News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93459 mal)
Re:Dezember 2010
Ihr Glücklichen. Bei uns war gestern auch ein Teil geschmolzen und seit heute Vormittag schneit es nass und schneit und schneit und schneit, bääääh, einen Besuch in 80 km Entfernung haben wir zum 2. Mal abgesagt. Eigentlich sollte es regnen
, gibt es kein trockenes Wetter mehr?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Es schneit und schneit bei nun -2 Grad...
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Stark bewölkt aber trocken bei 11°C
!Pünktlich vor Weihnachten ist der Schnee weg! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Gibt es das heute in D? Wir haben Weinbauklima
. Unser Sohn ist gerade im Schwarzwald, dort regnet es, verrückte Welt. Weil wir zur Zeit Schnee genug sehen, hier eine kleine Ahnung vom Frühling.Mandelzweige, am Barbaratag geschnitten.

- Dateianhänge
-
- Fruhlingshauch.jpg (30.52 KiB) 52 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier hat sich an den Straßenverhältnissen über Tag nichts verbessert, immer noch sind selbst die Bundesstraßen nicht ganz frei. Von den Land-, Kreis- und innerstädtischen Straßen reden wir mal besser nicht. Salz scheint alle
Petrus hat nun noch mal nachgelegt: Nebel mit Sicht unter 50 m und darin ein Temperatursturz. Auf 30 km Heimfahrt ging es von -4 stellenweise bis -16° runter
Morgen soll es Plusgerade und Niederschläge geben. Vorsichtshalber ist der Büro-Schlepptop mit nach Hause gekommen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Salz ist alle, Hauptsraßen relativ frei jetzt gibts Split , Nebenstrassen Sulz, oder wie hier bei uns blankes Eis....MistNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-7°C, glasklarer Himmel, strahlender Vollmond.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Nachdem der Regen verganene Nacht die weiße Pracht dahinschmelzen ließ, hats wieder den ganzen Tag geschneit, jetzt wieder ca 20 cm. Geräumt wird hier m. M. nach gut.Jetzt scheint es aufzuklaren, die Temperatur fällt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Seidenschnabel
Bei uns wirds gerade wieder zweistellig, natürlich mit ne`m minus vorweg!Und die Schweinlampe leuchtet wie nix Gutes.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Ich liebe meinen Garten
- 11° C
NebelWobei, wenn das für Mittwoch und Donnerstag angesagte leichte Tauwetter wirklich nur leicht wird, besteht ja eine leise Hoffnung auf weiße Weihnachten

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns dto., aber aktuell -11°C. Tagsüber gab es nicht einen Millimeter Schneezuwachs - sehr ungewohnt.-7°C, glasklarer Himmel, strahlender Vollmond.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Niederrhein gibts Warnung vor Extremfrost und das in Klimazone 8a. ::)Verkehrte Welt!Momentan -9 Grad und es soll noch weiter runter gehen.Gute Nacht!
Guten Morgen! Unsere Bezirksstadt Gmunden war gestern abend lt. FS-Wetterbericht mit 7,9° der wärmste Ort Österreichs! Bei uns waren es ca. 6°, jetzt sind es "nur" +2° - seit langem wieder einmal im Plusbereich
! Schnee haben wir noch genug.

Heute Nacht hat es wieder geschneit, wir liegen an der Luftmassengrenze.Die Mondfinsternis werde ich nicht sehen können, dafür ist es zu bewölkt.