News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115763 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Das sind ja extreme Abweichungen, daylilly. Sind die Beiden 2004/5/6 gepflanzt oder hast Du sie schon länger?Heute hat es den ganzen Tag gestürmt und geregnet: Dauernd "halbe" Blüten, weil die Blütenblätter in die Landschaft geweht wurden.Baronet's Badge mit riesigen Blüten.
...und eine, die als Strawberry Fields Forever (hübscher Name)geliefert wurde, es aber wohl nicht ist. *Danke, daylilly* ;)Na, ich lasse sie mal weiterwachsen als Erdbeerquark.
Schließe mich an. Ich war letztes Jahr auch nicht begeistert. Dieses Jahr blüht sie noch nicht. Ein richtiges Florida-Kind.Ich mag die Sepalen nicht. Überhaupt entwickle ich mich zu einer richtigen Sepalen-Fetischistin.lolmag ja sein, aber gefällt mir halt nicht.Wie? Dich schockt das obere Bild? Da sieht sie doch noch gut aus.

-
jetzt gibts zwischendurch wieder ein paare ältere "Modelle" - ich kann mir nicht helfen, mir gefallen die älteren Züchtungen einfach besser. ::)Cathrine Woodbury
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Brocaded Gown - und bei diesen Formen war ich lang am Überlegen, ob sie mir in den Garten passen. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Die zweite Blüte von 'Malachite Prism' war heute schon besser als die erste vorige Tage, aber die Zipfelsepalen gehen bei Wärme hoffentlich auch noch weg.
-
Eigentlich wollte ich jetzt auch 3 Bildchen von mir einstellen, aber ich kriege im Unterschied zu vor ein paar Tagen diese dämlichen Bilder nicht verkleinert.Wie hab ich das bloß gemacht? Mit Corel? Irfan? Picasa? Paint?

-
Mal sehen, Madame Unbekannt 1, leider nicht so pink/magenta wie hier am Foto, sondern eher rotbräunlich vom Grundton (leider!)
- Dateianhänge
-
- taglilieunbekannt1.jpg (25.82 KiB) 76 mal betrachtet
-
für die gilt das gleiche, farbmäßig ...
- Dateianhänge
-
- taglilieunbekannt2.jpg (24.36 KiB) 84 mal betrachtet
-
die ist so, wie sie wirklich ist
- Dateianhänge
-
- taglilieunbekannt3.jpg (17.35 KiB) 82 mal betrachtet
Nichts ist so, wie es wirklich ist...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nach dem Umzug in den Halbschatten...
Die hier ist eigentlich immer sie selbst.
Ja, ja, die Variabilität der Lavendeltöne je nach Licht. ;)Gestern abend gelang mir noch ein Foto von 'Marietta Dreamer' das fast genau den Farbton wiedergibt, den sie da hatte (vielleicht noch etwas mehr Graustich). Traumhaft.Leider ist sie nicht immer gut geöffnet und leider, leider ist es mir noch nie gelungen, richtig gute Sämlinge davon zu bekommen.Es gibt ganz augenscheinlich Taglilien, die Endpunkte einer Züchtungslinie bedeuten und nicht mehr verbessert werden können.