News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 255590 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hier, the one and only Luxury Lace ... gerade diese Taglilie könnte ich mir wiederum perfekt in einer Staudenrabatte vorstellen:
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
@ Callis, ich war grad auf Deiner Seite - bin ja überwältigt - da hatte ich eine riesige 'Bildungslücke'. Bis vor zwei Jahre dachte ich noch Taglilien wären entweder gelb oder orange
;DL.G:

Ich faß' es nicht! Wenn wieder mal sich jemand mokiert, daß der Taglilienthread zuviel Raum in diesem forum einnimmt, werde ich mich erinnern, daß es immer noch user gibt, die nach Jahren mit großen threads immer noch nicht wissen, daß es Taglilien gibt
@Martina, es gibt noch andere hems, die sich bestens in gemischte Staudenrabatten integrieren lassen
. Da empfehle ich jedem, nicht nur die von callis verlinkte Seite anzuschauen, sondern auch den Garten des Besitzers zu besuchen. Wunderschön gepflegte Rabatten mit vielen hems (aber nicht nur) sind dort zu sehen.

See you later,...
- Gänselieschen
-
@ daylilly, aber nicht gegen mich - dass es Taglilien gibt - wusste ich schon

-
Danke für den Tipp! Dieser gelbe kräuselige Spider hat mich glaub ich eh schon auf eine neue Idee gebracht@Martina, es gibt noch andere hems, die sich bestens in gemischte Staudenrabatten integrieren lassen. Da empfehle ich jedem, nicht nur die von callis verlinkte Seite anzuschauen, sondern auch den Garten des Besitzers zu besuchen. Wunderschön gepflegte Rabatten mit vielen hems (aber nicht nur) sind dort zu sehen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das es Taglilien gibt, weiß fast jeder. Aber dass es nicht nur H. fulva und vielleicht noch Maigold gibt, ist schon weniger bekannt. Seltsam das, wirklich seltsam.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nichts, aber auch gar nichts leuchtet zu dieser Zeit so schön über das Grundstück wie mein Liebling 'Red Tallboy'.Von heute durchs Fensterganz nah

Aber wirklich. ???Wer wird schon mit einer Taglilie in der Wiege geboren?Jeder ist mal irgendwo Anfänger. Wir gucken auf die Taglilien herunter, andere wohl auf Anfänger, oder?Ich faß' es nicht! Wenn wieder mal jemand sich mokiert, daß der Taglilienthread zuviel Raum in diesem forum einnimmt, werde ich mich erinnern, daß es immer noch user gibt, die nach Jahren mit großen threads immer noch nicht wissen, daß es Taglilien gibt![]()

Nein, marcir, mein posting oben war auch nicht ganz ernst gemeint
. Ich hätte wohl noch ein paar smilies mehr einfügen sollen. ich bin nur total verblüfft, daß langjährige user hier die ganzen Jahre nichts von den Taglilien threads mitbekommen haben.Gerade habe ich meinen ersten Rundgang durch den Garten gemacht. Unangenehm kalter Wind bei 16 Grad. Nicht viele Blüten sind offen. Aber Farben... :DEine der wenigen, die wirklich offen ist, hat mich total verblüfft.
Leslie Renee(allerdings gibt es auch Blüten mit ein paar Flecken)

See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das kann ich gut nachvollziehen. ich blende auch ganze Bereiche aus, und wenn dann irgendetwas für mich Neues in meinen Wahrnehmungsbereich rückt, bin ich fast immer erstmal erschlagen.ich bin nur total verblüfft, daß langjährige user hier die ganzen Jahre nichts von den Taglilien threads mitbekommen haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
-
wenn du eurocallis meinst, das ist nicht ihre, die hat sie nur verlinkt.@ Callis, ich war grad auf Deiner Seite ...

-
ja, das glaube ich - hilft wirklich - auch bei mir.... half gestern ein "Narrentänzchen"![]()

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006