News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118466 mal)
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids
Ich habe meine Söhne zum Mähen. Die meckern aber immer, weil sie um die Rosen herummähen müssen
.

Na aber Hallo, und wie wir uns erinnern - an netten Gartenguckbesuch, der keine Mühen und Weg scheut, erinnert man sich gern und langeHallo Raphaela,ja, im gardenweb und bei Planten.de.Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich noch jemand erinnert. Ist ja schon ein paar Jährchen her.

VLG - Beate
Bei Angel Face denke ich, dass es auch hier evtl. auf das Alter der Pflanze ankommen könnte
, die, die ich im letzten Jahr beim Rosenprinzen mitgenommen habe, hat diese Winter bisher draussen im Topf (habe verbaselt, den einzuräumen
) ganz gut überstanden
.

VLG - Beate
- Angela-OWL
Danke, aber Deinen Garten vergisst man auch nicht so schnell.Na aber Hallo, und wie wir uns erinnern - an netten Gartenguckbesuch, der keine Mühen und Weg scheut, erinnert man sich gern und lange.
- Angela-OWL
Im Moment zögere ich auch noch etwas. Rosenposten hat ja ganz schöne Preise.Bei Angel Face denke ich, dass es auch hier evtl. auf das Alter der Pflanze ankommen könnte....

- Nova Liz †
Die Preise gehen da noch gerade.Empfindlicher wirds mit den Preisen bei Austin,Beales und den meisten Franzosen und in Italien.Ich würde da gleich immer mehr bestellen.Pedersen hat so einige lohnenswerte Rosen.Angel Face ist schon sehr frostempfindlich.Sie muß bis zum Kragen gut angehäufelt werden.Ich habe gerade zwei Angel Face Hochstämmchen wieder mit Flies umhüllt,weil diese Woche wieder mit Nachtfrost zu rechnen ist. 

- Angela-OWL
Ich hab vor Jahren mal bei Austin bestellt, aber die Preise gar nicht mehr als so hoch in Erinnerung....Rosen habe ich nicht mehr eingepackt, aber die Kamelie. Es wäre schade, wenn die dicken Knospen jetzt noch erfrieren.Empfindlicher wirds mit den Preisen bei Austin,...Ich habe gerade zwei Angel Face Hochstämmchen wieder mit Flies umhüllt,weil diese Woche wieder mit Nachtfrost zu rechnen ist.

Ich würde ja gerne mal die Laure Davoust bei Beales bestellen, trau mich aber nicht. Mein Englisch ist sooo schlecht
. 

- Nova Liz †
Die sind da sehr geduldig.Außerdem kann man doch über den Shop anklicken.Da brauchstnix reden. ;)Aber die Rose gibt es doch auch in Deutschland bei einigen Anbietern.
Gab es da nicht mal eine Diskussion, ob nicht mehrere verschiedene Rosen mit dem Namen Laure Davoust unterwegs sind? Ich dachte, vielleicht bei Beales auf der sicheren Seite zu sein
. OT Ende

Seid Ihr da wart, hat sich jede Menge getan, es wäre also nach ein paar Jahren ein neuer Besuch fällig, AngelaDanke, aber Deinen Garten vergisst man auch nicht so schnell.

VLG - Beate
Also, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine FalschlieferungGab es da nicht mal eine Diskussion, ob nicht mehrere verschiedene Rosen mit dem Namen Laure Davoust unterwegs sind? Ich dachte, vielleicht bei Beales auf der sicheren Seite zu sein. OT Ende

VLG - Beate
- Angela-OWL
Gute Idee!Seid Ihr da wart, hat sich jede Menge getan, es wäre also nach ein paar Jahren ein neuer Besuch fällig, Angela.

-
Klimazone 11
Bekommt man dann eigentlich Ersatz? Habe letzte Woche bestellt und will eigentlich keine falsche RoseAlso, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine Falschlieferung

Das ist von Rosenschule zu Rosenschule unterschiedlich blumenmaidBekommt man dann eigentlich Ersatz? Habe letzte Woche bestellt und will eigentlich keine falsche RoseAlso, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine Falschlieferung.LGblumenmaid

VLG - Beate