diese rose will bei mir einfach och nicht so recht...wird aber mit jedem jahr immer etwas besser
Bist Du sicher, daß das eine Fantin Latour ist? Eigentlich sieht die Knospe der Fantin Latour etwas anders aus. Da gibt es eine ähnlich, die etwas empfindlicher ist mit Namen: Mme Boll. Fantin Latour ist eigentlich sehr robust und wächst ausgesprochen unkompliziert sofort. Man muß schneiden, sonst wird sie riesig.
oh, die mdm boll ist es ganz sicher nicht...die habe ich nämlich auch diese fantin latour habe ich mir- meine ich- von schultheis besorgt...oder war es doch lottum??? na ja, sie wurde wegen dem zu erwartendem wucvhs recht ungünstig gestellt...ich hatte gedacht, sie würde das rascher schaffen...denke aber, in 2 jahren hat sie sich dort etabliert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Knospen von Fantin Latour sehen komplett anders aus. Das hat mich verunsichert. Zudem wächst meine wirklich hoch - über 2 m... und wenn ich sie nicht radikal zurückschneiden würde, noch höher.
so well...gekauft wurde sie als fantin latour und da sie wirklich!!!!ungünstig steht und rosa blüht, habe ich das bislang nicht hinterfragt...mal sehen irgendetwas zerschiesst mir übrigens hier das layout vom thread...habe das noch nicht ganz herausgekommen, da ich keinen überlangen link sehe...geht das nur mir so?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...irgendetwas zerschiesst mir übrigens hier das layout vom thread...habe das noch nicht ganz herausgekommen, da ich keinen überlangen link sehe...geht das nur mir so?
Das hatte ich grad auch, als ich auf der vorigen Seite war, kommt vielleicht von den vielen Bildern die Toto nebeneinander gereiht hat?Toto hat ja geklotzt statt gekleckert . Danke Toto.
wo hast du denn deine mdm boll her??? ich kaufte sie mir als comte de chambord bei schultheis
Ich kaufe fast ausschließlich bei Schultheiss.Allerdings war ich jetzt ziemlich enttäuscht. Hatte bestellt... und die hatten wohl ihr Programm nicht aktualisiert, mir zwar bestätigt, daß Rosen kommen - 3 Wochen später: alle ausverkauft.Sowas ist ärgerlich. Nichts desto trotz habe ich jetzt die Herbstbestellung aufgegeben bzw. Containerrosen... mal sehen, ob da was kommt....
Wenn jemand findet, daß ich zuviele Beiträge schreibe im Verhältnis zu meiner Rosenanzahl möge er es jetzt bitte sagen.
ich finde, duköntest mal eine gesamtansicht deiner terrasse zeigen, die ich mir mittlerweile ja richtig herrlich vorstelle - so ein bisschen wie bei dornröschen...von röschen umzingelt bestimmt ;)ein duftender vorhang - ein fest für die sinne..
ist in Arbeit... bei mir blüht aber nicht alles auf einmal wie bei Toto sondern ziemlich nacheinander und vereinzelt, aber ich fang schon mal an heute, und mach in den nächsten 2 oder 3 Wochen weiter, Belkanto hat Knospen, Albéric barbier macht grad die erste auf... die schönsten Bilder kommen dann hier rein.
Bei uns sind 30 !!! Grad - welche Rose sollte sich da verweigern und warten
bei mir warten noch Jaques Cartier, Apricot Parfait, Sweet Juliet, Ulrich Brunner Fils und eine unbekannte Centifolie. alle stehen aber in den Startlöchern und haben Knospen...bis auf den Ulrich, der mickert ein wenig vor sich hin (1. Standjahr) ::)wie kann man Comte de Chambord von Mme Boll eindeutig unterscheiden? eine der beiden soll ja zu den Rändern hin fliederfarben auslaufen
Solche gelbe habe ich auch - leider ohne Namen, aus dem Garten meiner Mutter. Zuerst wollte sie 3 Jahre gar nicht - jetzt auf einmal 2m hoch und außergewöhnlich stachelig.Hier noch ein/zwei Bilder von den Blüten jetzt: