Ach ja, "Naturwuchs" war auch bei mir ein "Trauerspiel"...bestellt hatte ich auch Bellard (da wußte ich noch nicht, dass es die Sorte auch bei Schultheis gibt), Mme Zoetmans, und weil ich mir nix Böses dachte auch noch die gängigen Sorten Mme Legras de St. Germain und Duchesse d'Angouleme (hätte ich gewußt was mich erwartet dann hätte ich die lieber woanders bestellt).Es kamen zu meiner Enttäuschung nur Mme Legras de St. Germain und Duchesse d'Angouleme, und das in traurigem Zustand. Angetrocknet, dürr und welkig, der Mme Legras de St. Germain musste ich die beschädigten Wurzeln bis auf 15 cm einkürzen.Ich habe die noch offenen Sorten storniert, natürlich gab es keine Reaktion. Sollte jetzt irgendwann noch ein Paket eintrudeln nehme ich es nicht an. Wenn man bedenkt, wie vielversprechend das ganze Angebot auf der Internetseite und im Prospekt/Katalog wirkt ::)Ach wie schön wäre es doch, wenn alle Rosenlieferungen so erfreulich gewesen wären, wie die von Schultheis und Hr. WeingartMoin,MOin!!Ich habe gerade meine letzte Rosenbestellung für dieses Jahr bekommen, bestellt waren: Belle Biblis, Bellard und Assemblage des Beautes. Nicht gekommen ist Belle Biblis, schade......Bellard ist ein recht normales Pflänzchen, noch mit einem Schild von Schultheis dran, AdB ist noch nicht mal eine B-Qualität. Bestellt waren sie bei Naturwuchs. Auf versuchten Anruf habe ich bislang nur den AB erreicht, mal schauen.....Dei beiden Rosen waren auch lose rollend in einem viel zu grossen Karton unterwegs, wo AdB auch nochmal gelitten hat, denn Bellard war nicht Wn, sondern getopft, aber kein Container. So Stümperhaft habe ich noch keine Pflanzensendung erhalten wie diese. So, das mußte ich loswerden.....Gruss Michaela
Ich habe bisher auch immer nur die Schultheis-Internetseite für Bestellungen genutzt, aber im Bestellkatalog gibt es Einiges mehr. Also Bellard hat bei Schultheis die Artikelnummer 728 (Bestellkatalog 2006/2007, mittlerweile gibt es aber wohl schon den Neuen). Assemblage des Beautes kannst Du ja dann auch bei Schultheis bestellen, wenn dein Exemplar nicht überlebt, aber ich drücke die Daumen!Die Rechnung habe ich zähneknirschend bezahlt, dafür kam der nächste Schock ein paar Tage später von Lacon. Zwei so erbärmliche Exemplare habe ich überhaupt noch nie gesehen, da waren die (übrigens höchstens 8cm langen) Triebe schon richtig ausgeblichen...leblos...ich hoffe auf ein kleines Wunder und habe sie erstmal getopftLenchen, Bellard habe ich bei Schultheis nicht gefunden.Die Beschreibung welk,ausgetrocknet und dürr trifft es ganz gut.....ich habe nicht vor die volle Rechnung zu zahlen. Bei der AdB habe ich auch nicht das Gefühl das sie den Winter überlebt, und der hat noch nicht mal angefangen......Das war auch meine erste und letzte Bestellung dort, auc<h wenn die Webseite wirklich sehr ansprechend ist.Gruss Michaela
Eben, sprach die Frau mit über 800 Rosen im Gartendu bist die standhaftigkeit in person..![]()
![]()
Schneckeneldorado :-(
Man hört hier immer so ein Geraune und Geflüster, über Beates Rosenstapelmethoden, aber nie was Präszises, Genaues...und mir eröffneten sich völlig neue horizonte fürs eng-beieinander-pflanzen![]()
...danke
Schneckeneldorado :-(
lach...es sieht einfach nach 1 rose/qm aus, es müssen aber mehr sein![]()
;Deinfach ein ganz verwunschenes stück erde
geheimnisvoll, lauschig...da raunen die elfen liebliche weisen
Jaaaa!lach...es sieht einfach nach 1 rose/qm aus, es müssen aber mehr sein![]()
;Deinfach ein ganz verwunschenes stück erde
geheimnisvoll, lauschig...da raunen die elfen liebliche weisen
Lenchen, ich habe, nachdem ich telefonisch niemanden erreicht habe, eine Mail geschickt in der ich mitgeteilt habe, das ich gedenke die AdB nicht zu bezahlen. Und sie gegebenenfalls auch gerne zurückschicke, schaun wir mal...... Ich denke, oder hoffe, da wird sich sicher jemand melden.Gruss MichaelaDie Rechnung habe ich zähneknirschend bezahlt, dafür kam der nächste Schock ein paar Tage später von Lacon. Zwei so erbärmliche Exemplare habe ich überhaupt noch nie gesehen, da waren die (übrigens höchstens 8cm langen) Triebe schon richtig ausgeblichen...leblos...ich hoffe auf ein kleines Wunder und habe sie erstmal getopft
Schluck, Beate, als ich vor ca. einem Jahr anfing hier zu lesen, hattest Du doch noch 400, oder waren es 600? Aber nach 14 Monaten nun 800!!?? Gefallen Sie dir alle? Fliegen welche wegen Nichtgefallens wieder raus? Oder ist das eine normale saisonale Schwankung, weil es nach Herbst- und Frühjahrspflanzung immer mehr sind als im Hochsommer, wenn man die verstorbenen Rosen schon entfernt hat?Eben, sprach die Frau mit über 800 Rosen im Gartendu bist die standhaftigkeit in person..![]()
![]()
. Aber gut, dass Du es auch endlich einsiehst
![]()
![]()