News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Da heute mal wirklich kein Regen gefallen ist( dass es sowas gibt!? ist wohl schwer zu glauben....)'Codicil'
Nochmals die von Herr Schindler als 'Rheingauperle' gelieferte. Bitte um Bestimmung 

Klar! Gerade habe ich herausgetüftelt wie meine heißt, die so aussieht. Meiner Meinung nach ist es 'Flammenschwert'. Sieh mal bei Historischen Schwertlilien. Oder hier. Erkennst du sie wieder?Auch ich habe eine neue Farbe in meinem Beet. Leider weiss ich den Namen nicht. Könnt ihr helfen??
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Keineswegs, sie wird nicht hoch, vielleicht 45 cm, aber sie gehört zu den kleinblütigen Iris Barbata Elatior, Miniatur T all B earded, MTB wie man heute sagen würde.Es ist eine mittelhohe, würde ich sagen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Penny Lane
Hier eine neue Sorte.Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_3907.JPG (20 KiB) 168 mal betrachtet
Schau mal bei den Historischen Iris rein. Es gibt keine germanica-Sorten. Eine weiße Iris germanica 'Florentina' gibt es. Die sieht so ausich habe da leider noch ein Namensproblemdiese Iris bekomme ich erst,aber ich fürchte, die habe ich schon.Ist das die Vingolf, oder sieht das nur so aus???Ausserdem wüsste ich gern: Woran erkenne ich germanica-Sorten. Habe mir eine weisse gekauft und kenne das eigentliche Germanica-Merkmal nicht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sieht aus wie 'Rheinelfe'Jetzt muss ich hier aus was fragen. Die folgende Sorte hat man mir gesagt, es wäre die Vingolf. Kann das jemand bestätigen?Nicht dass ich sie weiterhin als Vingolf tausche und sie ist es evtl. gar nicht. Ist eine alte Sorte von meiner Oma.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hallo irisfool,für mich sieht das nach 'her majesty' aus - schau mal unter dem hips-gallery-link von butterfly ein paar einträge weiter oben nach (post 945)!ich finde die sehr schön! (bitte vormerken für tausch...Nochmals die von Herr Schindler als 'Rheingauperle' gelieferte. Bitte um Bestimmung![]()

Wo siehst du den Unterschied von 'Vingolf' zu 'Rheinelfe'?Sieht aus wie 'Rheinelfe'Jetzt muss ich hier aus was fragen. Die folgende Sorte hat man mir gesagt, es wäre die Vingolf. Kann das jemand bestätigen?Nicht dass ich sie weiterhin als Vingolf tausche und sie ist es evtl. gar nicht. Ist eine alte Sorte von meiner Oma.
Na ja in einem alten Karl Foerster Buch.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hmh, das hilft mir dann auch nicht weiter...Werde mir also beide Namen notieren und nächstes Jahr zur Blüte nochmal nachfragen...