News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145867 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

martina. » Antwort #945 am:

Wer hat's Bidet erfunden? ;D ;D ;D 8) 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #946 am:

MARTINA!!! Da muß man erst mal draufkommen *gröööhl*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #947 am:

Heute bei uns im Garten:Rudi auf "Nelchens" GaragendachBildEtwas später: Rudi geht durch den Garten, allerdings entdeckt von Rolf:BildRolf verfolgt Rudi, Bildes folgt für ein paar Momente Katergesang;Bilddann schleicht Rudi gaaanz langsam weiter,Bildbis sich die ganze Situation schließlich in völliger Entspannung auflöst:Bild(Nicht im Bild festgehalten ist Nelchens stürmische Begrüßung, als wir gestern nach anderthalbtägiger Abwesenheit endlich wieder heimkamen. Ebenso nicht im Bild festgehalten ist ihre Reaktion auf unsere ungeheuerlich lange Abwesenheit - sie ist wie eine Klette :D )
Eva

Eva » Antwort #948 am:

Die haben ja coole Socken an ;) Josy ist auch sehr froh, dass ich von meiner Vortragstour wieder da bin.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #949 am:

MÜMELI, danke, dass wir Nelchens Freunde vorgestellt bekommen. Sag der Kleinen, sie hat einen guten Geschmack *g*
muermel

muermel » Antwort #950 am:

Na ja, Freunde im wahrsten Sinne des Wortes sind es nicht wirklich. Mit Rolf, das hat sich im Laufe der Zeit so eingespielt, da gibt es nur mal so ein paar kleine Plänkeleien, die mal der eine, mal der andere anzettelt. Mit Rudi will es aber noch nicht so recht klappen. Erst gestern sind den beiden in wilder Jagd durchs Blumenbeet einige Tulpen zum Opfer gefallen, und leider! ist Nelchens anfängliche Courage dem Neuen gegenüber ihrem (wohlbekannten) Fluchtverhalten gewichen. Ich habe allerdings noch nicht mitbekommen, dass sich die beiden ernsthaft "fetzen" und so möchte ich es auch Rudi nicht in seine coolen Socken schieben, dass Nelchen ein lädiertes Ohr und eine Schramme über dem linken Auge hat. Hier ist es wohl wie mit kleinen Kindern, das müssen sie mal schön unter sich ausmachen ;)Eins hatte ich gestern noch vergessen zu berichten: Als wir von unserem Wochenend-Ausflug heimkamen, musste ich im Keller eine traurige Entdeckung machen: Federn, Federn und nochmals Federn und dann ein toter Stieglitz :'(! Er hatte seine schönen bunten Flügelchen vor der Brust gefaltet - och Mensch, doofe Katze! Sie hat dann gleich noch als Zugabe meinem Mann eine tote Maus ins Bett gelegt - seine Begeisterung hielt sich aber seeehr in Grenzen :( ;D ! Irgendwie scheint sie tatsächlich seltsam zu reagieren, wenn wir mal etwas länger als einen Tag nicht zu Hause sind. (Normalerweise werden Mäuse vor dem Bett in den Pantoffel gelegt ;))Und genau das würde ich so manchen Verwandten und guten Bekannten nieee erzählen ....
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #951 am:

MÜRMELE, Nelchen meinte es doch nur gut. Sie dachte, wenn ich denen einen frischen Braten in den Keller trage und dann dem Papa noch ne Maus als Gute-Nacht-Häppchen, dann gehen die nie wieder ohne mich weg...
muermel

muermel » Antwort #952 am:

;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #953 am:

Und genau das würde ich so manchen Verwandten und guten Bekannten nieee erzählen ....
Außer die laden sich zum Übernachten ein und Du willst das nicht ;D ;D ;D ;D ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #954 am:

;D ;D ;D Das wäre wohl ein Grund, aaber , da wäre ich bzw. wären wir wohl bei dem einen oder anderen für alle Zeiten "unten durch" 8)
muermel

muermel » Antwort #955 am:

So, Leute, heute habe ich die Maus-Jagdsaison eröffnet - ich betone ausdrücklich: ich habe sie eröffnet (Nelchen nämlich schon eher!) :-\ Eigentlich könnte ich auch schreiben: siehe Schilderungen vom vom vorigen Jahr, aber jede Maus ist doch irgendwie anders. Die heutige hatte sich wie alle ihre Vorgängerinnen in der Küche hinter den Kühlschränken verschanzt. Gefunden wurde sie schnell, aber sie beherrschte im Gegensatz zu allen vorherigen die Klettertechnik zwischen Kühlschrankrückwand und dem außen liegenden "Metallgeflecht" perfekt. Ich habe die Maus schließlich mit einem Schaschlykstäbchen vorsichtig von oben nach unten dirigiert, bis sie schließlich auf dem Küchenboden landete und - hinter dem zweiten Kühlschrank entschwand. Nach einer gefühlten Ewigkeit flitzte sie endlich in der Küche von einer Wand zur anderen und ich habe dabei sicherlich so ähnlich ausgesehen wie ein Fußballtorwart beim Elfmeterschießen ;D. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit habe ich die Maus erwischt und in die Freiheit entlassen. Für die Maus endete die ganze Aktion durchaus zufriedenstellend, für mich aber nicht ganz, denn das kleine Mistviech hat mir doch tatsächlich in der Nacht eine der drei Zugschnuren der Jalousie vorm Fenster durchgenagt! Ein Reparaturversuch brachte nicht das gewünschte Ergebnis, ich kann den Sichtschutz nur noch zu ca. zwei Dritteln herablassen. Mein Mann folgerte daraufhin (zugegebenermaßen zutreffend), dass ich schlechte Laune habe...Als Folge dieser Laune habe ich nochmal in sämtlichen alten Schlüsseln gekramt, die aus dem Haushalt meiner Oma noch vorhanden sind, und ich habe tatsächlich den verloren geglaubten Schlüssel für die Küchentür gefunden :D! So, Nelchen, dann also kein Küchenaufenthalt mehr während unserer Abwesenheit!! >:( >:(
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #956 am:

So, Nelchen, dann also kein Küchenaufenthalt mehr während unserer Abwesenheit!! >:( >:(
genau,man muss sich doch mal um's eigene Wohlbefinden kümmern dürfen! :Dhier liegen auch immer Prokelstöckchen,leere Rollenund Mäuselappen griffbereitKarlchen ist glücklich, es ist Sommer, katz kann draussen schlafen!
Dateianhänge
Sommerlager.jpg
(28.97 KiB) 36-mal heruntergeladen
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #957 am:

:'( :'( :'( gestern Abend bekam eine unserer Kätzinen Junge, heute fehlen sie! :'( :-\Die Mutter ist ganz verstört, die Arme und die armen kleinen :-\ :-\ :'(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #958 am:

Um Himmelswillen, was ist passiert? Hat sie in einer Scheune geworfen und ein Fuchs konnte die Jungen holen?
Eva

Eva » Antwort #959 am:

Fuchs, Marder, Kater... Arme Katzenmama :(
Antworten