News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 172994 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

graugrün » Antwort #915 am:

Das dauert günstigstenfalls noch 21 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei meinem momentan recht stressigen Job-Alltag fällt da sowas wie Vorfreude recht schwer!Wer weiss, was sich unterwegs dahin die Politiker sonst noch so einfallen lassen.Mag nicht drüber nachdenken.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #916 am:

GRÜNCHEN, Töchterchen. Ich schätze, bis Du in Rente darfst, habe ich - hoffentlich - ausgesorgt ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #917 am:

Boah, ist Moses ein gewaltiger süsser Edelkater :o@graugrün - ich träume manchmal auch von Rente so in 25 Jahren 8)Neben mir liegt grad Stummelchen auf dem Sofa - mit dreckigen Pfoten der Sausack >:(Gestern mußte ich mich tagsüber ins Bett legen (fiese Migräneattacke), aber kaum hatte ich mich eingerollt spürte ich einmal Hops, taps taps taps, es wurde warm am Fußende und das Bett fing an zu schnurren. Kurz darauf ein zweites Hops und ich wußte Polly scnurrt an meinen Füßen und Stan hat sich dazugelegt. Hat natürlich nur so lange angehalten, bis ich mich bewegt hatte. Aber immerhin, das war das erste Mal so lange. Stummel hat mir gegenüber auf dem Fenstersims geschlafen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #918 am:

CIM, Katz im Bett wirkt ungemein beruhigend, gell?
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #919 am:

;D ;D ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #920 am:

Haustür nur noch einen Türknopf....
Die Haustüre hatte zum Glück immer schon einen Türknopf und bei den anderen Zimmertüren die nicht geöffnet werden sollen, wie die zum begehbaren Kleiderschranhk, sind die Türschnallen schon verkehrt herum montiert ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #921 am:

NINABETH, wie ich Moses einschätze, nützen die hochgestellten Türgriffe auch nicht lange was. Es gibt Katzen, die machen auch dann die Türen auf.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #922 am:

NINABETH, wie ich Moses einschätze, nützen die hochgestellten Türgriffe auch nicht lange was. Es gibt Katzen, die machen auch dann die Türen auf.
die Türschnallen sind jetzt so montiert, dass man noch oben "drücken" muss. Barbarea so können die auch noch die Türen aufmachen? :o
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #923 am:

Wenn man nach oben drücken muß, kriegen die das bestimmt nicht hin. Ob man da aber sicher sein sollte?Ich habe schon ein Filmchen gesehen, da stand der Griff nach oben und der Katerfratz kriegte die Türe trotzdem auf ::)
bea

bea » Antwort #924 am:

Ein trauriger Tag! - Heute mussten wir von Susi Abschied nehmen. Seit Mittwoch hat sie das fressen wieder komplett eingestellt. Die heutige Blutuntersuchung ergab hochgradige Niereninsuffizienz und ebenso hochgradige Leukozitose.Mit regelmässigen Infusionen hätte man evtl noch nen Monat oder zwei rausschinden können, aber das wollte ich ihr nicht zumuten. Dieses Mal, war es auch anders als die letzten Male, an denen sie nichts mehr gefressen hat. Es ging ihr seit Mi richtig schlecht, sie hat gelitten, darum habe ich mich, als ich den schlechten Befund gesehen habe, zu diesem Schritt entschlossen.Hier noch ein Bild von dieser lebhaften, liebenswerten, freundlichen, fleissigen, anhänglichen Katze vom Mai 2011.Seit 1997 hat sie uns begleitet
Dateianhänge
Susi_RIP.jpg
muermel

muermel » Antwort #925 am:

Ach bea, das tut mir so leid! :'( :'( Andererseits - 15 Jahre sind schon ein gutes Alter für eine Katze... Ich finde es schön, dass Du uns noch ein Bild zeigst, dass Deine lebhafte, liebenswerte, freundliche, fleissige, anhängliche Katze in guten Tagen zeigt. Und - ich bin überzeugt davon, dass Du richtig entschieden hast. Ich denk an Dich und wünsche Dir, dass Dich Deine anderen Tigerchen ein bisschen trösten!
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #926 am:

Oh, Bea, ja die Nierenprobleme bringen vielen Katzen das Ende. Das erinnert mich wieder sehr an unsere Maus.So schwer das Gehenlassen auch ist, es waren doch viele schöne Jahre.Dabei dachte ich noch, momentan gibt es keinen schlimmen Meldungen, nur süße junge Katzen.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #927 am:

Shi.. Mein Beileid. (Darf man das auch bei Katzen sagen?) Unsere Mickie, die uns Anfang des Jahres verlassen hat, war auch Jahrgang 97. Waren viele schöne Jahre.
fips

fips » Antwort #928 am:

Liebe Bea, wir wissen doch, wie schwer es ist, sie gehen zu lassen. Aber es war genau richtig.Lass dich drücken :-\ :-*
muermel

muermel » Antwort #929 am:

Trotzdem kleine Erheiterung?Nelchen hat wieder mal ne Maus gebracht - diesmal einen Mäuse-Stummel, der aber außerordentlich fit war und Nelchen für ein Weilchen gut unterhalten hat. Sie hat der Maus kein Haar gekrümmt!BildBildBildBildBildBild
Antworten