News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 164102 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Hallo Tomatengarten, schön dass es Dir wieder besser geht und Du uns mit Fotos erfreust. Deine "Antike" ist eine Schönheit. Schmeckt sie auch so gut, wie sie aussieht?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
@ TomatengartenHuch, ich seh die Bilder jetzt erst
,sehr schön gemacht
, entwickelst du dich nun endgültig zum Künstler ;)Ja, wie schmeckt denn die Antike nun?Gruß Karin

mich interessiert das schon ;)braves Tomätli ;Dwelche Sorte ist es denn und hatte sie schon reife Früchte ?Dann hätte ich gleich auch noch eine Frage :einige von meinen Fleischtomaten sind schon bis auf eine letzte fast reife Frucht abgeerntet und jetzt blühen sie oben nochmal.Wird das noch was oder kann ich die Pflanze beseitigen ?
wenn du sie düngst ( sind ausgelaugt) und in kalten Septembernächteneine Schutzhaube drüber machst ... geht dies alle malDann hätte ich gleich auch noch eine Frage :einige von meinen Fleischtomaten sind schon bis auf eine letzte fast reife Frucht abgeerntet und jetzt blühen sie oben nochmal.Wird das noch was oder kann ich die Pflanze beseitigen ?

Da bin ich anderer Meinung, für eine Fleischtomate reicht ein Monat nicht zum wachsen, auch keine zwei.Die Meisten brauchen doch so um 90 Tage, oder seh ich da was falsch ::)Endlich habe ich einen Tomatenteller in allen Farben (weiß fehlt noch)Lecker Frühstück
:DAbends ist der Teller größer 

Hallo liebe Tomatengemeinde,wer mich kennt, weiss dass ich ein Freund von gestreift farbigenTomaten bin. In den letzten Jahren habe ich meine Erfahrungen mit der Copia (normal und grün) gesammelt.Heute möchte ich eine ähnliche Tomate aus dieser Reihe vorstellen:Beauty King: 

Die Pflanzen sind sehr wüchsig und tragen duchaus eine größere Anzahl Früche. Pro Rispe sind es meist 2-3 Tomaten.Die Frucht ist eine Entwicklung von Brad Gates (Wild Boar Farms)und stellt eine Kreuzung von Big Rainbow und Green Zebra dar. In diesem Jahr ist sie trotz identischem Standort und Aussaatterminfrüher als Copia.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
@galoe/karin: die "antike tomate" (unter diesem namen habe ich sie bekommen) hat eine ganz leichte saeure, ist relativ bissfest und laesst sich sicherlich gut als fuelltomate verwenden.eine gewisse aehnlichkeit zur zahnradtomate und/oder zur buehrer kehl scheint vorhanden zu sein.Hallo Tomatengarten, schön dass es Dir wieder besser geht und Du uns mit Fotos erfreust. Deine "Antike" ist eine Schönheit. Schmeckt sie auch so gut, wie sie aussieht?LG Galeo
und wieder haetten wir die beruehmte frage: ist sie's oder ist sie's nicht?

damit es nicht langweilig wird, habe ich noch so eine zu bieten:Tlacolula Ribbed:
- Dateianhänge
-
- Tlacolula_Ribbed__08.jpg (56.11 KiB) 122 mal betrachtet
@brennessel: ich denke, tlacolula ribbed ist eher etwas breiter. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die gezeigte frucht die einzige ist, die recht viele kammern hat. die anderen tomaten an der pflanze scheinen vier kammern zu haben und sind eher etwas laenglicher wie die von luna gezeigte buehrer kehl.
aha! die früchte waren aber auch ziemlich uneinheitlich, was ich mich erinnere......
"Meiner" - http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet--20/Wer-bin-ich_-Tomate-32600_0A.htm - sehen sie jedenfalls recht ähnlich. Meine "eventuelle Zahnrad" trägt immer noch sehr üppig und blüht unvermindert. Die Früchte sind sehr uneinheitlich. LG, amritaund wieder haetten wir die beruehmte frage: ist sie's oder ist sie's nicht?![]()
![]()