Wieso soll es nicht Menschen geben, die in gewissen Bereichen eine besondere Intuition haben? Und dann noch so bescheiden sind.
(Ich gärtnere weder mit noch gegen den Mond.

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Wieso soll es nicht Menschen geben, die in gewissen Bereichen eine besondere Intuition haben? Und dann noch so bescheiden sind.
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Hat er gedealt? Good Price.
Naja, es war keine Mühe, da war ja eine eindeutige Erfahrung, und davon hier zu erzählen, lag irgendwie nahe, ohne die eine oder andere Partei ergreifen zu wollen - schließlich war ja Evidenz gefragt. Ich muß aber gestehen, daß ich die unsägliche Bemerkung von RJ in Richtung oile übersehen haben muß, denn sonst wäre ich nicht kommentarlos drüber weggegangen. Wobei - die Kommentare in den darauf folgenden Posts waren auch nicht ohne.Mathilda11 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 17:50 ...Finde es aber trotzdem immer schön, wenn sich jemand die mühe macht, einen ernsthaften offenen Versuchsaufbau zu schaffen, und es auch beweisen kann
Davon wär ich eigentlich ausgegangenApfelbaeuerin hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 17:09 ...Dir wird sicher (oder hoffentlich) niemand unterstellen, Verschwörungstheoretikerin zu sein.
Den Blättern nach ist das aber eine Eiche.
Was es nicht alles gibt!thuja thujon hat geschrieben: ↑23. Nov 2024, 07:58 Es ist eine Kaiserbirne mit dem Eichenblatt. Sie ist jetzt gehimmelt.
Für Reiser hab ich immer Platz.thuja thujon hat geschrieben: ↑23. Nov 2024, 08:36 Willst du Reiser haben?
Hier die Geschichte des Wiederfindens, geschrieben von Rainer Rausch: https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/sit ... asu15m.pdf
ich bezog mit auf das Experiment, das ich verlinkt hatte. Es gilt unter Wissenschaftlern teils als Ressourcenverschwendung, so einen Aufwand zu betreiben(ein sauberes doppelt verblindetes Experiment ist keinesfalls mal eben so aus dem Ärmel zu schütteln), um zu beweisen, daß Dinge wie Wünschelrutengehen nicht funktionieren, da ja ohnehin bekannt ist, daß es nicht funktioniert.martina 2 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 23:43Naja, es war keine Mühe, da war ja eine eindeutige Erfahrung, und davon hier zu erzählen, lag irgendwie nahe, ohne die eine oder andere Partei ergreifen zu wollen - schließlich war ja Evidenz gefragt. Ich muß aber gestehen, daß ich die unsägliche Bemerkung von RJ in Richtung oile übersehen haben muß, denn sonst wäre ich nicht kommentarlos drüber weggegangen. Wobei - die Kommentare in den darauf folgenden Posts waren auch nicht ohne.Mathilda11 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 17:50 ...Finde es aber trotzdem immer schön, wenn sich jemand die mühe macht, einen ernsthaften offenen Versuchsaufbau zu schaffen, und es auch beweisen kann
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Niederrhein 8a