Die Zwerge sind eigentlich durch, die Halblinge drüber- in den nächsten Tagen wird dann bei den Hohen Vollblüte sein. Wie lange muss man sehen, die Temperaturen weisen erst mal eher nach oben. Mir war es heute Mittag jedenfalls zu warm und grell, deswegen habe ich mich ins Haus verzogen und gehe jetzt nochmal "in die Iris". Mal schauen ob ich bis zur blauen Stunde durchhalte, oder dann schon vom Duft benebelt bin. . Nur ein schlechtes Handybild von vorhin.
TB `Frosty Moonscape´, so gleichmäßig finde ich die flache Blütenform ("Flatty") eigentlich ganz hübsch. Erinnert ein wenig an Iris kaempferi, welche hier leider keinen echten Sinn machen.
`Dancing Ghost´, `Demi Deuil´, `Haunted Heart´, `Persia´ passen alle zu Heulsuse, die du letztens gezeigt hattest. Ich mag dieses Mauve. Graues lilablassblau. Eine ungefähr so Farbe. Sieht aus wie sich lost anfühlt, könnte man auch sagen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ingeborg hat geschrieben: ↑12. Mai 2022, 22:13 Aufgegangen heute auch die Noid 042, hübsche Iris.
Die hat sich zwischenzeitlich ziemlich sicher als erwiesen. Ist recht verbreitet, aber nicht unter ihrem eigenen Namen. Bekommen habe ich sie als "weiß", "Bianca", `Boule de Neige´ und `Cup Race´ (von der es hier noch drei weitere gibt...). . Blüht immer wieder nach, in der warmen Palz sollte das dann auch funktionieren...
Danke Krokosmian, jetzt das Kind auch einen Namen. Mit Nachblühern hatte ich bisher kein Glück aber mal sehen ...