News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 103698 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2023
TB `St. Crispin´, die schon eine Weile blüht, die ich aber einfach nicht gut aufs Bild bringe.
Wenn man nach einem gelben Gegenstück zu den Iris germanica sucht, dann wäre es diese.
Wenn man nach einem gelben Gegenstück zu den Iris germanica sucht, dann wäre es diese.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und noch TB `Ziggy´, macht mal gelegentlich ein bisschen Broken Color auf den Hängeblättern. Diejenigen von denen die Netzbilder stammen hatten da irgendwie mehr Glück als ich!
Krokosmian hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 21:25
Sugarmist ist ja lebensgefährlich, herzkasperauslösend!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Anke02 hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 09:21
Ebenfalls namenlos. Vor ein paar Jahren von einer ehemaligen Kollegin zu mir gekommen. Diese Iris hat einen wunderbaren Glanz und kräftigen Duft.
Jedes Jahr die erste Hohe in Blüte.
Weise nochmal leise darauf hin, da vielleicht in der Flut der Tage untergegangen. Gibt es Ideen?
Könnte auch schon älter sein, da aus einem Hausgarten "mit Geschichte" stammend.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
pearl hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 23:02
ach, Hausgeist, meine Anfrage bei A.E. ist schon längst raus! ;D
Wie viele hast du denn angefragt? ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Kürbisprinzessin
- Kürbisprinzessin
Krokosmian hat geschrieben: ↑14. Mai 2023, 08:38
TB `Burning Bright´, ich gehöre zu den Menschen, die auch mal reingelbe Iris mögen und stehe dazu. Diese leuchtet an trüben Tagen, ohne aufdringlich zu sein.
Hier auch noch eine Stimme für reingelb! Die " Maui Moonlight" hatte ja auch viele Fans 8)
Schöne Iris zeigt ihr hier wieder. Wenn ich nur mehr Platz hätte ....
Die Sorten von Denkwitz werden ja recht selten angeboten, gestern habe ich einen großen Pott 'Sonnentrude' mitgenommen. Da ist so viel drinnen, mag wer was davon?
Die Sorten von Denkwitz werden ja recht selten angeboten, gestern habe ich einen großen Pott 'Sonnentrude' mitgenommen. Da ist so viel drinnen, mag wer was davon?
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
Da würd´ ich ganz leise den Finger heben...
Gerne. Ich brauche dann bei Gelegenheit deine Adresse.
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
vielleicht gefällt es ihr ja in einem wärmeren Garten besser... ;D
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Ruth, ich hätte auch Interesse an der 'Sonnentrude'. Ich habe wohl eher nichts zum Tausch anzubieten. :-\
Hier heute aufgegangen, ist die schöne alte 'Frühlingskleid'. Ich bin außerdem froh, dass der Mohn sich doch selbst versamt hat, denn ausgestreut habe ich erst vor kurzem. Und die Samenstände früh im letzten Jahr weggenommen.
Hier heute aufgegangen, ist die schöne alte 'Frühlingskleid'. Ich bin außerdem froh, dass der Mohn sich doch selbst versamt hat, denn ausgestreut habe ich erst vor kurzem. Und die Samenstände früh im letzten Jahr weggenommen.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Und als 'Lugano' bekommen, nachbestimmt von der Geberin. Sie brauchte ein Jahr, um sich zu etablieren.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster