Sachsen-Anhalt.Irisfool - dass es in SA schön warm ist, ist ja schon geklärt - aber was/wo ist es eigentlich?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124886 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
;Ddas ist aber als land der frühaufsteher und nicht der hirseesser bekannt.Sachsen-Anhalt.Irisfool - dass es in SA schön warm ist, ist ja schon geklärt - aber was/wo ist es eigentlich?![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ uliginosa:Das mit dem pfluglosen Anbau kannte ich wirklich noch nicht! 

Geht auch, aber nix da, nimm Feuerbohnenkerne, guck mal in deinen Briefkastenein Gemisch aus Blauhilde und Borlotti

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
;Ddas ist aber als land der frühaufsteher und nicht der hirseesser bekannt.Sachsen-Anhalt.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Badebohnen fürs Chili
:

Der ist noch leer - ist der Briefträger wohl im Regen stecken geblieben.@ uliginosa:Das mit dem pfluglosen Anbau kannte ich wirklich noch nicht!Geht auch, aber nix da, nimm Feuerbohnenkerne, guck mal in deinen Briefkastenein Gemisch aus Blauhilde und Borlotti![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Okay, aber nächsten Herbst
!

@ uliginosaIrisfools SA ist South Africa. Ihr Lieblingsland 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier.Leber mit Zwiebel und Quitte, besten Dank für die Anregung!@Czwergo: heute hab ich sauerscharfe Thaisuppe bestellt mit Riesenkrabben. Lecker und sehr europäisch, nicht?aber, was um Himmels Willen, ist denn Roggen aus pfluglosem Anbau, da schlägt meine Denkmaschine wüsteteste Kapriolen.

;)das alles hätte ich heute auch gerne gegessen, hirse, chili, leber, suppe... hier gab es noch nichts nennenswertes, wohl auch nicht mehr abends. 

Die Chancen sind gut.Okay, aber nächsten Herbst![]()
!

Ok, da lagen wir ja nur knapp daneben.@ uliginosaIrisfools SA ist South Africa. Ihr Lieblingsland

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Takis bekamen gebratenen grünen Hering, frischen Spinat (gekocht natürlich) und Reis.Morgen hab ich frei
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nun habe ich in meinem Süd- Afrika Kochbuch nachgeschaut und doch wirklich kein einziges Rezept gefunden mit Hirse ( Gierst). Obwohl ich sicher weiss, es in Kwa Zulu Natal gegessen zu haben ähnlich zubereitet wie Couscous .
Sorry, kann nicht weiterhelfen. :(Trotzdem hat , da sah ich wieder ein paar andere geniale Rezepte zum Nachkochen.
Schaunmermal, so zwischen Weihnachten und Neujahr.( ich fürchte GG hat recht,ich habe zuuuuuu viele Kochbücher.

Oh, ich liebe grüne Heringe in allen Varianten, da bringst Du mich auf eine Idee.......Wir hatten am Dienstag Sülze mit Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln und selbsgemachter Mayonnaise und gestern gab es ein Linsensuppe mit leckeren italienischen Linsen und Suppengemüse,lg, borragineDie Takis bekamen gebratenen grünen Hering, frischen Spinat (gekocht natürlich) und Reis.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann