News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdorchideen (Gelesen 148209 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
Ja, ein interessantes Feld, und die " Sucht ",was aus dem Knäuel alles rauskommt....
Juhuuuuuuuu, mein anderes ich ähhhhh der Cyp Bernie kommt auch wieder und hat sich auch verdoppelt (NEIN den teil ich nicht!)
LGBernie

LG
Bernie
Bernie
jetzt noch nicht bernie...aber drum rum kommst nicht...irgendwannJuhuuuuuuuu, Cyp Bernie kommt auch wieder und hat sich auch verdoppelt (NEIN den teil ich nicht!)

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@tollpatsch - die Orchis (Anacamptis) sind arg blau, oder
@knorbs - klasse deine fasciolatum - das verschwinden enes ganzen Horstes von Herbst zum Fruehjahr habe ich leider auch kennen lernen duerfen - gesunde Wurzeln waren zu finden - Rhizome waren aber komplett verschwunden - ich nehme an das da ein Pilz gewuetet hatte 

richtig, es ist im Schatten ungeöffnet mit meiner Caplio ziemlich blaustichig.In Wirklichkeit ein tiefes rotviolett..@tollpatsch - die Orchis (Anacamptis) sind arg blau, oder
dazu noch eine ziemlich unglückliche Aufnahmeposition.Gruss BertholdIn Wirklichkeit ein tiefes rotviolett..
Sie sind leider nicht wie Deine im Topf schön zu präsentieren,weil ausgepflanzt im Orchideenbeet schlecht zu erreichen.Wollte eigentlich nur meine Freude über vielseitiges erwachenim Orchisbeet mitteilen.Werde es nun halt für mich in aller Stille genießen.dazu noch eine ziemlich unglückliche Aufnahmeposition.Gruss BertholdIn Wirklichkeit ein tiefes rotviolett..
So nicht! Streng Dich an, wir wollen doch mit geniessen!Werde es nun halt für mich in aller Stille genießen.
Jetzt weiß ich wengistens, warum sich die Blüten meines großen Stockes der "Gisela" im letzten Jahr nicht mehr geöffnet hatten - da hat schon der Pilz genagt! Dieses Jahr ist sie völlig verschwunden. Das passiert also auch mit den unempfindlicheren Hybriden.
erinnere dich an den letzten cyprie-stammtisch ebbie...der namensgeber des 'sebastian' hat dringend geraten cypripediumstöcke ab ~6-8 trieben zu teilen um sicherungskopien zu haben + vor allem die vitalität der pflanzen zu erhalten.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, dann wird dieses Jahr meine C. reginae zum Teilen drankommen. Zu welcher Zeit teilt man denn Cyps am besten?
wenn sie gerade begonnen haben auszutreiben (Wurzeln) und im Saft stehen ist das Infektionsrisiko am gerinstenZu welcher Zeit teilt man denn Cyps am besten?