News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 165845 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:Tomaten stellt euch vor!

Wiesentheo » Antwort #945 am:

Mal eine alte DeutscheAüßerst ertragreich und wohlschmeckend. Ich hab eione im GH wachsen lassen und die ist dann quer unter dem Dach entlang gemacht. Sie trieb, blühte und hatte Unmengen Früchte bis zum rausmachen.Eignet sich gut zum nachreifen.
Dateianhänge
K640_Vater_Rhein__12_5.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #946 am:

macht sich schlecht zum belegen von große Bemmen.
Dateianhänge
K640_Vilma_Mini__12_2.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #947 am:

einen augenblick lang hast du mich aber maechtig erschreckt, wiesentheo. als du die etwas zu braun geratenen tomaten gezeigt hast. *schweiss von der stirn wischend*aber irgendwie werde ich trotzdem das gefuehl nicht los, dass hier im forum in den vergangenen jahren "tomaten-maessig" mal mehr los war. :-\ 8)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #948 am:

einen augenblick lang hast du mich aber maechtig erschreckt, wiesentheo. als du die etwas zu braun geratenen tomaten gezeigt hast. *schweiss von der stirn wischend*
Was meinst du damit?Bearbeitungs ist nicht die Beste.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #949 am:

Wieviel Tomatensorten gibt es ungefähr.In verschiedenen Quellen liest man 5000, dann 7000 und so.Heute hab ich Mal so verschiedene Listen und Sortebnbeschreibungen durchgesehen.Mein Sortenbuch umfasst schon fast 4000 Sorten, dann hab ich eins gesehen, da stehen auch über 4000 drin und bein Vergleich hatte ich ganz wenige in meinem gefunden. Dann hier in Europa fehlen mir einige, die ich gesehen hab. Wenn ich das so überschlage, sind es weit über 10 000.Na, ich glaube, dass es mein Lebenswerk ist, mein Sortenbuch auszubauen.Vieleicht bekomme ich auch Mal hier paar Beschreibungen. >Das wäre sehr gut.Frank
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #950 am:

Hat jmand hierzu ein paar Beschreibungen und Erfahrungen?alaskan fancy
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #951 am:

Rubin Pearl Ich habe nach der Sorte Gesucht und immer nur dazu gefunden, dass es eine F 1 ist.Kann jemand was dazu sagen?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #952 am:

einen augenblick lang hast du mich aber maechtig erschreckt, wiesentheo. als du die etwas zu braun geratenen tomaten gezeigt hast. *schweiss von der stirn wischend*
Was meinst du damit?Bearbeitungs ist nicht die Beste.
@wiesentheo: ich hab die tomaten auf diesem bild gemeint ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #953 am:

Rubin Pearl Ich habe nach der Sorte Gesucht und immer nur dazu gefunden, dass es eine F 1 ist.Kann jemand was dazu sagen?
@wiesentheo: in diesem link findest du eine beschreibung der rubin pearl f1: link (etwas nach unten scrollen ;))
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #954 am:

Danke. Ist eine Gute Seite. Gibts die eigendlich auch nur so und nicht als F 1?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #955 am:

ich hab noch ein paar bilder der sorte brandywine otv gefunden:
Dateianhänge
12BrandywineOTV01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #956 am:

saftig...
Dateianhänge
12BrandywineOTV02_3.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #957 am:

...wohlschmeckend...
Dateianhänge
12BrandywineOTV02_5.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #958 am:

ich hab noch ein paar bilder der sorte brandywine otv gefunden:
Ohne die Aufkleber wären die Bilder aber echt besser. ::)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #959 am:

...und spaet abreifend.
Dateianhänge
12BrandywineOTV06.jpg
Antworten