News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Gemüseclub (Gelesen 212212 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Luna

Re:Der Gemüseclub

Luna » Antwort #915 am:

juhui, bei mir guckt der erste violette Spargel aus dem Boden :D Bild
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #916 am:

Kenn ich nicht - wird der so angebaut wie Grünspargel??L.G.
Luna

Luna » Antwort #917 am:

Ja, der wächst wie der Grünspargel.
July

July » Antwort #918 am:

Luna ich hatte auch mal violetten Spargel bekommen im Topf, der ist dann eingegangen. Ich finde die Farbe einfach toll:) Für Deine aussergewöhnlichen farbenfrohen Gerichte :DIrgendwann komme ich hier auch noch auf Spargel.......aber ich scheue ein bischen die viele Arbeit beim Spargelanbau.....Wälle errichten, kein Unkräutlein, abdecken......LG von July
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #919 am:

July, bei Deiner Vielfalt - noch keinen Spargel? Grünspargel macht wirklich kaum Arbeit. Bissel Unkraut wegmachen und wachsen lassen, und Platz hast Du ja ;)L.G.
July

July » Antwort #920 am:

Gänselieschen,Das wird bestimmt noch kommen....GG liebt Spargel sehr:)Heute kamen die schon treibenden roten schönen Dahlien in die Erde:):):)!!LG von July
Martina777

Martina777 » Antwort #921 am:

Weil vor einigen Postings von Wildkräutern die Rede war: Bei mir hat sich die Knoblauchrauke etabliert (ich habe noch viel naturnahe Fläche). Ich finde die jungen Blätter als eine tolle Ergänzung zum Salat: bärlauchartiger Geschmack (allerdings leicht bitterscharfer Abgang), unkompliziert ::) - nicht aussamen lassen!
Conni

Conni » Antwort #922 am:

Wir kämpfen um den Ehrentitel „Gemüsegarten der vorbildlichen Ordnung, Sauberkeit und Disziplin!“
;D Da halte ich doch mit. Radicchio: tg_120511_15.jpg Kapuzinererbsen und Ackerbohnen: tg_120511_16.jpg Buschbohnen: tg_120511_17.jpg und Möhren/Zwiebeln: tg_120511_18.jpg Fein, wenn alles gejätet, gewässert und frisch gemulcht ist und die Amseln noch nicht gewühlt haben.
Lehm

Lehm » Antwort #923 am:

So in der Art hatte ich mir das bei uns immer vorgestellt, natürlich im kleineren Massstab. Daraus ist bis heute nix geworden, macht aber dennoch Spass.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #924 am:

Sieht toll aus Conni - auch Deine Mulchdecken - so sieht es wohl aus, wenn man reichlich Platz hat. Hast Du alle Reihen so erhöht - da läuft doch das Wasser zu schnell weg - oder nicht?L.G:
Kolibri

Kolibri » Antwort #925 am:

Meine Tomatenpflanzen auf dem Balkon decke ich zur Zeit abends vorschriftsmäßig ab und morgens wieder auf. :D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Lehm

Lehm » Antwort #926 am:

Mit einer Daunendecke?
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #927 am:

Ist es möglich Rote Beete im Gewächshaus anzubauen? Oder ist es dort zu warm? Oder gehen sie dort in Saat? Wann ist der späteste Aussaattermin im GH? Aussaattermin, was für ein Wort, zweimal s,a und t hintereinander :D
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Staudo

Staudo » Antwort #928 am:

Dafür hat die Rote Bete nur drei e. ;) Sie entwickelt sich einmal gekeimt recht rasch. Jetzt kannst Du auf alle Fälle noch aussäen. In Gewächshaus würde ich es allerdings nicht machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #929 am:

...Fein, wenn alles gejätet, gewässert und frisch gemulcht ist und die Amseln noch nicht gewühlt haben.
Beim Bilder angucken hab ich schon gedacht: haben die denn gar keine Amseln und Maulwürfe - die bringen die schöne Ordnung schneller durcheinander als die Un Spontanvegetation. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten