Vorgestern habe ich die erste weiße Tomate meines Lebens geerntet und gestern gemampft....äh...gekostet.Beaute blanche...meine zickige Blonde. Hat sich jeglicher Verhütungsstrategie hartnäckig wiedersetzt indem sie die Blüten abschmiss-maaineherren-die will echt nicht verhüten :-[Naja, zumindest ist sie bislang gesund und hat mir auch schon eine Frucht geschenkt

.Eine Geschmacksexplosion löste das Verspeisen der Blondine nicht aus; klar, lecker war sie schon, schon allein weil ich sie großgezogen habe

aber "rund und voll wie... guter Wein" ( welche Bösen haben mir diesen Satz bloß in den Kopf gepflanzt?

), näää, so war sie nicht.Um unserer Tomatenanwältin

zuvorzukommen: Sie hat was... frischspritziges und ist nett anzusehen.Das gelbe Lämpchen - welches momentan fleissig Früchte produziert, fasziniert mich auch mehr durch sein Aussehen, seine Farbe.Geschmacklich finde ich es etwas...hm, müde?Eine Freundin, die eine Entsäuerungsdiät macht, begeistert sich allerdings dafür; kriegt denn auch die meisten, den Rest benutze ich zum Angeben

:DSo, und jetzt erzähle ich euch meinen Suuuperfrust von heute : Habe ganz penibel verhütete Samen von Resi gold und mex. Honig paratgemacht, gestern Abend zum durchtrocknen auf die Fensterbank gestellt. Meinen G...atten gebeten Acht zu geben, heut morgen gleichen Text aufgesagt-was tut dieses... männliche Wesen

...reißt das Fenster auf

, die schön getrennten Samen fliegen in trauter Vereinigung alle auf den Boden.

:'(Suuuper hab jetzt ne neue Sorte

???gold Honig. Fällt mal so und mal anders aus Huuhuhuuu

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri