News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 255494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
Die 2C4? Jap... das ist... *kram*... Wilson Spider x Orchid Forest
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Wenn man Farben hören könnte, müsste man sich bei manchen Blüten die Ohren zuhalten!

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So eine schöne satte Farbe ist beleidigend? Vielleicht stört dich der gelbe Schlund zu dem Rosa. Aber ich finde, die Blüte hat was.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich find das gelb ist noch das Beste an der Blüte
Ich kann diesen warmen Rosa- bis Apricottönen einfach nicht viel abgewinnen, aber das ist natürlich wieder Geschmackssache. Sehr schrill ist auch dieser hier

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nahila,ich finde deinen Sämling super ! :)So eine schöne, leuchtende Taglilie !Die Geschmäcker sind eben verschieden

Wow, da hat sich der Vater in der Form aber durchgesetzt!Die 2C4? Jap... das ist... *kram*... Wilson Spider x Orchid Forest
Ich habe auch schon ganz viele letzte Blüten
Zur Abwechslung mal wieder was rundes
American Freedomund ein Kind davon
Smlg 70-06 (nicht von mir)

See you later,...
und der absolute hammer ist wirklich dad's best white![size=0]lieben dank, pearl
[/size]

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber dieses Jahr auch nicht jeden Tag in bester From bezüglich der Farbe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ja, reißt einen beim ersten verschnarchten Gartenrundgang richtig hoch...Da hab ich auch was in der Art:Orange ClownHatte heute die erste Blüte und ich dachte, mir fällt die Gartenschere aus der Hand...malikoSehr schrill ist auch dieser hier![]()
maliko
Ganz anders,aber nicht weniger auffallendIgorFür den schwärme ich ja...maliko
maliko
Echt der Wahnsinn, diese Vielfalt an Farben und Formen! Da kriegt man ja einen ganz neuen Eindruck, was alles möglich ist.Schade, das davon praktisch nichts auf dem Markt zu finden ist.
...und nicht dass Ihr denkt, ich will mich hier mit vielen Einträgen schnell vom Newbie hocharbeiten...aber die will ich noch zeigen:Rosabelle van ValkenburghNicht gerade ein eingängiger Name.....aber hey, das ist die erste Blüte !!Ziemlich gut dafür, nicht ? :)maliko
maliko