News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114388 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

zwerggarten » Antwort #900 am:

...Hat jetzt eigentlich noch jemand Herbstbestellungen zu machen?
*hüstel*der herbst endet doch erst zu weihnachten, oder? 8)ansonsten denke ich darüber nach, die 200-sorten-marke möglichst bald zu knacken...
carabea

carabea » Antwort #901 am:

:o ;DIch entscheide jetzt mal einsam, dass Bestellungen bis zum 31. Dezember Herbstbestellung genannt werden.Ab dem 1.1.11. ( 8)) gibt es dann Frühjahrsbestellung 2011.
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #902 am:

nix da, ich bleibe eisern. 8) :P
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #903 am:

Mopst Du Dich nicht, so ganz alleine in dem Verein? ;)Ich kann noch nicht mal versprechen, dass ich ab Januar eintrete, bin einfach zu wankelmütig.
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #904 am:

nöö, jetzt halse ich mir keine probleme mehr auf.fahre einfach zu blütezeit zu einer bekannten puristin und such mir dort was aus. freu ich mich schon drauf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SWeber

SWeber » Antwort #905 am:

Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, dass Mäuse den Geruch dieser Motenkugeln nicht mögen und sich "verziehen" ;D, also eher ein Vertreibungsmittel, sterben tun sie davon nicht.
Ich habe mit "duftenden" Lavasteinen jahrelang sehr gute Erfolge gehabt - einfach ein Kügelchen zu jeder Rose gesteckt, und man konnte beobachten, wie sich die Gänge sternförmig entfernen ;D Dann waren die Dinger plötzlich nicht mehr erhältlich - ob dieses Präparat (hab es nur als Beispiel verlinkt) auch so wirksam ist, weiß ich leider nicht, werde es aber nächstes Jahr sicher ausprobieren (falls man es tatsächlich wo bekommen sollte).
SWeber

SWeber » Antwort #906 am:

Hier gibt's auch so etwas. Natürlich sollte man als erstes die in diesem Herbst bestellten Rosen schützen (Thema! ;D ;D ;D)(Korrektur: Link berichtigt)
fyvie

fyvie » Antwort #907 am:

[url=http://www.S*************.de/maulwurf-raus.html]Hier[/url] gibt's auch so etwas. Natürlich sollte man als erstes die in diesem Herbst bestellten Rosen schützen (Thema! ;D ;D ;D)
Ich kann den link nicht öffnen, liegt das an mir? ???
carabea

carabea » Antwort #908 am:

Nee, an T-Offline.Gelten Auktions-Gewinne auch als Herbstbestellung? Dann möchte ich auch hier oben stolz verkünden, dass ich Thisbe erwischt habe. :D.Lubuli, direkt zum Erzeuger zu fahren ist natürlich noch interessanter. Die sind bloß alle so weit wech von mir. Ich glaube am nächsten bin ich noch an Steinfurth mit gut 70km.Wobei mich ein Besuch bei dieser Puristin auch sehr reizen würde. :)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #909 am:

Nee, an T-Offline.
Äh, ich bin aber online ???Thisbe ist übrigends lt. Herrn Weingart eine viel zu unterschätzte Moschata!Also ich schätze sie sehr, besonders den Duft ::)
carabea

carabea » Antwort #910 am:

Den Lobeshymnen bin ich auch erlegen :)A propos Lobeshymnen....weil wir im "Keller" das Thema hatten, hier noch eine auf die wunderbare Mme. Legras de St. Germain.Und als Entscheidungshilfe für eventuelle Kurzentschlossene nochmal das Bild ;)Mme. Legras 31.5.09
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #911 am:

Komisch, plötzlich funktioniert er nicht mehr ???Es ging um dieses Produkt - vielleicht funktioniert's jetzt...
SWeber

SWeber » Antwort #912 am:

Thisbe ist übrigends lt. Herrn Weingart eine viel zu unterschätzte Moschata!Also ich schätze sie sehr, besonders den Duft ::)
Ja, der Duft ist wirklich fein :D
fyvie

fyvie » Antwort #913 am:

Komisch, plötzlich funktioniert er nicht mehr ???Es ging um dieses Produkt - vielleicht funktioniert's jetzt...
Ja, danke! Das ist manchmal so geheimnisvoll wie mit der Seite von Rosenposten. Die vertragen irgendwie nicht so viel Zulauf, besonders am Morgen ::)Ich hoffe, die Wühlmaus merkt nicht, dass auf der Pckg.'Maulwurf raus' steht!?
SWeber

SWeber » Antwort #914 am:

Ich hoffe, die Wühlmaus merkt nicht, dass auf der Pckg.'Maulwurf raus' steht!?
;D ;D ;DGerade sind hier noch "Eyes For You" und eine Sicherungskopie für "Crazy For You" angekommen :D Jetzt ist hoffentlich Schluss...
Antworten