News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96325 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
...und Miracle - nicht so perfekt im Aufbau.Die Blütenstiele sind sehr lang und selten gerade
,aber die freundlichen, großen Blüten haben eine gute Fernwirkung.

Die meisten Namenssorten sind nun abgeblüht, aber im Sämlingsgarten gibt es immer noch einiges.
Es ist wirklich erstaunlich, dass bei dir noch so viele Sämlinge blühen und auch noch so gut geöffnet 

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Heute ist es dafür aber auch ganz aus. Ein kalter Morgen, 12°. Am Himmel Einheitsgrau. Da mögen die Blumen nicht mehr und ich auch nicht. Dabei wäre sooooo viel zu tun.
upps, hier in Berlin scheint die Sonne, es ist relativ warm geworden und ich hätte soooooo gerne frei heute für den Garten !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Da ist ja wirklich eine Taglilie immer schöner als die andere! Ich scheine jetzt aber eine richtig spät blühende Sorte zu haben, die allerdings relativ kleine Blüten hat. Es ist FLOMBOYANT SHOW, auch schon eine alte Züchtung.
Ich muss mich selbst zitieren, weil fairer Weise gesagt sein soll, dass sich der so trostlos beginnende Tag am Mittag doch noch erwärmt hat und einige Sonnenstrahlen durchkamen, was die späten Taglilien dankbar hingenommen und ein breites Lächeln aufgesetzt haben, so wie hier die letzte Blüte von LAVENDER DUSK.Ein kalter Morgen, 12°. Am Himmel Einheitsgrau
Und auch zwei Sämlinge haben sich vor Freude über mehr Wärme verdoppelt.