News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93373 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Dezember 2010
Hier ist die Temperatur inzwischen auf 0°C gestiegen, aber es tobt immer noch ein Schneesturm.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns ist der Frost stärker. Im Moment behalte ich den gerne. Habe mich gerade daran gewöhnt.Behaltet das für euch. Hier ist nur noch leichter Frost.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
4°C und keine geschlossene Schneedecke mehr, überall hört man das Gluckern in den Regenrinnen, vom Schmelzwasser.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier hats um 21.00 einen Regenguss gegeben, jetzt tauts bei plu3,O Weh, wenn das wieder anzieht heute Nacht...Nachti Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Schneefall ist in Berlin angekommen.
Wenn das so weiter geht, können wir Berlin als Wintersportort vermarkten: jetzt schon 30 cm Pulverschnee, Loipen (im Bugapark gibt es auch eine), jede Menge kleiner Rodelhügel, zugefrorene Seen , Après-Ski ...Auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof machen die Leute dieser Tage übrigens Skilanglauf
Chlorophyllsüchtig
- 11°C , ich merke deutlich das die Winter immer milder werden
und bei 25 cm Schnee kommt's mir hier ganz mediterran vor ...

Klingt sehr interessant! Da würde ich's mir auch überlegen...Wenn das so weiter geht, können wir Berlin als Wintersportort vermarkten: jetzt schon 30 cm Pulverschnee, Loipen (im Bugapark gibt es auch eine), jede Menge kleiner Rodelhügel, zugefrorene Seen , Après-Ski ...

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns wenig Schnee (5 bis max. 10 cm) aber Rauhreif, die Landschaft sieht schön aus. Momentan -4,5°C. Hier unsere Birke gestern und heute
- 5° C, sinkend. Bis eben hat es drei Stunden lang geschneit; laut Radarbild ist aber jetzt erstmal Ruhe. Der Luftdruck ist mit 990 hPa immer noch sehr niedrig, es ist windstill. Schneehöhe ca. 25 cm.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Gestern Abend lagen 18 cm Schnee. Nachts schneite es ausgiebig, heute Morgen war die Schicht 25 cm dick bei -4 Grad. Vormittags bei -2 Grad erneut 2 Stunden dichtes Schneetreiben, nasses Pappzeuchs wie schon nachts. Ergebnis: ca. 30 cm Schnee. Heißt für unser nicht geräumtes Sackgässchen: eingeschneit, rien ne va plus. Aber spätnachmittags begann es zu regnen. Seither taut und tropft es allenthalben. Temperatur aktuell 4 Grad plus, soll aber fix wieder runtergehen auf +1 bis 0 Grad. Da eben der vorhergesagte Sturm beginnt - scharfer Schneeregen inklusive -, nehme ich dieses Mal auch die Temperaturprognose für bare Münze.
Hier soll es nach Ansicht der Wetterfrösche am Dienstag - kurzfristig - sogar +5 Grad geben; doch um 30 cm Schnee & Eis wegzukriegen, dürfte auch das nicht reichen. Vielleicht fährt ja doch mal ein Schneepflug/ Streuwagen durchs Sträßchen...Schöne GrüßeQuerkopf... Nächste Woche sind maximal +2°C angesagt, ein komplettes Abschmelzen bis Weihnachten ist ... eigentlich ausgeschlossen. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Daniel - reloaded
Der heutige (besser inzwischen gestrige) Tag war saukalt! So gegen 12 Uhr etwa -6°, gegen 16 Uhr sollen es -10 gewesen sein. Gefühlt waren es mindestens -90°, da ich von 12-16 Uhr als Weihnachtsmann verkleidet Kinder bespaßt habe....blöd nur, dass ich mich dabei nicht bewegen konnte und zu Feierabend halb bis dreiviertel tiefgekühlt war....
;DNaja, immerhin Trocken und windstill! :)Liebe Grüße,Daniel

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Momentan starke Orkanböhen hier. An Schlaf ist nicht zu denken.+ 1 °C und es taut leicht.
Guten Morgen! Gestern herrlicher Sonnenschein, mittags -2°, abends -12 - jetzt nur noch -7°.