News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Anfänger züchtet Rosen (Gelesen 126642 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
carabea

Re:Ein Anfänger züchtet Rosen

carabea » Antwort #930 am:

Fein, marcir!Bei den Unmengen an Rosen, die Ihr habt, wäre es ja fast schon ein Verbrechen, es nicht mit Sämlingen zu versuchen ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #931 am:

und nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)Es könnten also nun auch Zwerggarten, marcir, Loli und Roro da weiter Bilder hochladen, wenn sie Lust haben. Nicht drin sind die bei Irisfool, Rosana und Lubuli. Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU? Und Rosana, bei Deiner kann man doch auch noch warten, wie sich sich entwickelt, oder? Und die bei Irisfool kamen eh schon halbtot bei Ihr an nach fast 1 Woche im dunkeln Karton während der Vegetationsperiode. Und auch davor waren sie nicht gerade ein Ausbund an Gesundheit.
carabea

carabea » Antwort #932 am:

Die Liste macht richtig was her :).
liebe Grüße von carabea
Annette1510

Annette1510 » Antwort #933 am:

Die Liste macht richtig was her :).
Stimmt, finde ich auch :D! Überhaupt finde ich deine Züchtungsergebnisse beeindruckend. Mir persönich gefällt ja Burgundy velvet am besten (ich habs eben mit den dunkel roten).Meine Aussaaten von Anfang Dezember haben jetzt den Kühlschrank verlassen und stehen im ungeheizten Gästezimmer in der Fensterbank. Bettina, der Pollen deiner Senegal hat sowohl bei Flammentanz als auch bei Dortmund Nüsschen bewirkt.
Viele liebe Grüße
carabea

carabea » Antwort #934 am:

Senegal und Flammentanz - da bin ich ja mal gespannt.
liebe Grüße von carabea
lubuli

lubuli » Antwort #935 am:

Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU?
so sie denn diesen winter überlebt, auf jeden fall!hab gestern mal unter den schutz gelinst, die triebe sind noch grün, aber noch ist der winter nicht vorbei.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #936 am:

Toll deine Liste! 8) Familienvater und Lavender Café finde ich am schönsten. :)
Nicht drin sind die bei Irisfool, Rosana und Lubuli. Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU? Und Rosana, bei Deiner kann man doch auch noch warten, wie sich sich entwickelt, oder?
Ich würde sagen, sobald sie einen Namen (wenn sie den Winter überlebt und sich gut entwickelt) hat, kann man sie auf die Liste nehmen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #937 am:

wow. :)mein absoluter liebling ist mali, gefolgt von rêve apricot, heimkehrer und burgundy velvet, der bananenblütenrose. 8) ;)
juttchen

juttchen » Antwort #938 am:

Sonnhalde und Lavender Cafe sind meine absolute Favoriten, sehr schön ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #939 am:

ein nachtrag: stromboli by night ist auch irre gut - und im kaltgrauen winter noch erfreulicher! :D
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #940 am:

und nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)
wie kommt man denn an die Bilder, die Namen geben mir nicht viel, ich will was zum guken haben :D
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
carabea

carabea » Antwort #941 am:

??? Hast Du die Namen angeklickt? Bei mir kommen dann die Bilder.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #942 am:

und nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)
wie kommt man denn an die Bilder, die Namen geben mir nicht viel, ich will was zum guken haben :D
Hallo Rudi,ich hab nicht gespart mit Bildern (verliebt wie ich bin in manche der Kleinen ;D). Also natürlich, wie oben schon gesagt, die Namen anklicken und dann bei der jeweiligen Rose oben auf den Reiter Photos klicken, dort kannst Du dann noch jedes Foto einzeln in größer aufrufen. Früher, als die Internet-Verbindungen oft noch sehr schlechte Datenübertragungsraten hatten, haben mache Leute in Ihrem Browser (also z.B. im Programm Internet Explorer) eingestellt, daß sie die Internetseiten ohne Bilder dargestellt haben möchten, vielleicht ist das ja so eingestellt bei Dir. Aber dann dürftest Du auf allen Seiten, die Du aufrufst, keine Bilder sehen, kann ich mir aber heutzutage kaum noch vorstellen... Wirst es schon noch hinkriegen. Danke für Euer Interesse. Rosana und Lubuli, im April/Mai sehen wir weiter wegen der bisher Namenlosen und Mali...Irgendjemand (keine Ahnung wer) hat doch tatsächlich bei einigen Fotos good oder gar excellent eingegeben, sieht man, wenn man die Bilder-Übersicht aufruft unter dem Bildertext stehen! :-[ :-[ Zuviel der Ehre!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #943 am:

...der Pollen deiner Senegal hat sowohl bei Flammentanz als auch bei Dortmund Nüsschen bewirkt.
Meinst Du mich (hab manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb). Falls ja, freut mich!
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #944 am:

heutzutage kaum noch vorstellen... Wirst es schon noch hinkriegen.
Also jetzt muß ich Dich doch mal richtig loben! Erstens weil es sofort mit Deinen Links auf anhieb geklappt hat und ich Deine Röschen sehen kann.Zweitens weil sie "teilweise" sehr schöne Farben haben und der Duft ist berauschend ::)Im Ernst: was Du da in Deinem Forum machst und zeigst ist wirklich beachtlich und da kannst Du auch richtig STOLZ drauf sein.Ich werde mir am Sonntag die Zeit nehmen und sie gaaaanz genau betrachten und Dich dann bemailen. Jetzt muß ich vieeeel Schnee schaufeln. :'(
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Antworten