News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 107708 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Makrobilder

Irisfool » Antwort #915 am:

Puuuuuh, die liegt betrunken vom Nektar im Krokus. ;D ;) ich habe auch noch ein paar, ohne fleissige Bienchen, die finden es sicher noch zu kalt ;)
Dateianhänge
A2400a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #916 am:

:)
Dateianhänge
A2398_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #917 am:

;)
Dateianhänge
A2430a_Large.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #918 am:

Ich war heute auch Krokusse ablichten, zwar lange nicht so gut wie die hier gezeigten, aber ich arbeite dran..... ;D[galerie pid=15867]Krokuss 3.2/07[/galerie][/td][/td][/td]
Krokuss 3/07Krokuss 3.5/07Krokuss 3.4/07Krokuss 3.3/07
....auch das einsetzten muss ich noch verbessern.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #919 am:

Michaela , ein bisschen Kommentar, als aufbauend gemeint?Das 1. Bild bräuchte etwas mehr Schärfe.Das 2. ist schon Stücke besser.Den "geknickten"Krokus, vielleicht ein bisschen weiter weg , mit dem Objektiv und dann lieber "ausschneiden". Unschärfe durch Nähe passiert mir auch oft. ;)Das 4. Bild ist gut. Also , geht doch! ;D ;D ;)Das 5. Bild hast leider oben die Spitzen "abgesäbelt".Ich hoffe du nimmst mir meienen Kommentar nicht krumm, ich mache oft dieselben Fehler. Bin auch erst in den Startlöchern und froh über "Gemecker" ;D ;D ;D ;) LG Irisfool :-*
_richard

_richard » Antwort #920 am:

Da tun sich Abgründe auf!....... ;D
Ich find´ die Pics nicht soooo schlecht......oder hab´ ich was falsch verstanden? ;D
sirhap

sirhap » Antwort #921 am:

hallole, hab heut auch ein paar Photos gemacht,bei dem hier musste ich mich wirklich zamreissen, weil ich das Modell eigentlich nicht mag.... ;)
Dateianhänge
hapstier1.jpg
sirhap

sirhap » Antwort #922 am:

Sie mich aber auch nicht recht....hehehe
Dateianhänge
hapstier2.jpg
sirhap

sirhap » Antwort #923 am:

und wer weiß was das hier is:
Dateianhänge
hap1.jpg
hap1.jpg (44.72 KiB) 56 mal betrachtet
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #924 am:

Michaela , ein bisschen Kommentar, als aufbauend gemeint?Das 1. Bild bräuchte etwas mehr Schärfe.Das 2. ist schon Stücke besser.Den "geknickten"Krokus, vielleicht ein bisschen weiter weg , mit dem Objektiv und dann lieber "ausschneiden". Unschärfe durch Nähe passiert mir auch oft. ;)Das 4. Bild ist gut. Also , geht doch! ;D ;D ;)Das 5. Bild hast leider oben die Spitzen "abgesäbelt".Ich hoffe du nimmst mir meienen Kommentar nicht krumm, ich mache oft dieselben Fehler. Bin auch erst in den Startlöchern und froh über "Gemecker" ;D ;D ;D ;) LG Irisfool :-*
Hallo, es ist gut "Gemecker" zu hören. ;D Ich habe ja geschrieben sie sind nicht so gut, was auch daran liegt das ich mich nicht soooo ran schmeißen konnte an die Opfer um durch den Sucher zu gucken. Mit dem Sucher komm ich besser klar als mit dem Display, liegt vielleicht an der langen Analogen Zeit. Mal schauen wie das Wetter morgen ist, dann wird weiter geübt! :D Gruss Michaela
Irisfool

Irisfool » Antwort #925 am:

Braves Kind! :-* :-* :-* Kauf dir Knieschützer , bleibt die Hose sauber!! ;D ;D Ich hoffe auch auf Sonne! :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #926 am:

@sirhap und ich hätte es gleich garnicht fotografiert , schüttel, ;D ;) so mutig bin ich nicht! Ich habe lieber eine Heerschaar von Mäusen...... ;D ;)
sirhap

sirhap » Antwort #927 am:

ja, hab mich danach über mich selber gewundert ;) normal ergreif i da die Flucht, aber diesmal war die neue Sucht alles zu photografieren stärker.... 8)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #928 am:

Braves Kind! :-* :-* :-* Kauf dir Knieschützer , bleibt die Hose sauber!! ;D ;D Ich hoffe auch auf Sonne! :D ;)
Ging nicht um die Klamotten, aber da stehen sooo viele Irisse ;D und die Hundzahnlilien schauen auch schon. Die waren mir irgendwie wichtiger. ;D ;DGruss Michaela
leni w †

leni w † » Antwort #929 am:

hallo michaela, genau, so ist's richtig, immer schön auf die pflänzchen aufpassen!!!und deine bilder gefallen mir - das bild 3 mit dem geknickten krokus z.b. gefällt mir bestens. gut, der vordergrund ist nicht scharf, aber du wolltest das doch sicher so, und hast den fokus auf den stiel gelegt, gell? jedenfalls finde ich diese perspektive mal was anderes. andersrum machen wir alle unsere krokusfotos - ist so ähnlich wie mit lindens gänseblümchen, dem leicht verruchten. es hiess doch so? ;)und beim bild 4 die florfliege! wow! dass bei manchen krokussen nicht alles drauf ist, ist bei sonne auf dem display wirklich nicht so leicht zu erkennen. ich hab da auch meine schwierigkeiten, zumal mein rücken streikt, wenn ich zu tief runter muss. da gibt's manchesmal einen fotoschuss ins ungewisse. ;D
liebe grüße von leni w
Antworten