldeppen hier im Dorf sind schlecht, aber auch wasserscheu
und selbstgebastelte Knaller sind nicht so wasserfest verpackt wie die gekauften
Die Wetterprognose sieht gut aus. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Silvesterfeuerwerk , nur gegen Kallfrösche in Briefkästen ( auch die von der Post) Knallwerk im Kleider- oder Glascontainern und Knallfrösche zwischen Hundebeinen

Heute Nacht stürmte der Wind und dazu gabs Eisregen, ein richtiges sch.... Wetter!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.