The best way to have a friend is to be one!
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Da bin ich aber froh, dass ich bei den Profis hier nichts falsches behauptet hatteDie Echinacea sind 'normalerweise' schon längst alle verblüht. Ich habe keinen besonderen grünen Daumen, um dieses 'Wunder' zu erzeugen. Den grünen Daumen hat mein Staudengärtner, bei dem ich die Echinacea vor einigen Wochen gekauft habe. Der schneidet die Echinacea noch im Blühen sehr stark zurück, gibt nochmal eine große Portion Dünger und that's it.
Vielleicht hilft radikales Zurückschneiden der ersten Blüte?Nächstes Jahr werde ich versuchen, in diesem Beet auch noch Schneeglöckchen und Tulpen im Oktober zum Blühen zu bringen. Das wärs doch !?
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja. Na sowas in der Art jedenfalls.Danilo, Wasserdost riecht nach Lebkuchen?
Genau! Jedes Jahr verpflanze ich die Dinger in Vollblüte, weil sie mal wieder von irgendwas geschluckt wurden, analog Colchicum autumnale.Herbstkrokusse fehlen mir, ich denke, man würde die auch nicht so wirklich sehen in meinem Dschungel.
Am liebsten gar nicht.Treasure-Jo hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie ich meine Blumenzwiebeln in ähnliche Staudendickichte versenken soll. Ich fürchte, ich muss doch im Herbst einiges zurückschneiden.Wie macht Ihr das?
Welche Sorte hast du denn? Unsere Apfelquitte fängt auch schon wieder an braun zu werden, nachdem am Samstag die ersten geernteten Früchte noch schön waren.Ich werde mir das über den Winter ernsthaft überlegen. Die Quitten hatten bisher immer (9 Jahre!) Fleischbräune. Und so etwas wie dieses Jahr, wo 95% der Ernte letztlich in der Biotonne landen, brauche ich nicht wirklich!
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, den meinte ich.hast du auch 'Bartered Bride'? Eine tolle, stattliche Staude!
:oHab ich das bisher nur übersehen oder existiert zu dessen Genese noch keine begleitende Dokumentation? Das stell ich mir hochspannend vor, mit Unmengen angehäuften Staudenwissens noch einmal komplett bei Null anfangen zu können!am neuen Garten bei meiner Wohnung
Keine Ahnung. Ist eine Apfelquitte, die als Birnenquitte verkauft wurdeWelche Sorte hast du denn?Ich werde mir das über den Winter ernsthaft überlegen. Die Quitten hatten bisher immer (9 Jahre!) Fleischbräune. Und so etwas wie dieses Jahr, wo 95% der Ernte letztlich in der Biotonne landen, brauche ich nicht wirklich!