News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55264 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Viridiflora » Antwort #930 am:

So, gestern habe ich also bei miesestem Wetter die LeGrice Rosen eingepflanzt. Es war eine Riesen-Sauerei - alles klebte, Steine hatte es enmasse ( einen 40 Liter- Topf voll auf vier Pflanzlöcher ) und die Nachbarn dachten wohl, jetzt spinne ich definitiv, wenn ich bei d e m Wetter noch mit dem Gartenschlauch herumhantiere. ;DAlso: Meine Neuzugänge sind: Brownie, Vidal Sassoon, Grey Dawn und Twice in an Blue Moon.Nun bin ich froh, dass die Pflanzerei für dieses Jahr abgeschlossen ist.(Mein Rücken auch... )Mein Garten ist, zumindest vom Grundgerüst her "fertig".Und nun kommts: Vorgestern waren wir ein Haus angucken - es kann also sein, dass ich nächstes Jahr alles wieder ausbuddeln muss. :'(150 Rosen, 40 Clematispflanzen - Hiiiiiiilfe ! :o :o :oAber was macht man nicht alles für 9100qm e i g e n e s Land ! :DDrückt mir doch bitte die Daumen, dass es klappt ...! :-*LGViridiflora, mit neuen Zukunftsperspektiven :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #931 am:

Da drücke ich dir sicher alle Daumen , dass das klappt! Von solchen Landeroberungen kann man hier nur träumen, Holland ist voll! ::). Dafür würde selbst ich alles wieder ausbuddeln ;D ;D. Dann erwarten wir von die natürlich etwas Loverlij artiges ;D ;D ;D( musst mal bei Frank's Bildern nachschauen, wie sowas auszusehen hat!!!!!! Wir kommen dann zur Einweihung, die eine oder andere Rose könnte dabei ja schon herausspringen ;D ;D ;) 8) LG Irisvool
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #932 am:

Aber was macht man nicht alles für 9100qm e i g e n e s Land !
Moin,Moin!!Da ist ja sicher auch noch gaaanz viel Platz für viele, viele neue Rosen :D :D !Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #933 am:

Ich muss hier allerdings noch ergänzen, dass das meiste Land natürlich für die Pferdekoppel draufgehen wird. Diese Wiese ist allerdings voller alter Obst- und Nussbäume. Die würden natürlich alle sofort "beramblert", ist ja klar. :D Ideen für Pferdeverbissschutzmassnahmen (uff, welch ein Wort ::) ) bitte vorbringen ;)Unsere Phantasie lief natürlich sofort Amok beim Anblick von sooo viel Fläche. GG grub sogleich seine Ziegenhaltungs- Ambitionen wieder aus und ich war beim Anblick des Hühnerhauses ganz entzückt.Aber eben - bis es soweit ist, gibts noch einiges zu prüfen. Schaunmermal... ;)Sorry fürs OTLG :D :D :DViridifloraPS: Danke für den Tipp mit Franks Bildern, Irisfool. Werde gleich mal reinschauen gehen.Kommst Du per Wohnwagen oder mit dem Besen ? ;DPPS: Bitte keinen Benjamin Britten mitbringen :P ;)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #934 am:

@Löwenmäulchen: Danke nochmal für Deinen Tipp mit dem Bargeldversand nach GB.Ich habe gestern meine Rosen von dort bekommen. Das Geld hatte ich per Internationalem Einschreiben (wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt) rübergeschickt. Zwar mit mulmigem Gefühl im Bauch, aber die Rosengier treibt einen schon dazu, seltsame Dinge zu tun.... ;) Und was soll ich sagen: Sue Lawley ist endlich hier! Juchuuuu :D.
Rosige Grüße - Martina
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #935 am:

:DDer Bargeldversand nach England gehört glaub ich noch zu den harmloseren Dingen, zu denen einen die Rosensucht treibt ;)
Smile! It confuses people.
Raphaela

Raphaela » Antwort #936 am:

Gratuliere Winterliesel und gedrückte Daumen für Viridiflora! :)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #937 am:

@blumenmaidKlingt ja sehr interessant!! :) Da würden mir auch einige davon gefallen. Ich hab von Rosenposten hauptsächlich schattenverträgliche Sorten bestellt.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #938 am:

wow......welche perspektivi, viridiflora ;) tollund was das bestellen von rosen angeht...ich glaube auch, dass die gier da keine grenzen kennt...leider ist ja beispielsweise aus unserem kurzurlaub im herbst in nder bretagne nichts geworden...und ich trauere 8) wohlbemerkt nicht wegen dem urlaub ::), sondern wegen den rosen, die ich nicht kaufen und mitnehmen konnte ;D ;D ;D ;Des sind momente wie diese, wo mich ein wenig sorge um mich beschleicht ;D ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #939 am:

Viridiflora, ich drück die Daumen :)Du wirst merken, dass 150 Rosen auf 8000m2 ziemlich verloren ausschauen und unbedingt weitere Gesellschaft brauchen ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #940 am:

Danke, Ihr Lieben, für die vielen gedrückten Daumen ! :-*Das k a n n ja eigentlich gar nicht schiefgehen bei so viel moralischer Unterstützung... :D@Landpomeranze: Na, so ein p a a r neue Röschen werden sicher noch drinliegen. Zuerst wäre aber dann doch der Pferdeauslauf dran, eine neue Küche und diverse andere solcher "Kleinigkeiten"...LG :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :DViridiflora ( ha, bin gut drauf !!!)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #941 am:

aber ziegen und rosen ::) ??? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #942 am:

Viridiflora, ich drücke ganz feste mit. Wow, 9100 qm Land, da ist doch sicher genug Platz für Pferde, Ziegen, Hühner und ganz vielen Rosen. :D
LG Cristata
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #943 am:

@Cristata: Danke fürs Mitdrücken ! :D@roro:Ich sags ja immer, aber GG wills nicht glauben... >:( >:( ;)Am liebsten hätte ich ja Pfauen - aber ich denke, ich würde mich bei den neuen Nachbarn wohl käumlich beliebt machen ::)LG :)Viridiflora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #944 am:

...aber vielleicht könntest du ein paar pfauenwärter "durchdrücken" :-)))
Antworten