News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Hallo friedaveronikadanke für den Hinweis, ich werde mich mal einlesen, geschmöckert habe ich schon.
aber jetzt bin ich mal so indiskret und verrate Dir, dass der Oirlicher-Garten mottes Garten istHallo friedaveronikadanke für den Hinweis, ich werde mich mal einlesen, geschmöckert habe ich schon.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier drücken mit Macht die Schneeglöckchen durch die dicke, tauende Schneedecke! Da wird alles auf einmal erblühen. Wenn es soweit ist, schicke ich einige Bilder.
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo Irm,ja, wie soll ein Neuling wie ich das wissen. Denn wie heißt es so schön: "Alles braucht seine Zeit."Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Hatten wir das schon?Galanthus nivalis Viridi Apice
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Hier noch ein einsamer und ziemlich gelblicher John Gray. Ich glaube, er sitzt ein wenig zu tief

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Extra zum Vergleich nebeneinander fotografiert:Galanthus nivalis 'Pusey Green Tips' (links) und rechts Galanthus Hybr. 'Desdemona' - man sieht deutlich den Unterschied. Im Vergleich sieht Desdemona ziemlich mickrig ausIst deine auch gefüllt, Schlüsselblume?Dann hieß die bei mir "Desdemona" (siehe # 1013).Ich glaube, die Freaks wollen uns vergackeiern. Die Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, nur noch minimal.

Hier ist nochmal mein frühes Galanthus elwesii. Endlich hat es seine Blüte geöffnet zum Fotografieren. Pumpot erinnert es dich an ein besonderes?
-
klaro, hat doch grüne Blätter ..Ähm.... ist das woronii?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
na siehsteHallo Irm,ja, wie soll ein Neuling wie ich das wissen. Denn wie heißt es so schön: "Alles braucht seine Zeit."Gruß friedaveronika

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Alles im grünen Bereich.
ja, und auch noch kostenlos. Der Traum jedes Politikers.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Hier nochmal Galanthus 'Magnet', jetzt mit geöffnetem Röckchen

...und noch eine Frage an die Spezialisten:Habe mal einen Trupp "Gefüllte" bekommen, und nun ragen einige etwas aus der Masse Heraus ? Kommt das unter normalen Bedingungen vor ?Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
... und noch eine "Nahaufname"gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away