News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 188544 mal)
Moderator: Phalaina
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
@Zausel
Glaube nicht, daß dein Versuch gelingen kann. Habe das mal mit Erbsen ausprobiert. Obwohl das ja krautige Pflanzen sind ist da ohne Zwangsmaßnahmen nichts richtig ins Hängen gekommen.
Die Sonne ist halt immer noch oben.
Glaube nicht, daß dein Versuch gelingen kann. Habe das mal mit Erbsen ausprobiert. Obwohl das ja krautige Pflanzen sind ist da ohne Zwangsmaßnahmen nichts richtig ins Hängen gekommen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag hat geschrieben: ↑13. Jul 2022, 10:02... ohne Zwangsmaßnahmen nichts richtig ins Hängen gekommen.
Da sagst du was. ;)
Für die Pflanze kam den Winter über das Licht von vorn.
Ich werde mich mal bei "Hanging Baskets" (oder wie auch immer) schlau machen.
Nur die veredelte Pflanze muß ich intensiver beobachten, sonst macht die Unterlage sich frei.
Hibiskus rosa-sinensis 'Andersonii'-
viele Blüten habe ich noch nicht :'(
viele Blüten habe ich noch nicht :'(
Mal wieder eine Blüte: Hibiskus rosa-sinensis 'El Capitolio'.
(ca. 7 x 8 cm "groß")

(ca. 7 x 8 cm "groß")

So:
https://internationalhibiscussociety.org/searchive/genealogy_tree?Search_box=Russian%20Hot%20Chocolate
soll die mal werden.
https://internationalhibiscussociety.org/searchive/genealogy_tree?Search_box=Russian%20Hot%20Chocolate
soll die mal werden.
Durchmesser von 9 cm- da ist noch "Luft nach oben"

(x El Capitolio)

(x El Capitolio)
Du hast sehr schöne Sorten
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
Die schönen Sorten sind nur eine Handvoll. Gelegentlich eine Blüte macht zwar Hoffnung, mir wäre aber lieber, die Bäumchen wären schon viel größer.
Bei den größeren habe ich immer mal ein paar (rote) Blüten, an der Kübelpflanze wenigstens ordentlich Blätter:
Bei den größeren habe ich immer mal ein paar (rote) Blüten, an der Kübelpflanze wenigstens ordentlich Blätter:
Die vom Foto ist doch schon sehr groß.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.