News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 115856 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2021

rocambole » Antwort #915 am:

Hochkalorisch heißt immer hoher Fettanteil - und gerade das geht nicht bei gestörter Fettverdauung wg. nicht mehr funktionierender Bauchspeicheldrüse :-X. Das macht alles nur noch schlimmer (kann sehr schmerzhaft sein) und ich habe ja noch Glück, weil Pips Nieren bisher total in Ordnung sind und er somit seinen Energiebedarf aus Proteinen decken könnte. Dummerweise muss er da aber mehr von fressen als von fetterer Nahrung.

Barfen ist auch nicht mehr drin ... das habe ich lange genug gemacht und deswegen sieht er noch so gut aus bisher ...
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #916 am:

Genau so sieht es bei Caspar leider auch aus, fast alles verursacht Durchfall, sogar Katzenbabymilch, das kommt unmittelbar wieder raus. Ich hatte ja geschrieben, dass er so das Futter von Aldi bekommt, das klappt wenigstens und mehr versuche ich auch nicht mehr - irgendwie das Gewicht halten, ist die die Devise.

Um kurz vor 11 bringe ich Püppi zum TA. Da ich um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch habe, dachte ich erst, dass ich es vorher mache, aber der Weg ist nicht so weit und dann komme ich danach her um ihn einzusammeln. Man darf gespannt sein.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #917 am:

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist wie vermutet. :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
rocambole

rocambole » Antwort #918 am:

Ich drücke mit.

Meine Heilpraktikerin hat mir den Akzeptanzbooster von PetsDeli empfohlen, den soll Pips gut vertragen. Er bekommt nun seit ca. 7 Wochen seine 3g täglich und das wirkt sich offenbar nicht negativ bei ihm aus (hoher Fettanteil von fast 40%, 1g Paste auf 70g Futter erhöht den Fettantril von 5,5% auf 6,0% im Durchschnitt, das ist noch ok). Da sind auch ordentlich Vitamine + Taurin drin. Unters Futter gemischt soll es bei den meisten Katzen die Akzeptanz erhöhen. Pips findet es lecker, aber Akzeptanz und Appetit sind wohl nichg ein und dasselbe ...
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa

Mottischa » Antwort #919 am:

Monsieur Püppi wurden 10 Zähne gezogen :-\ schlimmer war die Rechnung, denn der Herr hat schon wieder gefressen, ist zwar zeitverzögert, jedoch ziemlich gut drauf. Die Tierärztin ist super, fast 400€ eher nicht :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom

Luckymom » Antwort #920 am:

Och je, der arme Mauser. Aber schön, dass er es so gut weggesteckt hat. Mit den Kosten fühl ich mit Dir, ich glaub mit dem, was ich in den Jahren bei der TÄ gelassen hab, könnte ich locker ein neues Auto kaufen. Ist halt so, wenn man Tiere hat ::), aber dennoch zwickt es jedesmal ordentlich..
Get a cat, they said.
Mottischa

Mottischa » Antwort #921 am:

Ich hab es besser weggesteckt als mein Mann :-[ der ist echt verärgert.. aber er wird es überleben.
Luckymom

Luckymom » Antwort #922 am:

:-\
Get a cat, they said.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #923 am:

Oh,
durfte Püppi seine Reißzähne behalten?
Alles Gute!
Grün ist die Hoffnung
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #924 am:

Männer müssen nicht alles wissen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Mottischa

Mottischa » Antwort #925 am:

Schnefrin hat geschrieben: 1. Okt 2021, 19:56
Männer müssen nicht alles wissen.

Ne, aber das hätte er eh spätestens beim Kontoauszug gesehen. Inzwischen ist er wieder entspannt, ihm ist Püppi ja auch wichtig.

Nope, keine Reißzähne mehr und auch keine Backenzähne. Das gesamte Ausmaß habe ich noch nicht gesehen. Aber Püppi lag vorhin ganz entspannt auf meinem Schoß und ließ sich durchkraulen, er sabberte ordentlich, aber das war vorher schon so 😂

Neue Schuhe kaufe ich jetzt besser nicht mehr :P
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #926 am:

Das Trio vom Sohn hat im Durchschnitt 3,5 Zähne. ;)
Sie kommen vom Tierheim und dort mussten ihnen fast alle Zähne gezogen werden.
Allen dreien hängt immer mal die Zunge ein Stückchen raus, der Kater sabbert etwas, ansonsten geht es ihnen super damit, die Kleinste hat nur noch 2 Zähne und ist eine super Jägerin, Mäuse aller Art, jeden Tag.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
rocambole

rocambole » Antwort #927 am:

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, außer für die Finanzen. Weiterhin gute Besserung!

Pips hat gestern und heute recht gut gefressen, hoffentlich bleibt das so.
Sonnige Grüße, Irene
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #928 am:

Hallo !

Davon kann ich auch ein Lied singen, was Zähne betrifft. Rudi, mein Kater ist aus dem Tierheim . Nach einer Weile sabberte er aus dem Mäulchen. Ich ging zur Tierärztin. Die stellte einen entzündeten Zahn fest, der mußte raus. Ich bekam einen Termin. Auf Tip von einem Forumsmitglied ließ ich vor dem Zahn-ziehen eine Röntgenaufnahme machen. Dort stellte man Forl fest. Es mußten ihm 7 Zähne gezogen werden. Meine Rechnung war auch so insgesamt 500 €, ich schluckte auch ganz schön. Zudem muß ich sagen, ich hatte ja schon viele Katzen, aber noch nie eine mit Forl. Das kannte ich nur vom Hörensagen. Er hat nur noch die vorderen Zähne. Ich gebe ihm jetzt Nassfutter und da tu ich immer noch warmes Wasser dazu, das schlappert er so schön auf. Breekis mag er gar nicht mehr, die kann er scheinbar nicht mehr beißen. Er hat mir noch nie eine Maus gebracht, das kennt er scheinbar nicht. Obwohl meine früheren Katzen richtig gute Mäusefänger waren. Ich weiß ja keine Vorgeschichte von ihm. Er ist nur keine dauernddraußen Katze. Er schätzt die Wohnung und ein bißchen draußen.
Nun wünsche ich allen Miezen gute Besserung und allen Gartentigern-Besitzern gute Nerven.

lg. elis
Dateianhänge
Rudi0421.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Mottischa

Mottischa » Antwort #929 am:

Ich habe heute mal nachgesehen, der Reißzahn unten rechts ist noch da, das sieht vielleicht aus ;D

Scheint ihn aber nicht zu stören, er frisst wie ein Wilder, ist total fit, schmusig und watzt hier wieder fröhlich durch die Gegend. Heute meinte mein Mann auch "Hauptsache er hat keine Schmerzen mehr", also alles gut.

Nächste Woche muss Peach zum TA :-\ aber ich gehe mit ihr zu unserem regulären, der soll mal einen Halsabstrich und Blutkontrolle machen und ihre Zähne anschauen, immerhin kennt er sie und wenn geröngt werden muss, kann ich immer noch in eine andere Praxis fahren.

Der Hund muss übrigens auch hin :P
Antworten