News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71220 mal)
Re:Juli 2013
Seit Sonntag kamen 25 mm Regen. Jetzt ist es bedeckt bei 18°C. Wunderbar.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
13°C, Sonnenschein. 14 Liter hat der Guß gestern am späten Nachmittag dem Garten spendiert
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Uns gehts nicht anders.Chiemsee, bayerischer Himmel bei 14°C.Hier gab es leider nur 2 Liter Regen. Scheibenkleister. Wie Amur schon sagte gehts dann ab Do weiter mit der Hitze, Ende offen. Meinen Kindern gönne ich es, mir hätte ich es anders gewünscht.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es regnete sehr ergiebig, ich musste heute früh viele Untersetzer leeren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Uih, das ist ja gar nicht schön biene, mit Sturmschäden und dann noch nichtmal genug Regen - Tiere verkaufen... nicht gut.
Ich hoffe, es bleibt wenigstens für euch bei den bisherigen Schäden und es werden nicht noch mehr. Was der August wohl bringen mag?Hier gibt's keine Schäden. Tmin heute Nacht 14°, jetzt sind's 15° und die Sonne scheint von wolkenlosem Himmel.Aber auch die Schweiz hat es teilweise bös erwischt.Regen und Überschwemmungen in der Schweiz

gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fast wolkenlos mit guter Fernsicht bei aktuell 18°C.Gestern Abend haben sich hier noch einige kleine Gewitterzellen entwickelt - unnötig zu erwähnen, daß alle knapp vorbeigezogen sind (naja, mehr als 2-3 mm haben auch die Nachbarorte nicht gemeldet).Weiterhin ist für uns kein Regen in Sicht (seit dem 3. Juli gerade mal 4 mm, verteilt auf 7 (!) Regentage), dafür ist viel Hitze vorhergesagt, die Apokalypse nimmt ihren Lauf. Ich geh dann mal Trübsal blasen...
Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier hat's gestern zweimal geregnet - leider nicht heftig und nicht lang. Jetzt 17.8 Grad, blauer Himmel mit wenigen Wolken, Luftfeuchtigkeit 80 Prozent, leichter Wind aus Nordwest.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
jaaaaa, und die Wohnung ist wieder kühlgelüftet. Ich bin zufriedenEs regnete sehr ergiebig, ich musste heute früh viele Untersetzer leeren.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hier gabs circa 15Liter, ich hätte mir mehr erhofft, aber immerhin 

Aktuell kühl (20° C) und wolkig mit gelegentlichen kurzen Aufheiterungen.Der nächste Regen kommt gewiss - selbst wenn's erst heute abend ist.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hier ganz ähnlich. Es gab so an die 4 mm laut ZMAG, hab ich aber nicht viel davon mitbekommen. Endlich Abkühlung und Schlaf finden.Nun scheint sie wieder, die liebe Sonne. Aktuell 18°C und Bewölkung.Fast wolkenlos mit guter Fernsicht bei aktuell 18°C.Gestern Abend haben sich hier noch einige kleine Gewitterzellen entwickelt - unnötig zu erwähnen, daß alle knapp vorbeigezogen sind (naja, mehr als 2-3 mm haben auch die Nachbarorte nicht gemeldet).Weiterhin ist für uns kein Regen in Sicht (seit dem 3. Juli gerade mal 4 mm, verteilt auf 7 (!) Regentage), dafür ist viel Hitze vorhergesagt, die Apokalypse nimmt ihren Lauf. Ich geh dann mal Trübsal blasen...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein Regenmesser liegt noch irgendwo im Winterschlaf - den konnte ich nicht ausmotten, weil er wegverschwunden ist. Also gibt es keinen messbaren Regen bei uns. Jedenfalls war es viel und lange, was da vom Himmel kam. Es ging gründlich so 20 Uhr los und um Mitternacht regnete es immer noch. Mittags gab es einen guten Guss, aber nicht so lange. Nachts könnte noch bissel mehr abkühlen vor der nächsten Hitzewelle, aber sonst habe ich nichts zu mäkeln.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
biene100, ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht im ORF gesehen, total braune Wiesen und eben dass Landwirte ihre Tiere verkaufen müssen, weil sie kein Futter für die Tiere haben.Das ist sehr schlimm und ich habe für mich beschlossen nicht darüber zu jammern wenn eine Pflanze im meinen Garten vertrocknet. Hier gab es den letzten Regen am 7.Juli und seit dem Wochende einen sehr warmen Südost-Wind der alles zusärzlich austrocknet, das kann man mit gießen nicht wett machen.biene - Kopf hochUns gehts nicht anders.Chiemsee, bayerischer Himmel bei 14°C.Hier gab es leider nur 2 Liter Regen. Scheibenkleister. Wie Amur schon sagte gehts dann ab Do weiter mit der Hitze, Ende offen. Meinen Kindern gönne ich es, mir hätte ich es anders gewünscht.Außer einem Sturm, der Bäume entwurzelte und den Mais flachlegte, und 4 Liter Regen haben wir nix abgekriegt.Jetzt hats schon wieder 19,1 Grad, Wind geht noch immer, und die Sonne ist natürlich auch schon wieder da.Es ist im Moment ziemlich schwer Positives zu finden um da leichter drüberzutauchen......Wir beginnen bereits Tiere zu verkaufen, weil wir sehen, daß das Futter sonst nicht übern Winter reichen wird.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.