News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196484 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Rosenresi - Chicago Picotee Memories ist bei mir nicht so schön dunkel gezeichnet. Hatte gerade schon überlegt, sie rauszuwerfen, weil in ihrer Art sich hier schon einige angesammelt haben. Kann dazu jemand was sagen? Habe ich ein Montagsmodell?
Es wird immer wieder Frühling
-
Schön ist Chicago Picotee Memories aber auch bei Dir, sonnenschein!Ich habe mir gestern abend einen Stuhl geschnappt und direkt ins Taglilienbeet gesetzt (ich habe einen Serviceweg, den man auch dafür benutzen kann) und einfach nur Blüten geschaut. Das intensive Licht gestern und die dichte Luft - dazu der Duft ... das war ein tolles Erlebnis!
@sonnenschein, ich finde die hems auf deinem Foto auch sehr apart.@Martina, tolle Idee, so muß man die guten Blütentage genießen
Ich wäre allerdings ertrunken. Habe mich gerade todesmutig auf dem Weg zum Regenmesser gemacht, da er voll war (wieder 35 L, macht zusammen seit gestern Morgen 4 Uhr, 81 L). Auf dem Weg habe ich auch gleich ein paar Matschblüten von gestern entfernt damit wenigstens die Fernwirkung erhalten bleibt. Dabei habe ich auch die schönen Blüten des heutigen Tages freigelegt. Eine Schande, so was von intensiven Farben! Und da ich dann ohnehin schon klatschnass war, habe ich mir noch die Digi geholt. Es waren aber nur Schnappschüsse möglich weil ich Angst um meine Kamera hatte.

See you later,...
@Ute, mit welcher Kamera fotografierst du? Deine Fotos sind sehr schön! Hast du damit auch schon rote Blüten fotografiert? Deren Farbwiedergabe würde mich interessieren.
See you later,...
Tja, da ich sowieso nicht in den Garten kann und die Waschmaschine alleine vor sich hin wäscht, werde ich euch mit ein paar Regen-Blütenfotos unterhalten
.
Leslie Renee, fängt gerade erst mit der Blüte an. Finde ich jedes Jahr erstaunlich wie gut sie in diesem Klima und mit meinen Gartenbedingungen zurecht kommt.

See you later,...
See you later,...
Sehr elegante Blüten heute auf 1,60 m standfesten Stielen
Angel Tower, zart buttercremegelb, leicht rosig überhaucht, viiiele Blüten

See you later,...
Absolut TOP, die Blüten von Shimmering Elegance...
...wenn nur das absolut schlechte Laub nicht wäre...
See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der ist inzwischen registriert und heißt deshalb nur noch Fundevogel . Alle 'Berleyer' sind nicht registriert.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
ok, korrigiert
Und zum Schluß - keine so perfekte Blütenform - aber die Farbe finde ich einfach genial
Shores Of Time

See you later,...
-
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine sieht so aus:Rosenresi - Chicago Picotee Memories ist bei mir nicht so schön dunkel gezeichnet. Hatte gerade schon überlegt, sie rauszuwerfen, weil in ihrer Art sich hier schon einige angesammelt haben. Kann dazu jemand was sagen? Habe ich ein Montagsmodell?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
...und der gerade erfundene Bonsai-Sämling: aus Keimlingen, die ich erst im Mai 2014 ausgepflanzt habe und gerade mal 10 cm hoch probt er schon den Zwergenaufstand!