News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124848 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
... gedämpfte teigtaschen mit hack und garnele gefüllt
... und salat mit geraspelter papaya, cashewkernen und sardinen.
Czwergo, du vermeidest offensichtlich deutsche Hausmannskost. Wir wohnen nun mal nicht in Thailand und auch nicht in Japan. Hier in Europa sind x Generationen mit dem satt geworden, was die hiesigen Felder lieferten! In dem Sinn gabs gestern bei mir:Feldsalat mit Ei und SpeckRoggen aus pfluglosem Anbau, mit Zwiebeln geröstet und mit Alpkäse gratiniert. Dazu Lammhüftchen und Rosenkohl. 

allenfalls aus kochfaulheit und kalorienbewusstsein! hüftchen habe ich nämlich derzeit selbst schon recht ansehnliche.Czwergo, du vermeidest offensichtlich deutsche Hausmannskost. ...

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Für mitten in der Woche wär mir zwergos Festmahl wohl auch etwas zu exotisch/ teuer?, sounds trotzdem gut und sieht natürlich klasse aus.Bei lehm wär ich aber gern zum Essen eingeladen gewesen
, aber, was um Himmels Willen, ist denn Roggen aus pfluglosem Anbau, da schlägt meine Denkmaschine wüsteteste Kapriolen
.Oh, was mit Hirse, schaut auch gut aus, Nomadin, ich hab noch eine Tüte voll vom A..i kürzlich, aber noch nichts mit gekocht, mit so viel Gemüse könnte ich mir das auch gut vorstellen.Gestern gab es hier gebratene Rinderleberstreifen mit ebenfalls gebratenen und gedünsteten Quitten und Zwiebeln, dazu Wurzelbrot und Endiviensalat (Endivien durcheinander mit Kartoffeln, wie früher zuhause, hätte ich auch machen können, das hätte bestimmt auch gut gepasst.).Heute Chili cc, die Feuerbohnen baden seit gestern abend.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Leber mit Quitten, Zwiebeln und Wurzelbrot, Tellerrand bitte abwischen
.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern abend war ich mit GG zufällig in einem Restaurant gelandet, das "feinste orientalische Küche" versprach. Wir haben uns eine 12teilige Vorspeisenplatte (Karawane der Köstlichkeiten) geleistet und es sehr genossen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Leber mit Quitten klingt aber lecker!
Mit Hirse hab ich noch gar nicht viel gemacht, aber wir haben vor kurzem auswärts so ein leckeres Hirserisotto gegessen, daß ich z. Zt. ganz gerne damit herumexperimentiere. Kann man wie Reis mit ungefähr 2 - 2 1/2-facher Menge an Flüssigkeiten zusammenschmoren, viel Gemüse (Fleisch brauchts nicht unbedingt) und 'ne Handvoll Gewürze reichen, mit bissl Hartkäse angerichtet ist das auch 'ne vollwertige Mahlzeit.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Danke, ich muss auch mal mit der Hirse herumexperimentieren, da ist mir dein Vorschlag schon mal eine gute Hilfe
!Ich bin kein wirklicher Reisfan, Bulgur, Linsen und sowas mag ich deutlich lieber, deshalb hab ich mal die Hirse mitgenommen, Polenta auch, schmeckt mir auch ganz gut, auf die Hirse bin ich gespannt.

Gute Idee, da sollte ich mal in meinem SA Kochbuch stöbern. Da hat es bestimmt etwas an Hirserezepten drinn. Mal tief graben

Was für eines? Ich bin doch so ein Kochbuch-Junkie....SA Kochbuch ...

jedenfalls ist schwer zu hoffen, dass es sich um ein südafrika/schwarzafrika/südamerika?-kochbuch handelt...

Pflugloser Anbau setzt sich immer mehr durch, von der Schweiz bis hier: Ist gut für Boden und Feldhamster und gegen Erosion, aber leider auch gut für Wühlmäuse. Chili mit eigenen Bohnen, klasse, ich habe bisher immer die roten aus der Dose genommen. Aber vielleicht könnte ich ja mal eigene probieren, ein Gemisch aus Blauhilde und Borlotti ........ was um Himmels Willen, ist denn Roggen aus pfluglosem Anbau, da schlägt meine Denkmaschine wüsteteste Kapriolen......Heute Chili cc, die Feuerbohnen baden seit gestern abend.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Irisfool - dass es in SA schön warm ist, ist ja schon geklärt - aber was/wo ist es eigentlich?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli