News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 173256 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur

freiburgbalkon † » Antwort #915 am:

die Rosanen geb ich weg. Lubuli hätte Vorrechte, falls sie wollte, ansonsten hat sich ja, glaube ich, schon Juttchen gemeldet. Und ich meine, marcir wollte auch mal wieder welche haben... Es eilt ja nicht, kommen bestimmt noch mehr dazu.
marcir

marcir » Antwort #916 am:

die ungefülltere duftet stark, eine Mischung aus würzig, süßlich und auch ein wenig zitronig.
Die sieht ja toll aus! Die Farbe und die Blüte, hast Du gut hingebracht, FBB!Sollte da niemand anstehen, wäre ich begeistert! :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #917 am:

Während ich hier die Babies beim Pikieren abmurkse, blühen deine schon. :oGratuliere, die sehen wirklich sehr schön aus. Die gefülltere Pinke erinnert mich an Alan Titchmarsh. - Du beginnst, Austin Konkurrenz zu machen. :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #918 am:

Marcir, hab's abgespeichert.Manu, ist ja auch keine Kunst mit Pat Austin als Elternteil.
carabea

carabea » Antwort #919 am:

Nr. 3 ist eine ganz Süße! :D Und wenn schon die erste Blüte stark duftet, auch sehr vielversprechend.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #920 am:

Nr. 3 ist eine ganz Süße! :D Und wenn schon die erste Blüte stark duftet, auch sehr vielversprechend.
Du meinst, Du würdest FDxPA3 Asyl gewähren??
Anke02

Anke02 » Antwort #921 am:

und das Buff Beauty-Kind öffnet sich wohl auch bald:
Sieht vielversprechend aus - wobei wir ja hier schon etliche "Farbverwandlungen" sehen durften. Bin sehr gespannt... :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
marcir

marcir » Antwort #922 am:

Du meinst, Du würdest FDxPA3 Asyl gewähren??
Hast Du die jetzt nicht für mich notiert, FBB?
carabea

carabea » Antwort #923 am:

Jetzt streiten wir uns schon um Winz-Sämlinge? Nöö! ;) Marcir war schneller.Und ich habe sowieso keine Platz...
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #924 am:

Jetzt streiten wir uns schon um Winz-Sämlinge? Nöö! ;) Marcir war schneller.Und ich habe sowieso keine Platz...
Streiten?Nein, ich habe gedacht, ich hätte mich in der Bezeichnung geirrt.Du nimmst die Blüte und ich die Wurzeln. :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #925 am:

die ungefülltere duftet stark, eine Mischung aus würzig, süßlich und auch ein wenig zitronig.
Die sieht ja toll aus! Die Farbe und die Blüte, hast Du gut hingebracht, FBB!Sollte da niemand anstehen, wäre ich begeistert! :D
ach, da habe ich nicht aufgepasst, ich dachte Du findest die gefülltere (FDxPA1) besser und Carabea die ungefülltere (FDxPA3)... aber wenn ihr beide die ungefülltere lieber wollt, ja dann, muss ich die Lage neu sondieren... ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #926 am:

Während ich hier die Babies beim Pikieren abmurkse, blühen deine schon. :oGratuliere, die sehen wirklich sehr schön aus. Die gefülltere Pinke erinnert mich an Alan Titchmarsh. - Du beginnst, Austin Konkurrenz zu machen. :D
nicht traurig sein, meine krepieren auch schon manchmal vor dem Pikieren, so dass sich das dann erübrigt. Heute wieder eine entsorgt, Nachkomme von Climbing Champagner, seufz.
marcir

marcir » Antwort #927 am:

ach, da habe ich nicht aufgepasst, ich dachte Du findest die gefülltere (FDxPA1) besser und Carabea die ungefülltere (FDxPA3)... aber wenn ihr beide die ungefülltere lieber wollt, ja dann, muss ich die Lage neu sondieren... ;)
Die ungefüllte hat deshalb schon einen Namen! ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #928 am:

Die Gefüllte ist nun ganz aufgeblüht, duftet auch deutlich, aber nicht so stark wie die Ungefüllte. Weiss gar nicht, wie ich den Duft beschreiben soll, weder süß noch fruchtig, für mich weder besonders angenehm aber auch nicht unangenehm.
Dateianhänge
FDxPA1_20.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #929 am:

seitlich:
Dateianhänge
FDxPA1_21.JPG
Antworten