News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein Anfänger züchtet Rosen (Gelesen 126642 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Ein Anfänger züchtet Rosen
Fein, marcir!Bei den Unmengen an Rosen, die Ihr habt, wäre es ja fast schon ein Verbrechen, es nicht mit Sämlingen zu versuchen 

liebe Grüße von carabea
und nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)Es könnten also nun auch Zwerggarten, marcir, Loli und Roro da weiter Bilder hochladen, wenn sie Lust haben. Nicht drin sind die bei Irisfool, Rosana und Lubuli. Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU? Und Rosana, bei Deiner kann man doch auch noch warten, wie sich sich entwickelt, oder? Und die bei Irisfool kamen eh schon halbtot bei Ihr an nach fast 1 Woche im dunkeln Karton während der Vegetationsperiode. Und auch davor waren sie nicht gerade ein Ausbund an Gesundheit.
- Annette1510
Stimmt, finde ich auchDie Liste macht richtig was her.

Viele liebe Grüße
Senegal und Flammentanz - da bin ich ja mal gespannt.
liebe Grüße von carabea
so sie denn diesen winter überlebt, auf jeden fall!hab gestern mal unter den schutz gelinst, die triebe sind noch grün, aber noch ist der winter nicht vorbei.Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Toll deine Liste!
Familienvater und Lavender Café finde ich am schönsten. 

Ich würde sagen, sobald sie einen Namen (wenn sie den Winter überlebt und sich gut entwickelt) hat, kann man sie auf die Liste nehmen.Nicht drin sind die bei Irisfool, Rosana und Lubuli. Lubuli, soll denn Deine Mali noch rein, was meinst DU? Und Rosana, bei Deiner kann man doch auch noch warten, wie sich sich entwickelt, oder?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wow. :)mein absoluter liebling ist mali, gefolgt von rêve apricot, heimkehrer und burgundy velvet, der bananenblütenrose.

Sonnhalde und Lavender Cafe sind meine absolute Favoriten, sehr schön

ein nachtrag: stromboli by night ist auch irre gut - und im kaltgrauen winter noch erfreulicher!

-
Freiburg II
wie kommt man denn an die Bilder, die Namen geben mir nicht viel, ich will was zum guken habenund nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)

Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf

liebe Grüße von carabea
Hallo Rudi,ich hab nicht gespart mit Bildern (verliebt wie ich bin in manche der Kleinenwie kommt man denn an die Bilder, die Namen geben mir nicht viel, ich will was zum guken habenund nochmal so als Aussicht, was man schon nach 1 Jahr leichter Arbeit für eine Ausbeute haben kann: Meine in HMF gelisteten (Jedmar, ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!)

Meinst Du mich (hab manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb). Falls ja, freut mich!...der Pollen deiner Senegal hat sowohl bei Flammentanz als auch bei Dortmund Nüsschen bewirkt.
-
Freiburg II
heutzutage kaum noch vorstellen... Wirst es schon noch hinkriegen. 
Also jetzt muß ich Dich doch mal richtig loben! Erstens weil es sofort mit Deinen Links auf anhieb geklappt hat und ich Deine Röschen sehen kann.Zweitens weil sie "teilweise" sehr schöne Farben haben und der Duft ist berauschend ::)Im Ernst: was Du da in Deinem Forum machst und zeigst ist wirklich beachtlich und da kannst Du auch richtig STOLZ drauf sein.Ich werde mir am Sonntag die Zeit nehmen und sie gaaaanz genau betrachten und Dich dann bemailen. Jetzt muß ich vieeeel Schnee schaufeln.

Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf