News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125475 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Irisfool » Antwort #915 am:

Wir um 17Uhr 30- 18 Uhr, spätestens und da hat man um diese Zeit langsam wieder Hunger und dann ist es sehr weise, wenn nirgendwo Reste herumstehen, leckerer Käse im Kühlschrank ist, oder gar Eis in der Kühltruhe..... ;D ;D ;D
Conni

Conni » Antwort #916 am:

Auf überbackenen Chicorée hatte ich gestern so Lust. Chicorée war keiner da, aber im Gemüsebeet standen noch vier Zuckerhüte. Vom Frost ein bisschen angematscht waren nur die äußeren Blätter, die Herzen waren makellos. Es schmeckte anders als Chicorée, aber mindestens so lecker. Heute gabs den ersten Versuch mit Haferwurzeln. GsD hat GG vorhin noch schnell zwei Stückchen Wildschwein erbeutet, so dass Kartoffeln und Haferwurzeln nicht so allein auf dem Teller waren. Das Schwein war köstlichst, die Kartoffeln gewohnt gut, die Haferwurzeln - nun ja, ich kenne aromatischeres Gemüse. Im Beet sehen sie ganz hübsch aus, aber die Sauerei beim Putzen und der fade Geschmack, ich glaub, die muss ich nicht wieder anbauen.
Dateianhänge
kuche_121126.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #917 am:

@ Conni: Schade mit der Haferwurzel - dabei sah die Ernte ja sehr gut aus! :D@ Nomadin: das ist ja superlecker und optisch auch ein Augenschmaus!@ lieschen: Danke fuer das Rezept mit den Canneloni! :-* LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #918 am:

... die Haferwurzeln - nun ja, ich kenne aromatischeres Gemüse. Im Beet sehen sie ganz hübsch aus, aber die Sauerei beim Putzen und der fade Geschmack, ich glaub, die muss ich nicht wieder anbauen.
???welche sauerei beim putzen, die werden doch einfach nur abgebürstet?und fade haben meine noch nie geschmeckt, die waren mir manchmal eher zu intensiv-nussig-würzig... was hast du mit denen gemacht, stundenlang in wasser gegart? :-\
Tara

Tara » Antwort #919 am:

Ich war mittags im griechischen Restaurant und hatte einen "kleinen" Vorspeisenteller - der alleine hätte schon satt gemacht, und darauf war unter anderem das zweitbeste Taramas meines Lebens! - und danach ausgebackene Sardellen, sehr kross und lecker und viel zu viel, weswegen es nun abends nichts mehr gab.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Frank

Frank » Antwort #920 am:

@tara: Schoen, dass Du die Griechen unterstützt! :DIch fand die griechische Kueche im allgemeinen nur nicht sehr vielseitig trotz der mediterranen Lage.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #921 am:

Das dachte ich auch viele Jahre, aber das stimmt nicht.Ich empfehle Dir unbedingt mal den Besuch in der Mezedesbar Plomari in Köln. :D
Frank

Frank » Antwort #922 am:

Danke, das liest sich gut und sogar erschwinglich! :-* ;) :D 8) LG Frank (immer noch von griechischen "Naechten" in 1989 bei einer Tour de Grèce träumend... ) 8) ;D :-X
Conni

Conni » Antwort #923 am:

???welche sauerei beim putzen, die werden doch einfach nur abgebürstet?und fade haben meine noch nie geschmeckt, die waren mir manchmal eher zu intensiv-nussig-würzig... was hast du mit denen gemacht, stundenlang in wasser gegart? :-\
Vielleicht war es ein Fehler, sie zu schälen? ??? Was das "fad" angeht: die Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich liebe bitteren Radicchio, komme aber an leicht süßliche Topinambur oder Süßkartoffeln nicht ran. Vielleicht mochte ich deshalb die Haferwurzeln nicht so gern.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #924 am:

ja, das klingt plausibel, obwohl mir topinambur durch seinen speziellen eigengeschmack auch nicht angenehm ist. was die zubereitung von haferwurzeln angeht: ich verließ mich auf kundigen rat, habe sie nie geschält und nur gebürstet und in den meisten fällen gedünstet/gebraten mit olivenöl, zitronensaft und meersalz genossen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #925 am:

Lieschen, die Canneloni sehen gut aus :D .Hier gab es jeden Tag was zu essen:Montag ~ Schichtkohl aus Wirsing und Hack, dazu BratkartoffelnDienstag ~ Penne in PaprikasoßeMittwoch ~ Gräupcheneintopf Fotos hab ich auch, auf dem Rechner sind sie auch schon, aber mein gewohntes Bildbearbeitungsprogramm ist noch nicht fit :-\ , da GG einen komplett neuen Rechner für uns einrichtete und noch nicht alles wieder beim Alten ist (ist ja auch neu ::) ).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #926 am:

Es gab gerade Salat mit Schafkäse und dazu Spinatknödel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #927 am:

mittags sushi, nachher geht es zum thai. :D
Tara

Tara » Antwort #928 am:

So! Es hatte mir keine Ruhe gelassen. 8) 8) Heute also Rheinisches Gemansche Endivien untereinander. Geht schnell, ist billig und schmeckt prima. Wird es bald wieder geben! Dazu hatte ich ein Spiegelei.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #929 am:

... nachher geht es zum thai. :D
es gab entensuppe...
Dateianhänge
thai_20121128_entensuppe_zg.jpg
Antworten