News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137570 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Taglilienblüte 2006

brennnessel » Antwort #915 am:

Ist das Bild von heute früh? Dann sollte sie in den nächsten Stunden noch flacher öffnen. Ich denke weiterhin an eine Weiße, Lisl. ;)
Das Bild habe ich gestern am Morgen gemacht. Es war nicht der ideale Zeitpunkt, ich weiß - aber da auch Schnecken lauerten, wollte ich nicht auf die nächsten Blüten warten.... ::)Habe erst kürzlich in einem Garten eine (fast-)Weiße gesehen 8) !!!!!Gibt es eine Sorte mit dem Namen Land of Cotton? Ich bekam eine von einem netten Gärtner mit einem Schildchen, das nicht sehr gut zu lesen ist...LG Lisl
Dateianhänge
Hemerocallis_Land_of_Cotton_____v._Glueck.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #916 am:

Ist das Bild von heute früh? Dann sollte sie in den nächsten Stunden noch flacher öffnen. Ich denke weiterhin an eine Weiße, Lisl. ;)
Das Bild habe ich gestern am Morgen gemacht. Es war nicht der ideale Zeitpunkt, ich weiß - aber da auch Schnecken lauerten, wollte ich nicht auf die nächsten Blüten warten.... ::)Habe erst kürzlich in einem Garten eine (fast-)Weiße gesehen 8) !!!!!Gibt es eine Sorte mit dem Namen Land of Cotton? Ich bekam eine von einem netten Gärtner mit einem Schildchen, das nicht sehr gut zu lesen ist...LG Lisl
ist aber doch cremweiss ??? Joiner 1991 dip Land of Cotton ist okMotte
brennnessel

brennnessel » Antwort #917 am:

danke, motte! sie ist schon eher hellgelb als cremeweiß, denk ich... aber da sie in einem container stand und jetzt frisch ausgepflanzt wurde, stimmt vielleicht auch die farbe noch nicht ganz! für weiß hätte ich sie nicht gehalten...sollten so helle vielleicht eher halbschattig stehen?lg lisl
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #918 am:

danke, motte! sie ist schon eher hellgelb als cremeweiß, denk ich... aber da sie in einem container stand und jetzt frisch ausgepflanzt wurde, stimmt vielleicht auch die farbe noch nicht ganz! für weiß hätte ich sie nicht gehalten...sollten so helle vielleicht eher halbschattig stehen?lg lisl
etwas mehr zur Sonne ist immer gut ;)Motte
butterfly

butterfly » Antwort #919 am:

Heute hat Leslie Renee bei mir geblüht.
Dateianhänge
201-0152ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #920 am:

Und Mandalay Bay Music
Dateianhänge
201-0197ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #921 am:

Und noch Spacecoast Princess Elite
Dateianhänge
201-0172ab_IMG.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #922 am:

Oh, oh, die Mandala Bay Music ist wunderschön, wäre auch was für mich, butterfly ;) ... Und die Liste wird länger und länger, wann gewinne ich denn endlich mal groß im Lotto???
butterfly

butterfly » Antwort #923 am:

... Und die Liste wird länger und länger, wann gewinne ich denn endlich mal groß im Lotto???
Würde mir auch gefallen. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #924 am:

... vielleicht sollten alle Hemssüchtigen zusammen Faber Lotto in Angriff nehmen ??? ::) ;D
butterfly

butterfly » Antwort #925 am:

... vielleicht sollten alle Hemssüchtigen zusammen Faber Lotto in Angriff nehmen ??? ::) ;D
Für das Geld kaufe ich mir lieber eine schöne Taglilie. ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #926 am:

so denke ich auch! Alles, was irgendwo anders eingespart wird, wird - dieses Jahr sogar recht exzessiv - in Taglilien investiert :D
spatz

spatz » Antwort #927 am:

Pearls Gone Wild hat die beste Verzweigung die ich bisher gesehen habe
Dateianhänge
Pearls_Gone_Wild.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #928 am:

und die sieht wie aus? Die Verzweigung, meine ich...
spatz

spatz » Antwort #929 am:

Glass Palace mit zartem Grünstich
Dateianhänge
Glass_Palace.jpg
Antworten