News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 84499 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Natura, können wir mal die Katzen tauschen ;D, ich habe mit Michou das umgekehrte Problem, die würde am liebsten nur Trockenfutter fressen. Hochwertiges Dosenfutter verschiedener Marken muss ich zumindest über den Sommer reinbetteln bzw, tagsüber wenn ich in der Arbeit bin gibt es halt nix anderes im Napf.
.
Trockenfutter nur in den Napf gekippt findet sie aber absolut stillos und quittiert das mit einem vernichtenden Blick. Das Trockenfutter muss in ihren Spielball und muss erarbeitet werden, dann erst schmeckt es. Als ich den Ball vor zwei Jahren gekauft habe, hatte ich mich noch gescholten, das blöde Plastikding zu kaufen das nach ein paar Tagen sicher nur noch in der Ecke liegt. Aber der Ball hat sich als unentbehrlich erwiesen. Noch toller ist es, wenn Frauchen das Trockenfutter einzeln durch die Küche rollen lässt und sie es jagen kann. Das ist aber auf Dauer doch etwas zu zeitraubend ;D. Michou ist auch die erste Katze mit der ich je sowas wie eine kleine "Dressur" mache, sie bettelt geradezu um sowas. Immerhin kann sie drei Befehle "sitz", "Rolle" und "hoch" 8). (Sie ist übrigens Freigänger und kann sich nach Herzenslust in einer nicht gerade langweiligen Umgebung austoben).
.
Vielleicht findet Blanka das Trockenfutter auch interessanter, wenn es aus einem Spielzeug purzelt?
Edit: Hab grad geschaut, "wir" haben so einen: https://www.trixie.de/de/produktwelt/katze/katzenspielzeug/snack-spielzeug/snackball-1001107755-1001097390
.
Trockenfutter nur in den Napf gekippt findet sie aber absolut stillos und quittiert das mit einem vernichtenden Blick. Das Trockenfutter muss in ihren Spielball und muss erarbeitet werden, dann erst schmeckt es. Als ich den Ball vor zwei Jahren gekauft habe, hatte ich mich noch gescholten, das blöde Plastikding zu kaufen das nach ein paar Tagen sicher nur noch in der Ecke liegt. Aber der Ball hat sich als unentbehrlich erwiesen. Noch toller ist es, wenn Frauchen das Trockenfutter einzeln durch die Küche rollen lässt und sie es jagen kann. Das ist aber auf Dauer doch etwas zu zeitraubend ;D. Michou ist auch die erste Katze mit der ich je sowas wie eine kleine "Dressur" mache, sie bettelt geradezu um sowas. Immerhin kann sie drei Befehle "sitz", "Rolle" und "hoch" 8). (Sie ist übrigens Freigänger und kann sich nach Herzenslust in einer nicht gerade langweiligen Umgebung austoben).
.
Vielleicht findet Blanka das Trockenfutter auch interessanter, wenn es aus einem Spielzeug purzelt?
Edit: Hab grad geschaut, "wir" haben so einen: https://www.trixie.de/de/produktwelt/katze/katzenspielzeug/snack-spielzeug/snackball-1001107755-1001097390
So einen Ball haben wir mal für unseren Hund gekauft, der erste benutzte ihn gern, der jetzige war aber nicht besonders interessiert daran. Ich bin sowieso blöd, habe jetzt erst gelesen, dass man das Futter am Anfang einweichen soll. Das habe ich gemacht und so frisst sie es ohne Murren. Asinella, vielleicht mag Michou ja das Feuchtfutter nicht, weil es nicht aus dem Ball kommt ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Asinella, vielleicht mag Michou ja das Feuchtfutter nicht, weil es nicht aus dem Ball kommt ???
Ich kann ja mal das Nassfutter in den Ball stopfen, aber ich fürchte das übersteigt die Frustrationstoleranz dann doch ;D.
Ne, das wird schon wieder besser wenn es kühler wird und der Appetit steigt.
Blanka hat gerade mit einem Mäuschen gespielt, das sie gefangen hat :o. Als ich aus Versehen darauf getreten bin, habe ich den Hund gerufen und er hat es verspeist :P. Vorgestern lag schon mal eins auf seinem Kissen, er wird also versorgt ;D.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Kalle hat den TA-Besuch hinter sich, es hat sehr gut geklappt mit dem Gabapentin, danke noch mal. Sowohl einfangen als auch Impfung, Zähne kontrollieren, abhorchen. Nur Blut wollte sie lieber nicht abnehmen, meinte, die Leukoseimpfung geht auch ohne Test.
Nachimpfung in 4 Wochen ... Gabapentin liegt bereit ;D.
Nachimpfung in 4 Wochen ... Gabapentin liegt bereit ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Super ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
- Region: Norden
Da hier das Thema "Keiner füttert nur Trofu" war: Naja, Lottis Hauptfutter ist definitiv nur ein sehr gutes Trofu :). Ihr Medi gibt es im Katzensüppchen ( sicher sehr ungesund ::) aber geliebt)und bei Bedarf/Hitze weitere Süppchen. Grund ist, dass sie sonst keinerlei Nassfutter mag. Jedenfalls hat keines mit Bröckchen, aber genauso wenig auch welches von anderer cremiger Substanz. Gelee aartiges wird nichtmal angerührt. Wir haben damals reichlich verzweifelt a l l e s Nassfutter von schlicht bis wertiger getestet. Nix. Sie wollte nicht.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Findet den Fehler

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist der Katzenpool - halt bloß nicht zu viel Wasser, damit die Pfötchen nicht nass werden. ;D
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
genau ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Zwei gute Gründe, das Bett nicht machen zu müssen:

Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau ;D
Super Rocambole :)
Hier ist der Gartenwilli :) die Minis sind leidenschaftlich gern im Garten und verfolgen mein Tun genau.
Super Rocambole :)
Hier ist der Gartenwilli :) die Minis sind leidenschaftlich gern im Garten und verfolgen mein Tun genau.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Wir haben für Blanka ein Trofu gekauft auf das sie ganz wild ist. Sie hat sogar einmal versucht, es aus der verschlossenen Packung zu bekommen. Der Hund bekommt gerade eins vom selben Laden (aber andere Marke), jetzt frisst sie ihm das weg :o ::)