DankeKrokosmian, ich habe dir zum vergleichen deiner Unbekannten nun 2x Latin Lover fotografiert. Ohne Sonne, dann sind die Farben echter.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 209308 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2016
Bitte entschuldigt, wenn ich hier einfach so dazwischen platze.Kommt einem/einer von euch Iris-Liebhabern spontan meine kleineSchönheit bekannt vor?Ich würde sie gerne mit Namen ansprechen.Von diesem Farbschlag scheint es einige zu geben.Ich habe sie vor drei Jahren als Knolle aus einer Mülltonne gerettet.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Neeeeeeeee!
;DRosenfeeeeeeee
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
ja ist sie. das gute stück ist aber blühfaul. der große horst hat leider nur 3 blütenstiele :(die muss ich reduzieren, sonst überrennt sie die nachbarn.rosenfee, du könntest recht haben :Ddie stiele sind sehr standhaft aber die blüten sind sehr dünn und filigran.da hat wiederum die dunkle ihre vorteile. diese legt allerdings bei regen die kompletten stiele flach.ihr seid zu schnell mit schreiben

grüße caira
Krokosmian. Latin Lover hat einen schlankeren Dom. In echt ist das rosa und auch der Dom etwas schmutziger von Farbe, wenn du verstehst was ich meine. 
- Krokosmian
Dreimal "Hier"!!! Ich würde sie sofort nehmen, ohne reich zu sein, wenn nötig dafür mit KusshandWirklich sehr schön - aber wer kauft solche hohen Teile? Die Gärten werden tendenziell immer kleiner und kaum jemand hat einen geschützten Platz für ein solches Riesenteil. In meinem Bekanntenkreis rüsten alle sukzessive auf medias um, weil die hohen bei Regen oder Wind gestäbt werden müssen - ist einfach zu aufwändig. Wenn ich einmal reich wär und Latifundien hätt, könnte ich ein Stück davon brauchenHier kommt mein ganz persönliches Sahneschnittchen* Storia d' AmoreIst 1,30m hoch, Riesenblüte, super Blütenkonsistenz, super dicker Stängel. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich sie registrieren lassen.
![]()
![]()
.LG
GrobIrisfool hat geschrieben:Krokosmian. Latin Lover hat einen schlankeren Dom. In echt ist das rosa und auch der Dom etwas schmutziger von Farbe, wenn du verstehst was ich meine.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Apropos hungern: Düngt Ihr Eure Iris nach der Blüte nochmal oder gibt es nur im Herbst Kalimagnesium?
LG Rosenfee
Wenn sie sich mal kräftig vermehrt.Ich behalte das mal im Hinterkopf. Und wenn ich dann mal auf der Zollernalb herumgeistere mache ich mal einen kurzen Blitzbesuch und bring sie mit.

Bei mir bekommen sie nur 7:14:28 , im August/ September.
Ringelchen, ich kenne deine Iris leider nicht.

Ja Kaliwert hoch, Nitrowert niedrig. NPK
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe hier reines Kalimagnesia. Da steht nichts von NP drauf. Das habe ich den Iris (und anderen Pflanzen) im Herbst gegeben. Aber Eure Iris blühen weitaus üppiger. Ist es also nicht ausreichend? Sollte NP auch noch mit dabei sein?
LG Rosenfee