Chrisel hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 20:04 und bei dieser nana hab ich keinen Namen. Vielleicht Gardone ?
Chrisel, mir kommt diese SDB bekannt vor. Vergleiche doch mal Fotos von der Sorte 'Maibowle' (Kathe 2002) im Netz mit Deiner Iris. Leider finde ich momentan kein altes Foto. Ich hatte sie vor einigen Jahren mal und ich erinnere mich, dass sie ganz besonders wüchsig war.
Irisfool hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 19:34 Ich nehme das von heute Mittag alles zurück . Der Fehler lag bei mir ,es ist 'Spiced Tiger' und der Geber hat sie nicht verwechselt! 8) Ich habe das Schild daneben gelesen. ;D ;D :o :o 8) :-*
Da bin ich aber froh, denn sie kam von mir. :P
LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Irisfool hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 15:11 Kennt jemand zufällig diese? [/quote]
Sehr, sehr schön! Helfen kann ich da nicht...
[quote author=zwerggarten link=topic=60234.msg2874703#msg2874703 date=1495202058] sie erinnert mich an 'prinzessin viktoria luise', scheint aber satter in den farben und auch etwas moderner in der form zu sein...
...aber genau das waren auch meine Gedanken! ...
das beruhigt mich jetzt dann doch, zumal ich den halben tag weitergedacht und -gesucht habe...
näheres als le sabre habe ich bisher nicht gefunden, verdammt! :P :-[ ;D
ich würde sagen: sämling, bitte vermehren! :D ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wahrscheinlich habe ich sie irgendwo am Strassenrand "gemoppst" 8) 8) kann mich nicht erinnern sie geschenkt bekommen oder gekauft zu haben. Sie stand am Deichrand wie die anderen Iris die ich von Reisen mitbrachte und musste da weg , weil Schnurgras einwuchs :P Nun steht se zur weiteren Bestimmung im Gemüsebeet. Danke zwerggarten für die Bemühungen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Dunkleborus hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 20:13 Hier ging es gerade noch am Frostschmitzebackes vorbei. Mein Arbeitsweg explodiert. Bild von vorgestern...
Also wäre es mein Arbeitsweg,hätte ich wohl bald keine Arbeit mehr oder gilt 'tagelang im Irisfeld verirrt'als Entschuldigung? :-X 8) Deine Irisautobahnen sind aber auch überwältigend,Irisfool. :D