News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Amelia » Antwort #915 am:

Ich habe meine Söhne zum Mähen. Die meckern aber immer, weil sie um die Rosen herummähen müssen ;D.
Beate

Beate » Antwort #916 am:

Hallo Raphaela,ja, im gardenweb und bei Planten.de.Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich noch jemand erinnert. Ist ja schon ein paar Jährchen her. :)
Na aber Hallo, und wie wir uns erinnern - an netten Gartenguckbesuch, der keine Mühen und Weg scheut, erinnert man sich gern und lange :D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #917 am:

Bei Angel Face denke ich, dass es auch hier evtl. auf das Alter der Pflanze ankommen könnte ::), die, die ich im letzten Jahr beim Rosenprinzen mitgenommen habe, hat diese Winter bisher draussen im Topf (habe verbaselt, den einzuräumen :P) ganz gut überstanden :).
VLG - Beate
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #918 am:

Na aber Hallo, und wie wir uns erinnern - an netten Gartenguckbesuch, der keine Mühen und Weg scheut, erinnert man sich gern und lange :D.
Danke, aber Deinen Garten vergisst man auch nicht so schnell. :D
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #919 am:

Bei Angel Face denke ich, dass es auch hier evtl. auf das Alter der Pflanze ankommen könnte ::)....
Im Moment zögere ich auch noch etwas. Rosenposten hat ja ganz schöne Preise. >:(
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #920 am:

Die Preise gehen da noch gerade.Empfindlicher wirds mit den Preisen bei Austin,Beales und den meisten Franzosen und in Italien.Ich würde da gleich immer mehr bestellen.Pedersen hat so einige lohnenswerte Rosen.Angel Face ist schon sehr frostempfindlich.Sie muß bis zum Kragen gut angehäufelt werden.Ich habe gerade zwei Angel Face Hochstämmchen wieder mit Flies umhüllt,weil diese Woche wieder mit Nachtfrost zu rechnen ist. ::)
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #921 am:

Empfindlicher wirds mit den Preisen bei Austin,...Ich habe gerade zwei Angel Face Hochstämmchen wieder mit Flies umhüllt,weil diese Woche wieder mit Nachtfrost zu rechnen ist. ::)
Ich hab vor Jahren mal bei Austin bestellt, aber die Preise gar nicht mehr als so hoch in Erinnerung....Rosen habe ich nicht mehr eingepackt, aber die Kamelie. Es wäre schade, wenn die dicken Knospen jetzt noch erfrieren. :-\
Amelia

Amelia » Antwort #922 am:

Ich würde ja gerne mal die Laure Davoust bei Beales bestellen, trau mich aber nicht. Mein Englisch ist sooo schlecht :-\. :-[
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #923 am:

Die sind da sehr geduldig.Außerdem kann man doch über den Shop anklicken.Da brauchstnix reden. ;)Aber die Rose gibt es doch auch in Deutschland bei einigen Anbietern.
Amelia

Amelia » Antwort #924 am:

Gab es da nicht mal eine Diskussion, ob nicht mehrere verschiedene Rosen mit dem Namen Laure Davoust unterwegs sind? Ich dachte, vielleicht bei Beales auf der sicheren Seite zu sein ::). OT Ende
Beate

Beate » Antwort #925 am:

Danke, aber Deinen Garten vergisst man auch nicht so schnell. :D
Seid Ihr da wart, hat sich jede Menge getan, es wäre also nach ein paar Jahren ein neuer Besuch fällig, Angela :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #926 am:

Gab es da nicht mal eine Diskussion, ob nicht mehrere verschiedene Rosen mit dem Namen Laure Davoust unterwegs sind? Ich dachte, vielleicht bei Beales auf der sicheren Seite zu sein ::). OT Ende
Also, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine Falschlieferung :-X.
VLG - Beate
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #927 am:

Seid Ihr da wart, hat sich jede Menge getan, es wäre also nach ein paar Jahren ein neuer Besuch fällig, Angela :).
Gute Idee! 8)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #928 am:

Also, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine Falschlieferung
Bekommt man dann eigentlich Ersatz? Habe letzte Woche bestellt und will eigentlich keine falsche Rose ::) .LGblumenmaid
Beate

Beate » Antwort #929 am:

Also, ähm, Beales leistet sich hin und wieder durchaus auch mal eine Falschlieferung
Bekommt man dann eigentlich Ersatz? Habe letzte Woche bestellt und will eigentlich keine falsche Rose ::) .LGblumenmaid
Das ist von Rosenschule zu Rosenschule unterschiedlich blumenmaid ::).
VLG - Beate
Antworten