lerchenzorn hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 13:25 Ein Stück, das mir im Augenblick sehr gut gefällt, an dem ich (im anderen Faden) aber noch gut zu tun habe.
cornishsnow hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 16:07 Ein wirklicher Höhepunkt ist die Vollblüte der Magnolia sprengeri var. diva! 😀
Scented Silver und Susan fangen gerade an. 😊 [/quote] Traumhaft
cornishsnow hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 16:09 ... wenn nur dieses blöde Trampolin von Nachbars nicht wäre... 🙄
Alles eine Frage der Zeit. Ich hoffe, dass der Nachbar es dieses Jahr abbaut.
[quote author=cornishsnow link=topic=64375.msg3262185#msg3262185 date=1554300682] Drunter sieht es noch gut aus... bald liegen überall abgefallene rosa Blütenblätter. 😁😉
Das ist eine wunderschöne Szene. Wenn dann noch der Hundszahn blüht... Ist das Trillium sessile?
Das mit dem Trampolin dauert wohl noch ein paar Jahre, wenn die beiden Jungs der Nachbarn in die Pubertät kommen... bis dahin ist es noch dringend nötig. 😁
Danke! Die Hundszähne werden wohl erst nächstes Jahr wieder gut blühen... denen war es wohl letztes Jahr zu trocken.
Das Trillium hatte ich mal als T. kurabajashi gekauft und hier würde es als T. chloropetalum identifiziert.
Davon gibt es auch Ableger... im Sommer. 😉
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 17:33 Das Trillium hatte ich mal als T. kurabajashi gekauft und hier würde es als T. chloropetalum identifiziert.
Gibt's solche Trampolins eigentlich auch in Pink? Das würde wenigstens zur Magnolie passen. Allerdings müsste der Nachbar dann auf Mädels umsteigen. Oder Du lackierst es heimlich um, dann werden die Jungs es ganz schnell loswerden wollen. ;)
Wie dem auch sei, die Magnolien sind einfach herrlich!
Meine drei Fuchsia magelanica sin diesen Winter nicht zurückgefroren, mal schauen wie sie sich dann entwickeln... ich hab die Stecken jetzt auf 50 cm zurückgenommen und schwache Triebe ebtfernt, jetzt treibt es munter. 😀
Da wo die Lücke ist... 😁
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 21:20 Meine drei Fuchsia magelanica sin diesen Winter nicht zurückgefroren, mal schauen wie sie sich dann entwickeln... ich hab die Stecken jetzt auf 50 cm zurückgenommen und schwache Triebe ebtfernt, jetzt treibt es munter. 😀
Da wo die Lücke ist... 😁
Das ist jetzt schon ein sehr hübsches Zusammenspiel der Blätter, Corni! :D
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
In der hiesigen Gartensteppe blüht eine alte Erica carnea (ist ungefähr 30 Jahre alt) vor Tanacetum densum, dahinter Prunus tenella. Eigentlich steh weiter hinten noch so eine Erica, die hat aber letztes Jahr unter der Dürre gelitten und zeigt nur mässig Blüten.