News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 54988 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Käfermama

Re:Juli 2010

Käfermama » Antwort #945 am:

Hier schauert es immer wieder. So richtig was unternehmen geht nicht!Schade!!!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #946 am:

Immer wieder Regen 15°C, nur ab und an Sonne, drinnen nur wenig mehr Grade, irgendwie feucht-kalt und ungemütlich, ich überlege, ob ich den Ofen anmachen soll, Holz hab ich schon reingeschichtet...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #947 am:

16°C und Regen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Käfermama

Käfermama » Antwort #948 am:

genau wie bei uns! Ist der Sommer schon vorbei???
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #949 am:

Ist der Sommer schon vorbei???
Ich hätte nichts dagegen. :P So langsam zeigen die verdorrten Gartenbereiche wieder frisches Grün, viele Gehölze schieben den ausgefallenen Johannistrieb nach und auch die hitzeempflindlichen ("englischen") Stauden erholen sich und sehen jetzt erstmals seit Wochen wieder halbwegs gesund aus.Hier 19°C und wolkenlos. Es dürfte gerne auch mal wieder regnen.
Staudo

Staudo » Antwort #950 am:

Nein, hier nicht. Die Tageshöchsttemperatur lag über 20°C, es war trocken und manchmal sonnig. Socken trage ich derzeit nicht. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Käfermama

Käfermama » Antwort #951 am:

Ich schon!!! Und langes Lüften entfällt...
lubuli

lubuli » Antwort #952 am:

17° und den ganzen tag immer wieder regen "light".bisher ist hier noch hicht viel wasser von oben gekommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #953 am:

Ich schon!!! Und langes Lüften entfällt...
Lüften der Socken?Hier nasskalt bei 11°. Der Ofen ist wieder angeschürt.Alles quatscht vor Nässe. Gestern waren es wieder 8 Liter. Tags dann höchstens 16-17° - Herbstwetter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sarastro

sarastro » Antwort #954 am:

Also ich hätte gerne wieder über 30 Grad. So langsam tut's der Regen. Die Mutterpflanzen stehen nicht in der Erde, sondern im Morast. Ist zwar bequem, am Tag zu topfen und es gießt gratis alles an. Gestern erlebte ich eine Schneckeninvasion, wie ich sie noch nie erlebt habe! Tausende Schnecken krochen einer Armada gleich vom nahegelegenen Feld durch den Zaun in die Gärtnerei. Und zur Zeit fangen wir Wühlmäuse ohne Ende! Macht richtig Spass.Hier viel zu kühl für die Jahreszeit, bei etwa 13 Grad, leichter Nieselregen.
agathe

agathe » Antwort #955 am:

wühlmäuse haben wir auch jede menge, mir kommt vor dass für jede gefangene eine aus den benachbarten feldern nachkommtdie wolken hängen tief herunter,der nächste regen wird nicht lang auf sich warten lassen, 6°, kachelofenzeit
Irisfool

Irisfool » Antwort #956 am:

Hier ist wieder ein sonniger Tag erwacht, beinahe wolkenlos. Es wird bestimmt ein guter Gartentag. Die ersten 10 cm der Erde sind nass, danach ist es noch knochentrocken, das gras bekommt ganz langsam wieder Farbe. Mähen braucht man immer noch nicht. :)
Staudo

Staudo » Antwort #957 am:

Blitzeblauer Himmel, knapp 15°C. Die Tageshöchsttemperatur der letzten Tage lag immer bei etwa 25°C. Wunderbares Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #958 am:

Blitzeblauer Himmel, knapp 15°C. Die Tageshöchsttemperatur der letzten Tage lag immer bei etwa 25°C. Wunderbares Gartenwetter.
und ausgesprochen erholsame kühle nächte - so könnte es noch bis oktober bleiben! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #959 am:

Bis 24.12.!!! Dann weisse Weihnacht und danach weiter wie heute ;D ;D ;D
Antworten