News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 169525 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Schöne Ernte und schöne Fotos, Luna!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dankeschön.Die letzte Ernte im Herbst stimmt mich immer etwas traurig.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Spatzeneier-Stangenbohnen, Möhren, Gurken, Zuckerhutsalat, Petersilie und Wildtomaten, heute Weiki-Kiwis, Chilis, Zucchinis, Kopfsalat und Feuerbohnenkerne, dieses Jahr im Bodenbeet, nächstes Jahr wieder im Hochbeet, der Ertrag ist dort dreimal so hoch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
nun gut, das waren die Zucchini (das dicke Ding ist immer noch der Mix aus Tondo und gelber Zucchini in normal lang), jetzt die Feuerbohnen:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Saattermin
Ein Eimer Stangenbohnen in allen Wachstumsstadien, von klein und knackig bis trocken. Rest von vier Stangen. 2 dicke Pastinaken, die einzigen, die von ca. 20 letztendlich schneller als die Schnecken waren. 3 schöne reife Tomaten.
Schöne Bohnen Knusperhäuschen, direkt zum anknuspern
.Ich habe heute ca. einen 10-l-Eimer Tomaten, ein Yoghurt-Eimerchen voll Physalis, eine Wassermelone, einige Zierkürbisse und einen Butternut geerntet. Außerdem die Familie mit vereinten Kräften + Einsatz eines Frontladers: 2 Riesenkürbisse.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Eintopfzeit beginnt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sieht gut aus
.Hier noch ein Foto meiner Gartenernte von dieser Woche. Die Sonnenblume ist leider angeschimmelt.

- Dateianhänge
-
- ErnteAnfangOktober.jpg (35.98 KiB) 65 mal betrachtet
Und das habe ich am Freitag vom Acker mitgenommen. In der Tüte sind auch noch Tomaten.
- Dateianhänge
-
- Kofferraumernte.jpg (29.58 KiB) 68 mal betrachtet
-
Schon ein paar Tage her, aber gut 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Und gleich noch eins...Aussaat Mitte Februar, Ernte im Gewächshaus Mitte September. Saat von Paprika aus Famila Markt
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Schöne Früchte, Apfelfreund
.Wir haben heute einen Korb voll Kiwanos geerntet und es sind noch viel mehr dort (von 3 Pflanzen). Wer soll die bloß alle essen 

-
Mail doch mal ein paar her, bekommst auch Äpfel, wie im Obstforum zu sehen...http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... 886_0A.htm
TRAUMHAFT!!!! :)Wenn wir doch auch mal soeine schöne Ernte von Äpfeln und Birnen und Co. hätten......Die besten Früchte bringt immer noch der ururalte Apfelbaum, leider sind die nicht haltbar, aber sehr lecker.Ich bin beeindruckt.LG von July