News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2007 (Gelesen 121752 mal)
Moderator: thomas
-
Irisfool
Re:Makrobilder
Puuuuuh, die liegt betrunken vom Nektar im Krokus.
ich habe auch noch ein paar, ohne fleissige Bienchen, die finden es sicher noch zu kalt 
Ich war heute auch Krokusse ablichten, zwar lange nicht so gut wie die hier gezeigten, aber ich arbeite dran..... 
....auch das einsetzten muss ich noch verbessern.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Irisfool
Michaela , ein bisschen Kommentar, als aufbauend gemeint?Das 1. Bild bräuchte etwas mehr Schärfe.Das 2. ist schon Stücke besser.Den "geknickten"Krokus, vielleicht ein bisschen weiter weg , mit dem Objektiv und dann lieber "ausschneiden". Unschärfe durch Nähe passiert mir auch oft. ;)Das 4. Bild ist gut. Also , geht doch!
;)Das 5. Bild hast leider oben die Spitzen "abgesäbelt".Ich hoffe du nimmst mir meienen Kommentar nicht krumm, ich mache oft dieselben Fehler. Bin auch erst in den Startlöchern und froh über "Gemecker"
LG Irisfool 
-
_richard
Ich find´ die Pics nicht soooo schlecht......oder hab´ ich was falsch verstanden?Da tun sich Abgründe auf!.......
hallole, hab heut auch ein paar Photos gemacht,bei dem hier musste ich mich wirklich zamreissen, weil ich das Modell eigentlich nicht mag.... 
Hallo, es ist gut "Gemecker" zu hören.Michaela , ein bisschen Kommentar, als aufbauend gemeint?Das 1. Bild bräuchte etwas mehr Schärfe.Das 2. ist schon Stücke besser.Den "geknickten"Krokus, vielleicht ein bisschen weiter weg , mit dem Objektiv und dann lieber "ausschneiden". Unschärfe durch Nähe passiert mir auch oft. ;)Das 4. Bild ist gut. Also , geht doch!![]()
;)Das 5. Bild hast leider oben die Spitzen "abgesäbelt".Ich hoffe du nimmst mir meienen Kommentar nicht krumm, ich mache oft dieselben Fehler. Bin auch erst in den Startlöchern und froh über "Gemecker"
![]()
![]()
![]()
LG Irisfool
-
Irisfool
Braves Kind!
Kauf dir Knieschützer , bleibt die Hose sauber!!
Ich hoffe auch auf Sonne!

-
Irisfool
@sirhap und ich hätte es gleich garnicht fotografiert , schüttel,
so mutig bin ich nicht! Ich habe lieber eine Heerschaar von Mäusen......

ja, hab mich danach über mich selber gewundert
normal ergreif i da die Flucht, aber diesmal war die neue Sucht alles zu photografieren stärker.... 
Ging nicht um die Klamotten, aber da stehen sooo viele IrisseBraves Kind!![]()
![]()
Kauf dir Knieschützer , bleibt die Hose sauber!!
![]()
Ich hoffe auch auf Sonne!
![]()
hallo michaela, genau, so ist's richtig, immer schön auf die pflänzchen aufpassen!!!und deine bilder gefallen mir - das bild 3 mit dem geknickten krokus z.b. gefällt mir bestens. gut, der vordergrund ist nicht scharf, aber du wolltest das doch sicher so, und hast den fokus auf den stiel gelegt, gell? jedenfalls finde ich diese perspektive mal was anderes. andersrum machen wir alle unsere krokusfotos - ist so ähnlich wie mit lindens gänseblümchen, dem leicht verruchten. es hiess doch so? ;)und beim bild 4 die florfliege! wow! dass bei manchen krokussen nicht alles drauf ist, ist bei sonne auf dem display wirklich nicht so leicht zu erkennen. ich hab da auch meine schwierigkeiten, zumal mein rücken streikt, wenn ich zu tief runter muss. da gibt's manchesmal einen fotoschuss ins ungewisse. 
liebe grüße von leni w