News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75865 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:Herbstbestellung 2007

DragonC » Antwort #915 am:

@elis: wow :o sie sieht ja prächtig aus! prima, dann passt sie ja zum rest.. *froi* danke für das schöne bild! :D
aber mehr geht net :'( - wie in anderen threads schon geschrieben, a) nur eine dachterasse vorhanden und b) streikt sonst der liebste wenn terasse zu voll.. :-\
ach... du bist NOCH verheiratet oder gebunden ??? das geht mit der Zeit natürlich gar nicht mehr.... ;D
na, ich hoffe, dass das gebunden auch noch hält, wenn die rosen mehr werden.. aber da binsch guter hoffnung - bis jetzt hat es gut geklappt mit dem "schahaaaatz, schau mal.. ich hab da den und den gedanken.. was meinst duuuuuuuuuuuuu *wimpernklimper*".. hehe ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #916 am:

@gartenjockel: Meine drei kleinen Französinnen sind heute eingetroffen :D :D :D. Erst Freitag gingen sie auf die Reise, das war doch erfreulich schnell. Natürlich war es heute nach Feierabend schon viel zu dunkel zum Pflanzen und morgen wird es auch nicht besser sein :-\. Daher habe ich sie noch nicht komplett ausgepackt. Aber die Löcher brauchen nicht allzu groß und tief zu sein.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #917 am:

besonders spannend ist es doch, wenn sies vielleicht gar nicht sind ;)..und was dann draus sich entwickelt im nächsten frühjahr ;D...
Naja, auf diese Art der Spannung verzichte ich gerne ;D Ich hätte nämlich schon gerne die Sorten, die ich auch bestellt/bezahlt habe...Sämlinge sind dann eher was für die Spannung ;)
Aber genau meine Meinung, werde auch stinksauer, wenn ich einfach was anderes untergejubelt bekommen soll!!! Hat schon meine Mutter früher bei Klamottenkatalogbestellung zur Weißglut getrieben, wenn sie einfach was anderes schicken, mit dem Vermerk, das die bestellte Ware ausverkauft ist. Da muß man doch vorher fragen, man kann schließlich auch keinem Restaurantbesucher einfach Sacher Torte hinstellen, wenn er Schwarzwälder Kirschtorte bestellt hat o.ä.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #918 am:

Hallo Irisfool !Die Blüte geht nicht ganz auf, sowie man es von anderen Rosen kennt. Sie bleibt so knospig stehen und hält sich ganz lange so. Dann wird sie langsam häßlich, sie fällt aber nicht von selbst ab. Du wirst sehen sie ist ganz lange sehr dekorativ.lg.elis.
Dateianhänge
Rose_Lovley_Green0507b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #919 am:

Aha, die kann man also auch nennen, wenn mal wieder jemand "kugelige" Blüten möchte. Elis, auf Deinem ersten Bild von ihr finde ich auch die Umgebung, das höhere Gras besonders, sehr hübsch zur Rose...
DragonC

DragonC » Antwort #920 am:

freu, die charlotte ist lieferbar im frühling von der rosenbaumschule.. Bildund die beiden anderen (snow ballet und lovely green) hab ich gerad online bei gönewein zu meiner anderen bestellung dazugepackt. Bild hach ich freu mich!!! ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #921 am:

@gartenjockel: Meine drei kleinen Französinnen sind heute eingetroffen :D :D :D. Erst Freitag gingen sie auf die Reise, das war doch erfreulich schnell. Natürlich war es heute nach Feierabend schon viel zu dunkel zum Pflanzen und morgen wird es auch nicht besser sein :-\. Daher habe ich sie noch nicht komplett ausgepackt. Aber die Löcher brauchen nicht allzu groß und tief zu sein.

mitfreu :D ;)...meine waren auch schönmit moos verpackt, das hält die feuchtikeit gut :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #922 am:

@fbb, lenchen..ich meinte das natürlich ETWAS anders ;)..das motto ist vielmehr*denn sie wissen oftmals nicht, was sie tun* ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #923 am:

Danke elis , für die Mitteilung, dann ist das also so eine Eigenartigkeit dieser Rose und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Ich finde sie knospig auf deinem Bild auch sehr hübsch.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #924 am:

Moin,MOin!!Ich habe gerade meine letzte Rosenbestellung für dieses Jahr bekommen, bestellt waren: Belle Biblis, Bellard und Assemblage des Beautes. Nicht gekommen ist Belle Biblis, schade......Bellard ist ein recht normales Pflänzchen, noch mit einem Schild von Schultheis dran, AdB ist noch nicht mal eine B-Qualität. Bestellt waren sie bei Naturwuchs. Auf versuchten Anruf habe ich bislang nur den AB erreicht, mal schauen.....Dei beiden Rosen waren auch lose rollend in einem viel zu grossen Karton unterwegs, wo AdB auch nochmal gelitten hat, denn Bellard war nicht Wn, sondern getopft, aber kein Container. So Stümperhaft habe ich noch keine Pflanzensendung erhalten wie diese. So, das mußte ich loswerden.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Beate

Beate » Antwort #925 am:

Hier sind von Beales (hoffentlich :P) Isabella Sprunt und Duchesse d'Auerstädt angekommen, waren noch vom letzten Jahr offen. Die Alexander Hill Gray ist mal besser wieder nicht dabei und soll nun im nächsten Jahr nachgeliefert werden - gut, dass die aber jetzt gleich flott mitabgerechnet wurde >:(.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #926 am:

Hier sind von Beales (hoffentlich :P) Isabella Sprunt und Duchesse d'Auerstädt angekommen, waren noch vom letzten Jahr offen. Die Alexander Hill Gray ist mal besser wieder nicht dabei und soll nun im nächsten Jahr nachgeliefert werden - gut, dass die aber jetzt gleich flott mitabgerechnet wurde >:(.
Wie nett >:( Hoffentlich sind es die richtigen Rosen, Beate, ich halt die Daumen! :D
Beate

Beate » Antwort #927 am:

Danke, Susi :), ich bin auch schon ziemlich gespannt, ob sich die Warterei wenigstens bei diesen beiden Rosen gelohnt hat :P.
VLG - Beate
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #928 am:

hättest du sie nicht gleich besser woanders bestellt??..wie warst du überhaupt in der lage, die entbehrungsreiche zeit zu überstehen ;)...1 ganzes jahr 8) und nun noch mehr :o 8) ;)
Beate

Beate » Antwort #929 am:

hättest du sie nicht gleich besser woanders bestellt??..wie warst du überhaupt in der lage, die entbehrungsreiche zeit zu überstehen ;)...1 ganzes jahr 8) und nun noch mehr :o 8) ;)
Hätte ich sicher aber ich kann auch warten 8) und ich übe mich ja sehr in Selbstbeherrschung und bin fast ganz "wech von dem Zeuch" :-X ::).
VLG - Beate
Antworten