News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 255590 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011

Martina777 » Antwort #930 am:

Hier, the one and only Luxury Lace ... gerade diese Taglilie könnte ich mir wiederum perfekt in einer Staudenrabatte vorstellen:
Dateianhänge
hem_2011_3luxurylace.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #931 am:

@ Callis, ich war grad auf Deiner Seite - bin ja überwältigt - da hatte ich eine riesige 'Bildungslücke'. Bis vor zwei Jahre dachte ich noch Taglilien wären entweder gelb oder orange ;D ;D ;DL.G:
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #932 am:

Ich faß' es nicht! Wenn wieder mal sich jemand mokiert, daß der Taglilienthread zuviel Raum in diesem forum einnimmt, werde ich mich erinnern, daß es immer noch user gibt, die nach Jahren mit großen threads immer noch nicht wissen, daß es Taglilien gibt :o @Martina, es gibt noch andere hems, die sich bestens in gemischte Staudenrabatten integrieren lassen ;) . Da empfehle ich jedem, nicht nur die von callis verlinkte Seite anzuschauen, sondern auch den Garten des Besitzers zu besuchen. Wunderschön gepflegte Rabatten mit vielen hems (aber nicht nur) sind dort zu sehen.
See you later,...
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #933 am:

@ daylilly, aber nicht gegen mich - dass es Taglilien gibt - wusste ich schon ;) 8)
Martina777

Martina777 » Antwort #934 am:

@Martina, es gibt noch andere hems, die sich bestens in gemischte Staudenrabatten integrieren lassen ;) . Da empfehle ich jedem, nicht nur die von callis verlinkte Seite anzuschauen, sondern auch den Garten des Besitzers zu besuchen. Wunderschön gepflegte Rabatten mit vielen hems (aber nicht nur) sind dort zu sehen.
Danke für den Tipp! Dieser gelbe kräuselige Spider hat mich glaub ich eh schon auf eine neue Idee gebracht :-* und ja, warum soll man sich den Taglilien nicht hingeben? Eine absolut unkomplizierte Pflanze für viele Standorte.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #935 am:

Das es Taglilien gibt, weiß fast jeder. Aber dass es nicht nur H. fulva und vielleicht noch Maigold gibt, ist schon weniger bekannt. Seltsam das, wirklich seltsam.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #936 am:

Nichts, aber auch gar nichts leuchtet zu dieser Zeit so schön über das Grundstück wie mein Liebling 'Red Tallboy'.Von heute durchs Fensterganz nah :D :D :D
marcir

marcir » Antwort #937 am:

Ich faß' es nicht! Wenn wieder mal jemand sich mokiert, daß der Taglilienthread zuviel Raum in diesem forum einnimmt, werde ich mich erinnern, daß es immer noch user gibt, die nach Jahren mit großen threads immer noch nicht wissen, daß es Taglilien gibt :o
Aber wirklich. ???Wer wird schon mit einer Taglilie in der Wiege geboren?Jeder ist mal irgendwo Anfänger. Wir gucken auf die Taglilien herunter, andere wohl auf Anfänger, oder? ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #938 am:

Nein, marcir, mein posting oben war auch nicht ganz ernst gemeint ;) . Ich hätte wohl noch ein paar smilies mehr einfügen sollen. ich bin nur total verblüfft, daß langjährige user hier die ganzen Jahre nichts von den Taglilien threads mitbekommen haben.Gerade habe ich meinen ersten Rundgang durch den Garten gemacht. Unangenehm kalter Wind bei 16 Grad. Nicht viele Blüten sind offen. Aber Farben... :DEine der wenigen, die wirklich offen ist, hat mich total verblüfft.BildLeslie Renee(allerdings gibt es auch Blüten mit ein paar Flecken)
See you later,...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #939 am:

ich bin nur total verblüfft, daß langjährige user hier die ganzen Jahre nichts von den Taglilien threads mitbekommen haben.
Das kann ich gut nachvollziehen. ich blende auch ganze Bereiche aus, und wenn dann irgendetwas für mich Neues in meinen Wahrnehmungsbereich rückt, bin ich fast immer erstmal erschlagen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #940 am:

O.k. dann mal zwei Fotos - beides edle Spenden, wie man an den Namen der Schönen gut erkennen kannTaglilie _Julian_.JPGTaglilie _Dicentra_.JPGNochmal danke - und zwei, die noch nicht blühen warten auf ihre Chance :)L.G.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #941 am:

@ Callis, ich war grad auf Deiner Seite ...
wenn du eurocallis meinst, das ist nicht ihre, die hat sie nur verlinkt. ;)
rosetom

rosetom » Antwort #942 am:

Gegen Depressionen ...
Dateianhänge
TropicalDepression_11.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #943 am:

.... half gestern ein "Narrentänzchen" :D
Dateianhänge
Narrentanz_11.jpg