Bei den Helleborus heute noch kein Post!? :DHier noch etwas zum Einheizen - ich mußte ein paar "Neue" haben, da dieses Jahr der lange Kahlfrost etliche Blütentriebe zu Matsch verwandelt hat. Leider sind die Bilder etwas dunkel - aber es wird ja auch nicht wirklich hell an den tollen trüben Tagen hier im Rheinland.
Helleborus dagen21 en 22 februari 2009Waar was je?Je hebt geluk gehad. Echt druk was het niet en daarom zijn er nog heel veel prachtige exemplaren die je de komende weken mag komen uitkiezen, of via onze webwinkel kunt bestellen. Er zijn zelfs nog diep donkere zwarte (normaal binnen een uur uitverkocht), warm abrikoos en warme gele, scherpe picotees. Zelfs het zeer zeldzame dubbel bloemig orientaals nieskruid hebben we nog.Vanwege het koude weer loopt alles drie weken achter, een deel van de kerstrozen staat nu nog in knop. ...
Schöne Auswahl die du bei Bastin mitgenommen hast! Wieviele hatte er denn so zur Auswahl und hast du noch was übriggelassen? :)Karin
Wie die Website beschreibt - es sind wohl noch etliche vorhanden. Die Auswahl aus sehr schön Einfarbigen war am Samstagvormittag jedenfalls noch gut - insb. auch die dunklen gab es zahlreich. Allerdings hatte es eher gute Standardware, kein Ashwood- Edel-Programm. @ zwerggarten: In der Farbe können die "Bastin's" jedenfalls fast mit Ashwood mithalten - ich habe die Bilder farblich unbearbeitet eingestellt.@ Karmina: Als ich am Samstag dort war, war die Gärtnerei bis auf Linda Bastin und die zwei Hunde menschenleer - so etwas, wenn ich es dorthin schaffen sollte, wird in Oirlich wohl eher nicht der Fall sein. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ein Treffen klappen könnte.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Fotografiert habe ich die Neuzugänge schon (allerdings gezwungenermassen bei Kunstlicht), aber leider ist der Akku tot und GG hat das Ladegerät wieder mal zu gut versorgt. *verzweifeltsuch* ::)Musst Dich also noch ein bisschen gedulden, zwergo... ;)LG :DRahel
Oh! :DKaum guckt man/frau mal einen Tag nicht ins Forum, sind da unzählige hübsche Neuzugänge!Sehr schön natürlich auch all Eure Anemönchen!Dank der von Rahel neu entdeckten Gärtnerei stehen jetzt auch ein paar "Neue" hier, freu Eine recht beeindruckende Auswahl gab`s und viele doppelte und gefüllte,schwarze, gelbe, in Apricot usw. Zumindest erscheint es mir jetzt nicht mehr ganz soo tragisch,dass wir unsere Tour (ein Jahr ) verschieben müssen ;)Wir hatten uns so doll aufs Treffen mit Euch gefreut...Fotos folgen demnächst.vlg Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.