Ich zeige heute einmal Gräser, die hier im herbstlichen Garten gerade besonders auffällig sind. :o Ganz bewusst lasse ich die bekannt herbstschönen Miscanthus, Panicum etc. weg, da ich sie schon mehrfach hier gezeigt habe. Besonders auffällig färbt sich nun Sporobolus hetetolepis, dazu der malerische Wuchs der imposanten Horste. :-*
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelk hat geschrieben: ↑11. Okt 2021, 16:25 Das ist 'Karley Rose'.
. Hm, so schmales Laub hat "meins" aber nicht.
Hier nochmal... Ich glaube schon daß es 'Karley Rose' sein könnte. Gerade wegen der dunkelrosa Blüten, die auf meinem zweiten Foto nun herbstlich silbern sind. Beim normalen Pennisetum orientale und auch bei 'Tall Tales' sind die Blüten silbern.
Dateianhänge
So, weiter geht's mit Eragrostis trichodes 'Bend' – dem Bogen-Liebesgras. Irgendwie habe ich es mir höher vorgestellt... es sollte zwischen 60cm bis 1,20m im Blühen hoch werden. Es steckt im dritten Standjahr in Vollblüte nun bei vielleicht 60 bis 70cm fest. Schaun wir mal... aber schön ist es geworden, wenn auch langsam. :D
Dateianhänge
Wo wir bei Pennisetum sind: Hier im zweiten Standjahr schon zwei beeindruckend große Horste von Pennisetum alopecuroides var. viridescens mit den großen, dunklen Blütenähren. :o
Dateianhänge
Nova Liz Wunderschlne Bilder! Diese Gräser sind doch sicher noch sehr jung und werden noch deutlich breiter, oder? So zart würde mich das rote Feuerwerk von 'Red Chief' und die weißen 'Champagner' Fontänen auch noch reizen. Allerdings möchte ich nicht noch jeweils 1qm und mehr Platz in den Beeten frei räumen. Dafür sind meine 'Mini' Sorten wie hier die 'Kleine Silberspinne' schon reichlich dominant. :D
Dateianhänge