News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tolle Farbe - ich hoffe, meine 'extreme dark purple' blüht dieses Jahr übehaupt mal wieder....
Dafür entwickelt sich die "Kinderstube" ganz gut :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Die Coum-Kinderlein von dir machen halbe-halbe - die Schale mit den Größeren weist fast nur noch nackte Erde auf, die mit den Kleinen und Kleinsten haben noch fast alle Laub 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
von diesen habe ich 2 kisten abgegeben, habe nur 20 stück behalten, denke an einer sind noch wenige kapseln drauf oile hatte auch bei dieser kapseln ein bisschen täuscht die vergrösserung, es ist die linke blüte vom andern bild
lord hat geschrieben: ↑22. Jun 2020, 14:11 damit der faden nicht einschläft
Sind das jetzige Blüten oder Erinnerungsfotos?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lord hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 18:43 hier geht die ernte bald los
Woran merkt man, dass die Kapseln reife Samen enthalten?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
lord hat geschrieben: ↑22. Jun 2020, 15:59 wenn die spannung nachlässt, das heisst wenn sie bei druck nachgibt ...
heißt das, dass die Kapsel matschig wird, oder trocken? Öffnet die sich nicht irgendwann von selbst um die Samen rauszulassen?
lord hat geschrieben: ↑22. Jun 2020, 15:56 paar stunden alt ;) du müsstest auch eine solche bekommen haben
Bei mir blüht leider zur Zeit überhaupt nichts an Cyclamen. Ich sehe leider derzeit auch kaum ein Purpurascensblatt, geschweige denn Blüten. Die mögen wohl hier den mageren Boden nicht. ???
Die Lordschen Blüten sind ja wieder wunderbar :) . Hier sind noch nichtmal Knospen zu sehen... Dieses Jahr habe ich den Eindruck, dass C. coum, C. hederifolium und C. purpurascens Samen wie nie zuvor angesetzt haben. Ich kontrolliere schon ständig. Es scheint noch zu dauern, aber den rechten Zeitpunkt werd ich dann hoffentlich nicht verpassen :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho