News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91967 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Iris Barbata Saison 2007

butterfly » Antwort #945 am:

Für mich ist auch das Vingolf.Schau mal hier .Auf dieser Seite findet man einige Historische Iris.
Irisfool

Irisfool » Antwort #946 am:

Da heute mal wirklich kein Regen gefallen ist( dass es sowas gibt!? ist wohl schwer zu glauben....)'Codicil'
Dateianhänge
A3941a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #947 am:

'Laced Cotton'
Dateianhänge
A3948a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #948 am:

Nochmals die von Herr Schindler als 'Rheingauperle' gelieferte. Bitte um Bestimmung ;D
Dateianhänge
A3956a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #949 am:

und 'Paris Kiss'.
Dateianhänge
A3958a_Medium.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #950 am:

Auch ich habe eine neue Farbe in meinem Beet. Leider weiss ich den Namen nicht. Könnt ihr helfen??
Klar! Gerade habe ich herausgetüftelt wie meine heißt, die so aussieht. Meiner Meinung nach ist es 'Flammenschwert'. Sieh mal bei Historischen Schwertlilien. Oder hier. Erkennst du sie wieder?
Dateianhänge
mein_Flammenschwert_PIC_0419.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #951 am:

Es ist eine mittelhohe, würde ich sagen
Keineswegs, sie wird nicht hoch, vielleicht 45 cm, aber sie gehört zu den kleinblütigen Iris Barbata Elatior, Miniatur T all B earded, MTB wie man heute sagen würde.
Dateianhänge
mein_Flammenschwert_PIC_0412.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #952 am:

Hier eine neue Sorte.Gruß Penny
Dateianhänge
IMG_3907.JPG
IMG_3907.JPG (20 KiB) 168 mal betrachtet
pearl

pearl » Antwort #953 am:

ich habe da leider noch ein Namensproblemdiese Iris bekomme ich erst,aber ich fürchte, die habe ich schon.Ist das die Vingolf, oder sieht das nur so aus???Ausserdem wüsste ich gern: Woran erkenne ich germanica-Sorten. Habe mir eine weisse gekauft und kenne das eigentliche Germanica-Merkmal nicht.
Schau mal bei den Historischen Iris rein. Es gibt keine germanica-Sorten. Eine weiße Iris germanica 'Florentina' gibt es. Die sieht so aus
Dateianhänge
meine_Florentina_PIC_0024.JPG

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #954 am:

Jetzt muss ich hier aus was fragen. Die folgende Sorte hat man mir gesagt, es wäre die Vingolf. Kann das jemand bestätigen?Nicht dass ich sie weiterhin als Vingolf tausche und sie ist es evtl. gar nicht. Ist eine alte Sorte von meiner Oma.Bild
Sieht aus wie 'Rheinelfe'

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #955 am:

Nochmals die von Herr Schindler als 'Rheingauperle' gelieferte. Bitte um Bestimmung ;D
hallo irisfool,für mich sieht das nach 'her majesty' aus - schau mal unter dem hips-gallery-link von butterfly ein paar einträge weiter oben nach (post 945)!ich finde die sehr schön! (bitte vormerken für tausch... ;) ;D)
butterfly

butterfly » Antwort #956 am:

Jetzt muss ich hier aus was fragen. Die folgende Sorte hat man mir gesagt, es wäre die Vingolf. Kann das jemand bestätigen?Nicht dass ich sie weiterhin als Vingolf tausche und sie ist es evtl. gar nicht. Ist eine alte Sorte von meiner Oma.Bild
Sieht aus wie 'Rheinelfe'
Wo siehst du den Unterschied von 'Vingolf' zu 'Rheinelfe'?
pearl

pearl » Antwort #957 am:

Na ja in einem alten Karl Foerster Buch.

— Robert M. Sapolsky
butterfly

butterfly » Antwort #958 am:

Hmh, das hilft mir dann auch nicht weiter...Werde mir also beide Namen notieren und nächstes Jahr zur Blüte nochmal nachfragen...
callis

callis » Antwort #959 am:

Heute Premiere in meinem Garten:
Dateianhänge
I._barb.elat._Stairway_To_Heaven_51331.jpg
Antworten