News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67124 mal)
Re:Februar 2013
Berlin + 2 GradZur Abwechslung nicht grau in grau sonderndunkelgrau in dunkelgrau.Wo soll da der Elan für irgengwas herkommen.LG Galeogeä- schreibfehler, von 20 Grad träume ich nur.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
-
*ggg*Wienerwald: Trüb, der Schnee sackt weiter zusammen (20 cm sinds aber immer noch), +1 Grad.Ich ergänze: Nieseln tuts auch.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wirklich + 20° ?? ???Hier sind die ca. 25cm Neuschnee der letzen 2 Tage gestern recht von der Sonne zusammen geschmolzen worden. Auf den Bäumen liegt die weisse Pracht nicht mehr, nur am Boden teils als neu überfrorene, verharschte Schneedecke mit grossen Löchern.Heute ist es locker bewölkt mit blauen 'Rissen' in der Wolkendecke.Früh morgens -2°.Schöne Schneelandschaften aus Ossola - so ähnlich sah es hier gestern Vormittag auch aus, bis dann gegen Mittag die Sonne raus kam.Berlin + 20 Grad
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich glaube, ich sollte mal die Verwandtschaft in Berlin besuchen
!Hier sinds -2°C, gestern hat es den Schnee ganz schön zusammengematscht, jetzt ist die angeschmolzene Oberfläche eine einzige Schlinderbahn. Der Schnee von den Immergrünen ist teilweise schon heruntergefallen, so dass sie sich wieder aufrichten können.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Grau, trocken, nachts keinen Frost um 1°
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
0,5 °C, die erste frostfreie Nacht seit langem.Es schneit. Wunderbar, das hatten wir doch schon lange nicht mehr, die Skigebiete in der Region, wähnten sich schon vom Untergang bedroht!
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Verschiebe Deinen Besuch. Es sind leider immer noch nur +2 Grad.Wunschträume werden nicht erfüllt, auch wenn man noch so fest dran glaubt.Ich glaube vor 19 Jahren hatten wir hier in der Sandwüste Brandenburg Anfang April 30 Grad, dafür war der Mai naß und kalt.LG GaleoIch glaube, ich sollte mal die Verwandtschaft in Berlin besuchen![]()
!Hier sinds -2°C, gestern hat es den Schnee ganz schön zusammengematscht, jetzt ist die angeschmolzene Oberfläche eine einzige Schlinderbahn. Der Schnee von den Immergrünen ist teilweise schon heruntergefallen, so dass sie sich wieder aufrichten können.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Düster und trüb bei -1°C. So bekommen wir den Schnee nie weg. Aktuelle Höhe knapp unter 20 cm, von Löchern im Schnee sind wir noch weit entfernt
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Das heutige Morgenwetter ist nicht erwähnenswürdig.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
stimmt. was soll man über die nässliche trübe auch mehr tun als verzweifeln. 

Südöstlich von Frankfurt/M.: 1 Grad, grau und trübe, leichter Wind aus Nordost. Der Schnee ist fast weggeschmolzen, nur auf den Wiesen und auf dem Acker liegt noch etwas.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich ringe mich durch:Am Morgen 0°C, grau, Schneefall. Letzterer ging inzwischen in Niesel über. Immerhin mal was anderes, Niesel hatten wir seit Wochen nicht.Das heutige Morgenwetter ist nicht erwähnenswürdig.da schließe ich mich für Berlin doch glatt an

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute ists kälter als gestern. Immer noch nur plus 2 Grad in Aschaffenburg. Protest! Sollte es nicht jeden Tag etwas wärmer werden?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Na dann helft dem guten Burkhardt doch: youtube, Schnee räumen Wenn der vollends weg ist geht schnellerHeute ists kälter als gestern. Immer noch nur plus 2 Grad in Aschaffenburg. Protest! Sollte es nicht jeden Tag etwas wärmer werden?
Staudige Grüße vom Chiemsee!