News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55298 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Nova Liz † » Antwort #915 am:

Stimmt,morbide Damen bedürfen auch immer besonderer Aufmerksamkeit und Pflege. ;)Das kann man ruhig generalisieren.Loli,die Rugosas sehen in diesem Zustand immer sehr tot aus,sind sie aber in der Regel nicht.Auch im Frühling kann man bei einigen diesen Eindruck noch etwas länger haben.Sie kommen dann aber mit Macht. ;)
malva

malva » Antwort #916 am:

Die Rugosas waren auch diejenigen, die hier ziemlich unbelaubt ankamen und im MOment wirklich sehr! nach Winterruhe aussehen.Es sind aber winzige (im Ernst, ich mußte die Brille abnehmen) rote "Knubel" zu sehen. Ich dachte mir das seien dann wohl die Augen, aus denen sie im Frühjahr wieder austreiben.Sind doch meine ersten Rugosas...
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Detlev

Detlev » Antwort #917 am:

Bei mir sind die Grootendorsts auch eher Spätstarter, aber dann ;D Aua, wenn ich daran denke, in deren Nähe zu müssen ;)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #918 am:

Gestern kamen meine Herbstrosen von Sonnenschein :DBetty Sheriff (die hoffentlich ihren Baum fällt ;D)Veilchenblau Chloris Fantin Latour SchneekoppePetit PapillonSchwarzer Samt Alain BlanchardDuchesse de MontebelloChianti und eine namenlose MoosroseEinen Teil habe ich gestern (mit Taschenlampe) schon gepflanzt, der Rest kommt am Freitag in die Erde, alle auf den Platz mit den vielen Fichten. Wenn schon keine Borkenkäferinvasion kommt, muss ich den Blick eben durch Rosen von den Bäumen ablenken... :D
Loli

Loli » Antwort #919 am:

Stimmt,morbide Damen bedürfen auch immer besonderer Aufmerksamkeit und Pflege. ;)Das kann man ruhig generalisieren.Loli,die Rugosas sehen in diesem Zustand immer sehr tot aus,sind sie aber in der Regel nicht.Auch im Frühling kann man bei einigen diesen Eindruck noch etwas länger haben.Sie kommen dann aber mit Macht. ;)
Jau, weiß ich ja. Ich finde die auch sehr klug, was gleichfalls für die Albas, Centifolien und Mooscentifolien gilt. Die übrigen Hübschen lassen sich aber irritieren, was den Garten zur Zeit - sagen wir mal - ungewöhnlich aussehen lässt und einige böse Ahnung macht in Richtung Winterschäden. Aber ändern können wir leider nix. Winterbibbern gehört zum Rosistendasein - und alles kommt immer anders als man denkt 8).LG Loli
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #920 am:

Ja, meine Lottumbestellung kann man wohl die unendliche Geschichte ::) nennen.Sie scheint irgendwo abhanden gekommen zu sein, wurde aber nach Deutschland ausgeliefert. Eine genaue Untersuchung, wo die Rosen nun sind, dauert 15 Tage. Nun ja, bei TNT als Versandunternehmen habe ich nicht so viele Erwartungen, hab mit denen beruflich schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.Daher habe ich gestern noch schnell eine Ersatzbestellung gemacht bei Rosenposten. Aber merkwürdigerweise habe ich keine Auf- bzw. Eingangsbestätigung bekommen.Verschickt Rosenposten so etwas nicht?Bitte die Daumen drücken, dass es diesmal glatt geht und die Rosen schnell in Deutschland ankommen.LGblumenmaid
Detlev

Detlev » Antwort #921 am:

Hallöchen,bei Rosenposten bekommt Du leider nie irgendeine Rückmeldung, was Du bestellt hast ode wann sie ausliefern. Dafür stehen irgendwann einmal, meistens recht flott, die Rosen im Paket vor der Tur. Die Qualität ist eigentlich sehr gut, hatte noch keinen Grund, zu meckern.GrußDetlev
Moniis

Moniis » Antwort #922 am:

Hallo Blumenmaid,hast du bei Rosenposten die gleichen Schätzchen bestellt wie in Lottum oder andere?Ich stelle mir gerade vor, dass du beide Pakete am gleichen Tag bekommst ;) ;D Ungefähr so wie im Restaurant wenn man auf das Essen wartet: Genau wenn du dir nach Eeeewigkeiten eine Zigarette anzündest, kommt die Mahlzeit. ;) ;) LG, Moniis
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #923 am:

Nun gut, wenn schon keine Rückmeldung dann hoffentlich ganz schnell Rosen :D.Lieber so als umgekehrt.Ich habe die Hoffnung auf mein Lottumpaket aufgegeben. Wenn noch etwas kommt, wird sicher nicht mehr viel Leben drin sein. Die Rosen sind ja meist in Plastik verpackt und durch die hohe Luftfeuchtigkeit bei den warmen Temperaturen im November, werden die Rosen sicher Schimmel bekommen haben. Sie wurden am 30.10. verschickt.... .Also ich habe noch bei Kordes ein paar Bodendecker für Töpfe zusätzlich bestellt und bei Rosen-Direct eine Rose. Hoffentlich trudelt das alles schnell bei meiner Mutter ein, damit sie alles losschicken kann.Falls dennoch lebendige Lottumrosen kommen sollten - ein paar, die ich woanders nicht gefunden habe, kann ich hier noch pflanzen. Der Rest kommt dannsicher bei meiner Mutter(großer Garten) und meiner Schwester(noch unbepflanzter Garten) unter.Ich habe teilweise nochmal die Rosen aus der Lottumbestellung bestellt und einen Teil dann gegen andere, die mir momentan mehr gefielen, ausgetauscht.Hoffe nun wirklich stark, dass ich in kurzer Zeit hier etwas Positives berichten kann.LGblumenmaid
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #924 am:

Ich schon wieder 8)...Geradehabe ich eine Email bekommen von Rosenposten, die Rosen sind seit gestern unterwegs und sogar an die richtige Lieferadresse.Auf englische Emails wird anscheinend geantwortet :D.LGblumenmaid
rosetom

rosetom » Antwort #925 am:

Na super, ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles klappt! :D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #926 am:

@blumenmaidRosenposten hat auch auf meine deutschen Mails immer geantwortet. Ich hab nun schon 2x dort bestellt und bis jetzt war die gelieferte Ware immer gut.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #927 am:

@ donauwalzerVielleicht ist derjenige, der Deutsch schreibt, ja gerade damit beschäftigt gewesen, meine Rosen zu verpacken ;)? Egal, Hauptsache ich bekomme meine Schätzchen ;D.LGblumenmaid
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #928 am:

Vielleicht ist derjenige, der Deutsch schreibt, ja gerade damit beschäftigt gewesen, meine Rosen zu verpacken ;)? Egal, Hauptsache ich bekomme meine Schätzchen ;D.LGblumenmaid
Darf ich neugierig sein und fragen welche Sorten Du genau bestellt hast?? :)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #929 am:

Darf ich neugierig sein und fragen welche Sorten Du genau bestellt hast??
Oh, oh,da muss ich aber mal scharf nachdenken, da ich ja keine Auftragsbetätigung habe und ich mir die Bestellliste in meiner Hektik wieder nicht kopiert habe(war schon spät abends).So weit ich mich erinnere:Mrs. Herbert Stevens Clg, Pompon de Paris Clg., Guirlande de Amour, Archiduc Joseph, Aspirin, Amber Queen, Sweet Cover, Candy Cover und Mary Rose. Es waren noch ein paar mehr, wenn sie dann endlich hier sind, fällt der Schleier sicher wieder von meinem Gedächtnis ;).LGblumenmaid
Antworten