News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdorchideen (Gelesen 148284 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
Also jetzt? Na, dann warte ich noch ein Jahr.
- hederatotal
Freue mich schon auf die Blüten von Dactylorhiza maculata ,die ersten Knospen sind schon da.
Eine Orchis sancta, das Hauptnahrungsmittel auf dem Salep-Markt in Mugla (hier nur in Topfkultur):

Unglaublich, die Kleine unten rechts auf diesem Bild:
hat auch eine Blüte! Damit habe ich gar nicht gerechnet, weil sie noch so winzig war...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aber Susanne, damit haben wir aber doch gerechnet, weil es eine Ophrys ist. Die wird nicht grösser.Gruss BertholdDamit habe ich gar nicht gerechnet, weil sie noch so winzig war...![]()
![]()
![]()
Du hast vielleicht damit gerechnet, ich habe hier nur gestaunt... Das sind meine ersten und einzigen Freilandorchideen, nächstes Jahr bin ich dann klüger.

Susanne, zeig ein Bild wenn sie richtig aufgeblüht ist, dann können wir sagen, welche Art es ist (Foto: Blüte halb von der Seite, so wie früher Passfotos gemacht wurden, man soll ein Ohr sehen).Gruss Berthold
formosanum, in etwa 3 Jahren auf stattliche 11 Triebe angewachsen, leider etwas verstreut, kein Horst.
If you want to keep a plant, give it away
und Sabine, leider ist die 3. Blüte den Schleimern zum Opfer gefallen 

If you want to keep a plant, give it away
Oh, ein Raritätenbeet... Sanguinaria, Trillium, Cyclamen, Hosta, Silberrandprimel, Orchidee, alles nur vom Feinsten.
Das, was sich links hinter 'Sabine' versteckt, ist das ein Arisaema?

Verschlossene Gesellschaft.
+++Mein Ophrys hat mich nicht lange warten lassen...