News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55326 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #960 am:

Schutt und Steine sind doch eine prima Drainage! :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #961 am:

Was roro, du hast deine Rosen noch immer nicht? Soll ich mal anrufen?
Scilla

Scilla » Antwort #962 am:

Roro, Du hast ja eine Engelsgeduld ;) ....... aber warum rufst Du nicht einfach mal dort an,m.W. haben sie da deutschsprechende Mitarbeiter.Auf meine 2 oder 3 Mails gabs leider auch nie eine Antwort ::) :-[ ;)@Raphaela: ja, das stimmt schon; aber viele sind kindskopfgross :-\ .....Backsteine hat da auch jede Menge drin.Dann mache ich mich jetzt mal ans Werk ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #963 am:

@ roro, ich habe sie gerade angerufen. Sie hatten Probleme mit dem Computer, sodass die 1.Mails nicht durchgekommen waren , die letzte mail haben sie erhalten und Herr Keltjens mailt dir heute Abend zurück , was lieferbar ist und was nicht. Bis jetzt hatten sie noch nicht alles deiner Lieferung zusammen. Du hörst in jedem Fall von ihm. Es ist nicht so, dass sie dich vergessen haben noch ist deine Lieferung irgendwo im Niemandsland unterwegs. Es ist also noch Hoffnung, ;D Liebe Grüsse, Irisfool.
Beate

Beate » Antwort #964 am:

Bei mir ist gestern tatsächlich das Paket von C&K Jones eingetrudelt :D, hoffe, dass auch wirklich die heiß ersehnte Winter Magic dabei ist, habe die Rosen nur im Dunkeln in die Wassertonne geschmissen, ein Lieferschein war natürlich nicht dabei - sonst hätte man da ja schon einen misstrauischen Blick drauf werfen können ::). Fehlt also nur noch die Sammelbestellung von Bill LeGrice, dem habe ich heute eine Mail geschickt, ob ich denn eventuell noch vor Weihnachten mit dem Pakerl rechnen darf :P ::) -ein paar müssen ja noch weitergeschickt werden und da wäre eine S Lieferung um Weihnachten vielleicht nicht ganz so günstig :-\.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #965 am:

Beate, ich habe Bill letzte Woche gemailt, weil ich es unerträglich :P fand, dass so viele schon ihre Grey Dawn haben, wo meine Bestellung doch schon vom Frühjahr datiert (und noch ganz ohne Forumstipp *stolz sei*)... Er hat zurückgeschrieben, dass er noch auf Frost warten wollte, da alle Rosen noch so schön am Wachsen sind. Er hat jetzt aber angeblich mein Paket weggeschickt.Heute kam endlich auch die Eve-Lieferung! Und zwar die Dame Belle Virginie und die Herren Bernard und Raphael.Wenigstens hab ich diesmal die Löcher schon gebuddelt ;DAber ich stimme Scilla zu - bin auch schon gartenmüde.@Roro: So lange warten zu müssen ist schon ätzend! ich halte Dir die Daumen, dass Du alle Rosen bekommst (durch die geniale Arbeit am Rosenkalender hast Du das ja wohl mehr als verdient :D)
SWeber

SWeber » Antwort #966 am:

Winter Magic
??? :P ::) ;DIst die ähnlich wie die Grey Dawn?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #967 am:

@irisfool: DANKE. ich liebe dieses forum :D.....äh...beate....äh...vor kurzem habe ich erst davor gestanden und gedacht und mich gefargt wie ich an die winter magic komme...sie ist nämlich wunderschön ::).....äh.....könntest du...? ::) wäre es möglich????? :P :P :P :P ;) :D ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #968 am:

Winter Magic
??? :P ::) ;DIst die ähnlich wie die Grey Dawn?
8) ;Dhttp://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=6598&tab=10
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #969 am:

äh...beate....äh...vor kurzem habe ich erst davor gestanden und gedacht und mich gefargt wie ich an die winter magic komme...sie ist nämlich wunderschön ::).....äh.....könntest du...? ::) wäre es möglich????? :P :P :P :P ;) :D ::) 8)
Nun ist sie ja (hoffentlich - bestätigt war sie ::)) ja schon eingetroffen, ro :-\. Hättest du mal früher "ähm" gesagt, dann hätte ich bei C&K Jpnes eine mehr bestellt ::). Du könntest es evtl. direkt dort versuchen - vielleicht haben sie noch welche.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #970 am:

Beate, ich habe Bill letzte Woche gemailt, weil ich es unerträglich :P fand, dass so viele schon ihre Grey Dawn haben, wo meine Bestellung doch schon vom Frühjahr datiert (und noch ganz ohne Forumstipp *stolz sei*)... Er hat zurückgeschrieben, dass er noch auf Frost warten wollte, da alle Rosen noch so schön am Wachsen sind. Er hat jetzt aber angeblich mein Paket weggeschickt.Heute kam endlich auch die Eve-Lieferung! Und zwar die Dame Belle Virginie und die Herren Bernard und Raphael.Wenigstens hab ich diesmal die Löcher schon gebuddelt ;D
Eve ist bei mir ja schon vor einigen Tagen eingetroffen :), Belle Virginie war auch bei mir dabei.Ja, der gute Bill ist ja immer sehr bemüht, aber ich bin etwas ungeduldig, weil ich doch gern alle Rosen noch rechtzeitig auf den Weg bringen würde, bevor es richtig wintert bzw. der/die eine evtl. auch mal über die Feiertage nicht so recht buddeln kann. Davon abgesehen, will ich endlich alles aber auch wirklich alles in den Beeten haben, um in den Winterschlaf zu fallen und die Listen für das nächste Jahr endlich zusammenschreiben 8).
VLG - Beate
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #971 am:

Die Winter Magic ist ja traumhaft schön. :DHab noch nie was von ihr gehört, wie kommt ihr nur immer wieder auf solch schöne Rosen? Ohne dieses Forum hätte ich viele Sorten nie kennengelernt.
LG Cristata
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #972 am:

Ohne dieses Forum hätte ich viele Sorten nie kennengelernt.
Ich werde wohl auch die Anlage zweier Beete verschieben und einfach noch ein paar Monate beobachten, welche Schönheiten hier immer auftauchen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #973 am:

Ich guck mir die nächsten Sommer erstmal im Nachbardorf an ;)
Beate

Beate » Antwort #974 am:

Die Winter Magic ist ja traumhaft schön. :DHab noch nie was von ihr gehört, wie kommt ihr nur immer wieder auf solch schöne Rosen? Ohne dieses Forum hätte ich viele Sorten nie kennengelernt.
In mein Beuteshema passt sie ja total 8), ich hatte mir den katalog von C&K bestellt und natürlich nicht nur die teilweise sehr bunten Bilder sondern auch die Beschreibungen gelesen ;D - und bei "lavender grey" war natürlich klar, dass sie her muss 8) :P.
VLG - Beate
Antworten